Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Vielleicht vom Band gefallen? :gruebel:
🎧📺📻📡
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Yoshi »

Ich bekomme regelmäßig Paket aus dem nicht EU Ausland.

Der Status war schon öfters bei mir auf Frankfurt/Flughafen stehengeblieben und einige Zeit später kam dann der Brief für die Abholung beim örtlichen Zoll. Ab und zu geht dieser auch einfach auf "Zugestellt".

Manchmal wird dann auch direkt an der Haustür vom Postboten die Zollabgabe bei mir kassiert. Bis jetzt ist nur 1 einziges Paket zurück gegangen, da ich keine Benachrichtigung zur Abholung bekommen habe.

Bei Briefsendung ist es noch gemeiner, da hier das nur 7 Tage aufbewahrt wird, und der Brief schon gerne mal am 4 oder 5 Tag von den 7 Tagen erst kam. Die Zeit fängt leider schon vor Erhalt des Briefes an zu ticken (Datum des Schreibens).
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von _Yoshi_ »

Ich hatte mir mal eine Intel CPU für ein Laptop bei Ebay aus China gekauft.
Die Lieferung hatte auch sehr lange gedauert.
Da mir in den Fall das zu lange gedauert hatte hab ich den Kauf storniert und hab mein Geld wieder bekommen.
Und ca 1 Monat Später hatte ich die CPU im Postkasten. :D
Ich hatte da auch kein Gedanken mehr dran verschwendet weil mit der Rückzahlung für mich das Thema gegessen war.
Gesamtwartezeit waren ungefähr 2 Monate.
Deswegen warte ich im Aktuellen fall auch erst mal ab ob das Paket irgendwann kommt.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Chief Wiggum »

Der DHL Bote brachte es heute nicht fertig zu klingeln. Er gab das Paket lieber im nächstgelegenden Paketshop ab. Abholung erst morgen :mad:
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Yoshi »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 13:57 Der DHL Bote brachte es heute nicht fertig zu klingeln. Er gab das Paket lieber im nächstgelegenden Paketshop ab. Abholung erst morgen :mad:
Hier bringt er es wenigstens zur DHL Packstation nebenan noch am gleichen Tag :danke:
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 13:57Der DHL Bote brachte es heute nicht fertig zu klingeln. Er gab das Paket lieber im nächstgelegenden Paketshop ab.
Du wohnst zu weit oben, das kostet zu viel Zeit :kaffee:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von _Yoshi_ »

Yoshi hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 19:55
_Yoshi_ hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 17:23 Nein bisher nicht.
Der Absender hat sich auch nicht gemeldet.
Der Status ist nach wie vor unverändert.

Wo kann ich mich noch erkundigen warum es so lange dauert?
Die Paketnummer hab ich hier vorliegen.
Der Paketdienst kann hier evtl. Informationen geben, wo das Paket aktuell steckt. Sollte es beim örtlichen Zoll liegen, kann diese nur mit der PÜB Nummer abgeholt werden.

Hatte auch schon mal den Fall dass ich keine Benachrichtigung bekommen habe, und das Paket nach zwei Wochen Lagerzeit zurück an den Absender ging ...

Die längste Wartezeit war bis jetzt 3 Wochen auf ein Paket aus Übersee bei mir, bis ich das Paket beim örtlichen Zoll abholen durfte.
Heute ist es endlich hier angekommen nach 2 1/2 Monaten. :gruebel: :eek:
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Am letzten Dienstag 2 Pakete bestellt. Das eine, etwas total unwichtiges, war direkt am nächsten Tag bei mir. Das wirklich wichtige ist immer noch nicht da. Laut DHL Sendungsverfolgung sollte das Paket am Freitag zugestellt werden. Gegen Abend bekam ich eine E-Mail das sich die Zustellung auf Samstag verschiebt. Am Samstag hatte ich in der DHL Sendungsverfolgung zum ersten mal so eine Karte wo man sehen konnte wo der Fahrer gerade ist und wie viele Stationen er noch bis zu mir zu absolvieren hat. Also wie bei DPD. Aber die Post kam nicht. Bis in den späten Nachmittag hinein blieb die Live Verfolgung auf "Noch 1 Stopp dann ist der Zusteller bei Ihnen" hängen und statt der Live Karte stand da nur noch eine Fehlermeldung das die Karte momentan nicht angezeigt werden kann. :rolleyes: Bis jetzt hat sich daran auch gar nichts verändert. Sogar die "Geplante Zustellung" steht noch auf "Samstag 05.09.2020 zwischen 9 und 11:30 Uhr". Jetzt bin ich aber mal gespannt wann das Paket bei mir ankommt...
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Heute sollten 2 Pakete per DHL kommen. Eines ist heute morgen gekommen. Beim zweiten sprang vor einer Stunde der Status auf der DHL Seite auf "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen und wird vermutlich heute zugestellt". Hat der Paketschubser eben schon sein Fahrzeug für morgen geladen? Ich kann mir nicht vorstellen das der an einem Tag zweimal Pakete ausfährt.
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von das letzte MHz »

Hat amazon.de eigentlich in Deutschland mittlerweile einen eigenen Paketdienstleister? Ich habe irgendwie nichts davon gelesen, sehe aber immer wieder amazon.de Lieferfahrzeuge, auf denen das Prime Logo drauf ist :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
mittendrin
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von mittendrin »

mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von TobiasF »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 18:35 Hat amazon.de eigentlich in Deutschland mittlerweile einen eigenen Paketdienstleister?
Natürlich. Meine Amazon-Pakete werden seit einiger Zeit von „Amazon Logistics“ zugestellt.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Einen eigenen Paketdienst haben die. Nur wann dieser zum Einsatz kommt oder einer der anderen Paketdienste ist irgendwie ein Betriebsgeheimnis. :D

Nachdem hier ganz in der Nähe ein Amazon Lager aufgemacht hat wurden massenhaft Fahrer gesucht. Besonders für den Amazon Zustelldienst "Amazon Logistics". 2 Bekannte haben sich beworben, dort gearbeitet, und sehr sehr schnell wieder gekündigt. Einer hatte vorher bei Hermes gearbeitet und gemeint selbst dort wären die Arbeitsbedingungen nicht so schlecht gewesen. Dennoch mangelt es nicht an Nachschub. Die Leute stehen bei denen Schlange um dort zu arbeiten. :verrueckt:
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von DH0GHU »

..... und wo holt man die Pakete dann ab?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Gar nicht. Die werden nur zugestellt.
Antworten