Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

Klaus-Peter hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 19:10 Wie wär´s, wenn ihr eure Vornamen mit an die Briefkästen schreiben würdet ? :rolleyes:
Das ist schon längst geschehen und trotzdem passiert es… :rolleyes:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 19:23 Das ist schon längst geschehen und trotzdem passiert es… :rolleyes:
Machte sich das überhaupt bemerkbar? :confused:
🎧📺📻📡
Klaus-Peter
Beiträge: 493
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Klaus-Peter »

Der Vorname einer Hausbewohnerin ähnelt meinem Nachnamen und so landete der Brief eines Kreditinstituts bei mir im Kasten :mad: Da ich annahm, daß der Brief nur für mich sein konnte, öffnete ich ihn ohne auf die Anschrift zu schauen und war erstaunt über die enormen Zinsen die dort standen :eek: Sofort dachte ich, daß da etwas nicht stimmen kann und blickte auf den Adressat des Briefes. Unglaublich was manche Menschen an Geld erhalten und ich sah mich schon in Gedanken zu dem Lamborghini-Händler meines Vertrauens gehen sehen :heul: Das Schreiben in einen neutralen Umschlag gesteckt und sofort bei meiner Hausbewohnerin in den Briefkasten gesteckt.
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Laut Lokalzeitung soll es hier in meiner Region heute noch normal Briefe und Pakete geben. Aber morgen und Montag kommt dafür keine Post.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 08:01Laut Lokalzeitung soll es hier in meiner Region heute noch normal Briefe und Pakete geben. Aber morgen und Montag kommt dafür keine Post.
In meiner Heimat verteilen die normalen Briefzusteller auch Päckchen und Pakete. Da die Logistikzentren und mit ihnen auch die Sortieranlagen bereits seit gestern bestreikt werden, kommt heute, am Wochenende und am Montag nichts an. Montags hat man seit letztem Jahr bereits wegen Personalmangel nichts mehr ausgefahren, um bei den vorhandenen Arbeitskräften das Überstundenkonto nicht zusätzlich anschwellen zu lassen.

Dienstlich könnte das für mich heute bedeuten, dass in Berlin zwar nichts (d. h. keine Briefe) per Post kommt, Pakete mit DHL aber dennoch. Der Kollege in der Poststelle hatte bereits spekuliert, er könnte schon mittags Feierabend machen - das kann er aber gepflegt vergessen! :verrueckt:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Ob Briefe und Pakete zusammen kommen ist hier von Zustellbezirk zu Zustellbezirk unterschiedlich. Hier kommt beides getrennt, im Nachbardorf hingegen beides zusammen.

Die Verteilzentren laufen hier noch ganz normal. Ein Freund, der Paketkutscher bei der DHL ist, meinte sie fahren heute ganz normal aus. Auch im benachbarten Briefverteilzentrum würde heute ganz normal gearbeitet und ausgefahren. Allerdings wäre weniger Briefaufkommen. Wahrscheinlich weil von manchen anderen Verteilzentren nichts angekommen war. Ich vermute das hier heute noch ausgefahren wird was gestern bis zum Zeitpunkt X versendet wurde. Deshalb bei uns die Verzögerung um einen Tag. Die Trulla in der Poststelle sagte mir aber eben das ich ihr heute gar keine Pakete hinzustellen brauche. Heute würde nichts abgeholt werden.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 08:27[...] Die Verteilzentren laufen hier noch ganz normal. [...]
In der Nacht zu Freitag sollen 500 Tarifbeschäftigte in den vier regionalen Briefverteilzentren in Berlin-Tempelhof, Schönefeld, Stahnsdorf und Hennigsdorf, sowie in den Paketzentren in Rüdersdorf, Börnicke und Ludwigsfelde die Arbeit niederlegen. Ab Freitagmorgen folgen laut Verdi weitere Beschäftigte in sogenannten Zustellbasen in beiden Ländern.
...das deckt sich mit den lokalen Medienberichten, dass in Berlin und dem nahen Umland Briefe bis Anfang nächster Woche nicht mehr zugestellt werden.
Wie Verdi-Fachbereichsleiterin Benita Unger dem RBB gegenüber sagte, sind Beschäftigte der Brief- und Paketzustellung in Berlin und Brandenburg von Freitagfrüh bis einschließlich Samstag zum Warnstreik aufgerufen, die Beschäftigten der Brief- und Paketverteilzentren, die die Sendungen vorsortieren, nur für die Nacht zum Freitag. Die Zustellung werde erst am Montag wieder aufgenommen. Am Freitag und Samstag würden Pakete einzig durch die Post-Tochter DHL Express ausgeliefert.
...was wiederum für meine Heimat mit gemeinsamer Zustellung von Briefen und Paketsendungen bedeutet, dass unter Berücksichtigung des ohnehin bereits ausgelassenen Montags nunmehr vor Dienstag gar nichts mehr zugestellt wird. Dienstlich könnte heute mit DHL Express schon noch irgendwas ankommen. Dies würde aber voraussetzen, dass diese Sendungen tatsächlich bis zum Lieferfahrer gekommen sind.

Mehr Lesestoff: Berliner-Zeitung.de: Postbeschäftigte in Berlin und Brandenburg haben Warnstreik begonnen
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Gesehen wurden hier heute nur Hermes, DPD und Amazon.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 17:54 Gesehen wurden hier heute nur Hermes, DPD und Amazon.
Und mir wurde heute ein Brief zugestellt. :eek:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 17:55 Und mir wurde heute ein Brief zugestellt. :eek:
...bestimmt eine Preiserhöhung. 💳😖💰
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 17:58
Radio Fan hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 17:55 Und mir wurde heute ein Brief zugestellt. :eek:
...bestimmt eine Preiserhöhung. 💳😖💰
Nein eine Depot-Abrechnung von einem Fond. 🤑

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 18:01 Nein eine Depot-Abrechnung von einem Fond. 🤑
Schön, dass dir noch Geld dafür bleibt. Davon kann man bei ihm ja nicht mehr ausgehen.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Post/DHL hat auch nach dem Streik Personalmangel, man fährt uns heute nicht an. :rolleyes:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

DHL kam eben ganz normal. Aber die Post lässt mal wieder übel schleifen. Laut Briefankündigung sollte bereits am Samstag ein Brief zugestellt werden. Heute kommt nichts mehr da die Post hier immer bis spätestens 12 Uhr durch ist.

Mich wundert das der Herpes Versand immer noch neue Sklaven findet. Deren Paketbote stieg eben in ein Fahrzeug in das mich keine 10 Pferde mehr reinbekommen hätten. Aber wenigstens das Radio mit osteuropäischer Plärrmusik ging noch ordentlich laut. :rolleyes:
Antworten