Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 14:49 So nun endlich ist die Kuh vom Eis! 😅. Der Knoten also geplatzt. :cheers:
10:55 Uhr geliefert. :danke:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12995
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 10:20
Radio Fan hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 10:41 Mir geht es nur darum es nach mehrfacher Ankündigung nun endlich mal zu erhalten. Und nicht immer nur April, April
Mein Paket kommt heute zwischen 10:20 und 11:50 Uhr. ⏳🤓📦
Bedenke heute ist der 1. April ! 😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 11:37 Bedenke heute ist der 1. April ! 😅
Der Witz ist doch, dass die Sendungsverfolgung präzise funktionierte und ich mein am Mittwoch verschicktes Paket schon heute bekam.

Herr PAM von Welt besitzt jetzt eine... 🔮
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Das "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze."-Paket hatte mir das gelbe Auto kurz vor 12 Uhr gebracht. :bruell:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12995
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 13:41 Das "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze."-Paket hatte mir das gelbe Auto kurz vor 12 Uhr gebracht. :bruell:
Da ist aber ziemlich was schiefgelaufen mit der Sendungsnummer.
Sehr komisch… :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 14:02 Da ist aber ziemlich was schiefgelaufen mit der Sendungsnummer.
Sehr komisch… :gruebel:
In der Tat. :gruebel: Ich hatte allerdings auch nicht damit gerechnet, dass es vor Ostern ankommt. Wurde erst am Montag aufgegeben. Na ja, lieber so herum...
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Gerade den Hermes Fahrer erwischt und gefragt warum er, trotz Abstellgenehmigung, schon zweimal meine Pakete wieder mitgenommen und in diesen echt übel erreichbaren Paketshop gebracht hat. Ergebnis nach langem hin und her: der Typ kann keinen Brocken Deutsch und versteht offenbar nicht was auf dem Display seines Scanners steht. Er gab mir mit Händen und Füßen zu verstehen, dass wenn etwas anderes als das Unterschriftenfeld auf dem Display auftaucht, er das Paket einfach wieder mitnimmt. :eek: Sowas kannst du dir nicht ausdenken... :rolleyes:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Deutschland, deine Fachkräfte! :kopf:
Spacelab hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 15:19 Gerade den Hermes Fahrer erwischt und gefragt warum er, trotz Abstellgenehmigung, schon zweimal meine Pakete wieder mitgenommen und in diesen echt übel erreichbaren Paketshop gebracht hat. Ergebnis nach langem hin und her: der Typ kann keinen Brocken Deutsch und versteht offenbar nicht was auf dem Display seines Scanners steht. Er gab mir mit Händen und Füßen zu verstehen, dass wenn etwas anderes als das Unterschriftenfeld auf dem Display auftaucht, er das Paket einfach wieder mitnimmt. :eek: Sowas kannst du dir nicht ausdenken... :rolleyes:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von das letzte MHz »

Amazon Bestellung mit Amazon Logistics unterwegs und hätte eigentlich heute geliefert werden sollen. Aktueller Status:
Paket unterwegs verzögert
Die Sendungsverfolgung zeigt an, dass das Paket in der Nacht zwar den letzten Amazon Standort verlassen hat...
Das Paket hat einen Amazon-Standort verlassen.
..aber nicht in der Zustellbasis angekommen ist. Aus früheren Bestellungen weiß ich, dass es etwa drei Stunden später in der Zustellbasis hätte ankommen müssen, etwa so:
Paket ist in der letzten Lieferstation angekommen
...von der es dann abermals ein paar Stunden später in das Zustellfahrzeug hätte verladen werden müssen:
Sendung wird zugestellt.
Sehr viele Möglichkeiten zu verschwinden gibt es ja für so ein Paket zwischen zwei Amazon Standorten nicht. Alles sehr sonderbar :confused:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Und nochmal zu Fuß zur Packstation. :rolleyes: Seit gestern 10 Uhr sollte da was für mich liegen - nachmittags schwor die Büchse, sie hätte nichts. Heute nochmal nachfragen und bei Absage im Fotostudio Schwarz vorsprechen.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12995
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 08:26 Und nochmal zu Fuß zur Packstation. :rolleyes: Seit gestern 10 Uhr sollte da was für mich liegen - nachmittags schwor die Büchse, sie hätte nichts. Heute nochmal nachfragen und bei Absage im Fotostudio Schwarz vorsprechen.
Du kannst ja bei dem Wetter nochmal einen Kontrollgang durch den Ort machen. 😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 08:42 Du kannst ja bei dem Wetter nochmal einen Kontrollgang durch den Ort machen. 😅
Fußstreife! 👊😎 Heute zeigte sich die Packstation freigiebig.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12995
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

[
PAM hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 09:18
Radio Fan hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 08:42 Du kannst ja bei dem Wetter nochmal einen Kontrollgang durch den Ort machen. 😅
Fußstreife! 👊😎 Heute zeigte sich die Packstation freigiebig.
Ich hab mit diesen Dingern auch oft so meine Schwierigkeiten.
Denn oft wollte die Klappe einfach nicht aufgehen… :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 10:06 Ich hab mit diesen Dingern auch oft so meine Schwierigkeiten.
Denn oft wollte die Klappe einfach nicht aufgehen… :gruebel:
Bei jeder bockigen Maschine hilft ein beherzter Fußtritt. :sagnix:
Ob das gelbe Auto heute noch auftaucht? :gruebel: Der Götterbote und die Stadtaffen sind hier schon durch.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Die örtliche Postfiliale ist Geschichte. :eek: Mit ihr auch die Postbank - einen Geldautomaten gab es dort aber nie.
Wer seine in die nächste Postfiliale gebrachten Sendungen abholen will, der fährt oder läuft künftig 6,5 km.
Alternativ zwei Stationen mit der Bahn, tagsüber immerhin im Halbstundentakt. :danke:
🎧📺📻📡
Antworten