Das ist natürlich der Idealfall.PAM hat geschrieben: ↑Sa 18. Sep 2021, 13:58Die Nachbarin klingelte und ich holte mir das dann ab. Insofern nicht ganz so dramatisch._Yoshi_ hat geschrieben: ↑Sa 18. Sep 2021, 13:54 Den Mist hatte ich mit Hermes auch des Öfteren. Erst nachdem ich die Servicehotline angerufen hatte konnte man genaueres zu dem Verbleibt des Paketes erfahren. Ich lasse mittlerweile alle Pakete die mit Hermes versendet wurden auf den nächstgelegenen Paketshop umleiten. Dann kann ich es in Ruhe nach der Arbeit abholen.
Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
-
- Beiträge: 13627
- Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
- Wohnort: zwischen Gut und Böse
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Oh, Amazon hat heute geliefert und der Karton war unbeschädigtdas letzte MHz hat geschrieben: ↑Fr 3. Sep 2021, 13:40 Momentan besorgt mich eher, dass nahezu alle Amazon Pakete bei mir aufgeschlitzt ankommen (an einer der vier Ecken von unten nach oben, so dass man bequem eine Schwanenhalskamera reinschieben kann), aber bisher nie was gefehlt hat War früher schon bei DHL der Fall und jetzt bei Amazon Logistics. Natürlich ist der "Riss" so, dass er beim Greifen entstanden sein könnte. Nur wundern tut es mich irgendwie schon und besorgen tut es mich auch, weil der wirklich immer so groß ist, dass Kleinteile bis zirka A6 locker rausfallen können.
Dafür waren zwei Bücher mit schmoddrig, klebrigen Spuren verunreinigt (Bücher sind aber zweifelsfrei Neuware). Vielleicht arbeiten die Picker an den Fingern mit irgend einer Substanz, welche die Griffigkeit erhöht, damit sie schneller sind Glücklicherweise ließ die Beschaffenheit der Bücherumschläge ein vorsichtiges Abwischen mit einem nebelfeuchten Tuch zu, so dass jetzt alles wieder in Ordnung ist Der Rest der Lieferung (noch ein paar andere Bücher und anderer Kleinkram) war glücklicherweise nochmals in Plastik eingeschweißt. Auch wenn das der kleinen Greta missfallen dürfte, in dem Fall war mir das doch sehr recht!
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
DHL: Nur zwei Tage von Berlin bis zu mir. Dafür war der Karton aber aufgeschnitten oder aufgerissen und "nachverpackt". Der Inhalt war offenbar nicht von Interesse und blieb mir vollständig erhalten.
🎧📺📻📡
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Warum hast du den nicht auf der Heimfahrt gleich mitgenommen?
-
- Beiträge: 13627
- Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
- Wohnort: zwischen Gut und Böse
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
In den Smart passen nur Päckchen und keine Pakete
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Das Porto war billiger als die Fahrt nach Alt Mariendorf.
🎧📺📻📡
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Wenn man mal auf ein Paket von DHL wartet ist es vor 17:30Uhr nie da es sei denn man geht vor 12:00Uhr weg und kommt halb eins wieder. Dann ist alles zu spät. In der Regel verschiebt sich die Zustellung sowieso mindestens einen Tag nach vorne.
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
.
Zuletzt geändert von ardey.fm am Fr 12. Apr 2024, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 76
- Registriert: Fr 15. Okt 2021, 19:12
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Welcher Paketdienst fährt täglich (!) aus, mit einen weißen "enterprise renta car" Fahrzeug (ist ein Renault) mit Wiesbadner Kennzeichen? der Fahrer allein und in Zivielkleidung?
Amazon selber fährt mit dunkelblauen Transport und Münchner Kennzeichen ohne jedem Aufdruck, zwei Leute drin.
Ich würde gerne mal wissen, wer das ist. Ausschliessen kann ich DHL, DPD, Hermes (weiße Transporter ohne Aufdruck aber Fahrer in blauer Kluft), GLS, FedEx, GO!, trans-oflex und Overnite Express.
Amazon selber fährt mit dunkelblauen Transport und Münchner Kennzeichen ohne jedem Aufdruck, zwei Leute drin.
Ich würde gerne mal wissen, wer das ist. Ausschliessen kann ich DHL, DPD, Hermes (weiße Transporter ohne Aufdruck aber Fahrer in blauer Kluft), GLS, FedEx, GO!, trans-oflex und Overnite Express.
-
- Administrator
- Beiträge: 7894
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
- Wohnort: Saarlouis
- Kontaktdaten:
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Also zumindest in meiner Region könnte das, bis auf DHL, trans-o-flex und UPS, jeder sein. Vor allem Hermes wechselt sehr gerne mal die Lieferfahrzeuge aus und in blauer Dienstkluft habe ich die schon lange nicht mehr gesehen. Aber auch Amazon liefert nicht immer mit den dunkelblauen Sprintern aus.Mediumwave hat geschrieben: ↑Mi 17. Nov 2021, 13:48 Welcher Paketdienst fährt täglich (!) aus, mit einen weißen "enterprise renta car" Fahrzeug (ist ein Renault) mit Wiesbadner Kennzeichen? der Fahrer allein und in Zivielkleidung?
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Von denen sieht man hier diese Fahrzeuge…
QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
-
- Administrator
- Beiträge: 7894
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
- Wohnort: Saarlouis
- Kontaktdaten:
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Ja die gibt es hier auch. Aber nicht ausschließlich. Meistens sind die Zusteller dann auch noch in ziviler Kleidung unterwegs (die haben hier eh nur eine Jacke mit Amazon Logo die meistens im Auto liegt) und dann darf man raten wer da gerade an der Tür klingelt.
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Der Amazoner ist hier einer mit Wimpel mit Stern und Halbmond am Spiegel des weißen Peugeot-Transporters mit RÜD-Kennzeichen. Im Autoradio ohrenbetäubende Musik, die ich sonst nur aus dem Pauschalurlaub kenne. Stets in Jogginghose und Kapuzenjacke gekleidet.
Hermes fährt entweder die weißen HH-Sprinter oder lokal angemietete Büchsen aller Marken. Deren Kutscher sind ordentlich nach CI gekleidet.
Für DPD fährt derzeit wieder ein Pole mit eigenem Transporter und LU(bminer) Kennzeichen. Im Tacho leuchtet und blinkt es bunt, die Kiste fährt trotzdem. Riecht etwa stark nach Dieselabgas, vermutlich findet keine Abgasreinigung mehr statt.
Hermes fährt entweder die weißen HH-Sprinter oder lokal angemietete Büchsen aller Marken. Deren Kutscher sind ordentlich nach CI gekleidet.
Für DPD fährt derzeit wieder ein Pole mit eigenem Transporter und LU(bminer) Kennzeichen. Im Tacho leuchtet und blinkt es bunt, die Kiste fährt trotzdem. Riecht etwa stark nach Dieselabgas, vermutlich findet keine Abgasreinigung mehr statt.
🎧📺📻📡
-
- Beiträge: 488
- Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:58
- Wohnort: 04275 Leipzig
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
GLS, die schlechteste aller schlechten Paketdienste...
Antwort auf eine Mail: (nach 24 Stunden noch keine konkrete Antwort erhalten.)
"Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Auf Grund des aktuell erhöhten Paketvolumen, sind unsere Service Kapazitäten eingeschränkt. Bitte haben Sie Verständnis, wenn die Bearbeitung Ihres Anliegens mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Ihr Anliegen ist uns wichtig und geht nicht verloren. Wir werden Ihnen in jedem Fall antworten. Leider können wir nicht ausschließen, dass dieses im Ausnahmefall auch einen Tag oder länger dauert.
Gerne können Sie auch als Alternative unseren Online-Service auf www.gls-group.eu nutzen. Hier finden Sie viele nützliche Informationen, zum Bsp. Sendungsverfolgung oder Zustell- und Versandinformationen.
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail, die Ihren E-Mail-Eingang bestätigt und vorsorglich einige Hinweise beinhaltet. Bitte betrachten Sie diese E-Mail noch nicht als Antwort oder Bestätigung Ihres Anliegens.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können.
Freundliche Grüße
Ihr GLS Customer Service-Team
General Logistics Systems
Germany GmbH & Co. OHG"
Antwort auf eine Mail: (nach 24 Stunden noch keine konkrete Antwort erhalten.)
"Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Auf Grund des aktuell erhöhten Paketvolumen, sind unsere Service Kapazitäten eingeschränkt. Bitte haben Sie Verständnis, wenn die Bearbeitung Ihres Anliegens mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Ihr Anliegen ist uns wichtig und geht nicht verloren. Wir werden Ihnen in jedem Fall antworten. Leider können wir nicht ausschließen, dass dieses im Ausnahmefall auch einen Tag oder länger dauert.
Gerne können Sie auch als Alternative unseren Online-Service auf www.gls-group.eu nutzen. Hier finden Sie viele nützliche Informationen, zum Bsp. Sendungsverfolgung oder Zustell- und Versandinformationen.
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail, die Ihren E-Mail-Eingang bestätigt und vorsorglich einige Hinweise beinhaltet. Bitte betrachten Sie diese E-Mail noch nicht als Antwort oder Bestätigung Ihres Anliegens.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können.
Freundliche Grüße
Ihr GLS Customer Service-Team
General Logistics Systems
Germany GmbH & Co. OHG"
QTH 1: 51°19'N 12°22'E 115m üNN
QTH 2: 51°16'N 12°14'E 126m üNN
QTH 2: 51°16'N 12°14'E 126m üNN