Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Mir hatte einer der Paketkutscher mal wörtlich gesagt: "Mich bezahlen sie für acht Stunden. Was ich in der Zeit nicht schaffe, dass geht in den Paketshop oder zurück ins Auslieferungslager."

Andere werden offenbar pro Paketsendung bezahlt, womit Fahrtzeiten und -strecken Geschäftsrisiko sind. Kann sich rechnen, muss es aber nicht.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von das letzte MHz »

Zustellung: Samstag, 14 Dezember
Es kam nicht :eek: :rolleyes:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Ich wollte schon gar nichts schreiben... :rolleyes:

Bestellung vom 6.12.:

- "Zustellung am 13.12. zwischen 13 und 16 Uhr." (Mail vom 12.12.); Nachbarn angerufen, der war daheim und hätte es genommen.

- "Zustellung am 14.12. zwischen 10 und 13 Uhr." (Mail vom 14.12. morgens); ich war da.

Seither ist Ruhe. Laut Paketverfolgung war es an beiden Tagen zumindest ins Auslieferungsfahrzeug geladen worden. Aktuell soll es im Auslieferungslager liegen.

Übrigens: DHL sah ich gestern gar nicht in meinem Wohngebiet, nur den stark verschmutzten Sprinter von Hermes. Die beiden waren es in diesem Fall allerdings nicht.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

PAM hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 08:33 Ich wollte schon gar nichts schreiben... :rolleyes:

Bestellung vom 6.12.:

- "Zustellung am 13.12. zwischen 13 und 16 Uhr." (Mail vom 12.12.); Nachbarn angerufen, der war daheim und hätte es genommen.

- "Zustellung am 14.12. zwischen 10 und 13 Uhr." (Mail vom 14.12. morgens); ich war da.

Seither ist Ruhe. Laut Paketverfolgung war es an beiden Tagen zumindest ins Auslieferungsfahrzeug geladen worden. Aktuell soll es im Auslieferungslager liegen.

Übrigens: DHL sah ich gestern gar nicht in meinem Wohngebiet, nur den stark verschmutzten Sprinter von Hermes. Die beiden waren es in diesem Fall allerdings nicht.


Laut Paketverfolgung hat sich heute nichts daran geändert. Das Auslieferungslager behielt die Sendung auch heute bei sich.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 14:59
PAM hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 08:33 Ich wollte schon gar nichts schreiben... :rolleyes:

Bestellung vom 6.12.:

- "Zustellung am 13.12. zwischen 13 und 16 Uhr." (Mail vom 12.12.); Nachbarn angerufen, der war daheim und hätte es genommen.

- "Zustellung am 14.12. zwischen 10 und 13 Uhr." (Mail vom 14.12. morgens); ich war da.

Seither ist Ruhe. Laut Paketverfolgung war es an beiden Tagen zumindest ins Auslieferungsfahrzeug geladen worden. Aktuell soll es im Auslieferungslager liegen.

Übrigens: DHL sah ich gestern gar nicht in meinem Wohngebiet, nur den stark verschmutzten Sprinter von Hermes. Die beiden waren es in diesem Fall allerdings nicht.


Laut Paketverfolgung hat sich heute nichts daran geändert. Das Auslieferungslager behielt die Sendung auch heute bei sich.
Man sollte dir ein Lagerentgelt für dein Paket berechnen :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von RADIO354 »

Hoffentlich ist nichts Wichtiges oder Verderbliches in dem Paket.
Ein länger zurück liegender Fall :
Eine Familie schickte dem bei der NVA dienenden Sohn, weil er keinen Urlaub zu Weihnachten bekam ein Paket mit 2 Gebratenen 🦆 🦆 .
Leider kam das nie bei ihm an.
2 Wochen Später kam das Paket wieder zurück zum Absender. Die 🦆🦆 darin
Hatten inzwischen ihre Konsistenz etwas verändert.
Waren nicht mehr genießbar.
:heul:
Radio Fan
Beiträge: 12989
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 14:59 Laut Paketverfolgung hat sich heute nichts daran geändert. Das Auslieferungslager behielt die Sendung auch heute bei sich.
und ich wollte dir Baumkuchen schicken... :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Du siehst ja, es hat keinen Sinn. :(
Die Paketverfolgung log nicht, es liegt noch immer im Auslieferungslager. Kostet ja nix... :p
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von pomnitz26 »

3 Pakete bestellt. Eines kam pünktlich, 2 kamen einen Tag früher als angekündigt. :gruebel:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7786
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Bereits seit Mittwoch steht der Sendungsstatus auf "Die Sendung befindet sich in der Zustellung." Ich bin mal gespannt wann das Teil tatsächlich ankommt. :rolleyes: Das pikante an der Sache ist das da ein neues Smartphone für über 1000 Euro drin ist. Leider kann man sich bei 1&1 nicht aussuchen mit welchem Paketschubser die versenden. Das scheint von mehreren Faktoren abzuhängen wie zum Beispiel aus welchem der Versandlager verschickt wird. Je nach dem kommt die Ware per DHL, GLS oder, wie in meinem Fall, per Hermes. :danke:
Radio Fan
Beiträge: 12989
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

Hermes, na dann meinen Herzlichen Glückwunsch ! :(

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Wird schon ankommen! Vielleicht ja schon morgen? Sonnabends ist der Götterbote in meiner Heimat besonders fleißig.
🎧📺📻📡
102.1
Beiträge: 1324
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:15

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von 102.1 »

DX-Fritz hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 13:12 Soeben habe ich es live miterlebt:

Ich höre ein Motorengeräusch eines größeren Fahrzeugs, schaue beim Fenster raus und sehe, wie ein weißes Lieferfahrzeug vor unserem Haus hält. Ein Mann steigt aus und geht mit einem Päckchen (ca. 20 cm Seitenlänge) auf unser Haus zu. Ich eile aus dem Haus und will dem Boten entgegengehen. Dabei sehe ich, dass das Lieferfahrzeug schon wieder wegfährt. Was war denn das jetzt, frage ich mich. Dann sehe ich das Päckchen am offenen Eingang unserer Garage am Boden stehen, jeder könnte es von der Straße aus sehen und problemlos mitnehmen. Da hat es der Fahrer des Paketdienstes nicht für nötig befunden, zur Haustüre zu gehen und einmal anzuläuten! Stettdessen stellt er es vor die offene Garagentüre, wo es jeder mitnehmen kann. Am Aufdruck der Verpackung erkenne ich, dass es sich um einen Fahrer des DPD handelte.

Beiläufig möchte ich noch erwähnen, dass ein weiteres Päckchen des DPD seit über einer Woche überfällig ist (Wert: ca. 80 E). Auf Nachfrage teilte mir der Absender bisher lediglich mit, dass da wohl etwas schiefgelaufen ist und er sich nochmal bei mir melden werde.
DPD ist so ziemlich das Letzte was es bei Zustellern gibt und von DPD ist dringlich abzuraten.

Ich habe mit DPD immer negative Erfahrungen gemacht, und ja sogar versendete Artikel komplett verloren.

Die Zustellung ist auch mehr als schlecht, und wird unter irgendwelchen sonderbaren E-Mails versucht gut zu verpacken. Man bekommt eine E-Mail, die darauf hinweist wann der Zusteller kommt mit dem Slogan "DPD kommt auf die Stunde genau" und die E-Mail enthält den Begriff "Predict" wie wenn hier auch irgendeine kluge Software dahinter wäre, die etwas voraussagen kann.

Der Zusteller fährt in der Nachbarschaft herum, dreht den LKW wieder um, und fährt wieder. Nichtmal aussteigen, nichtmal anklingeln, und schon ist er wieder weg. Sofort wird eine weitere E-Mail gesendet : "Leider haben wir sie nicht angetroffen". Dieses Spiel wiederholt sich 2 Mal, bei dem 3. Mal wird zumindest eine Benachrichtigung im Postkasten hinterlassen, mit der Androhung, dass die Ware zurückgesendet wird.

Ich frage mich, was der Sinn von DPD ist, wenn man nichtmal an der Haustüre klingelt, wenn man da ist.

DHL arbeitet weitaus professioneller.
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Herr DPD und sein Master Renault waren die ersten in meinem Wohngebiet. Die gelben Autos sind noch nicht zu sehen. Wohl aber Herr CBB mit seinem roten Fahrrad.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12989
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

CBB :confused: :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten