Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Hermes überrascht mal wieder: Gestern 9:22 Uhr im Paketshop in Hamburg abgegeben, um 18:45 Uhr dort vom Paketkutscher abgeholt. Heute 8:19 Uhr in Hannover sortiert und nach Oranienburg weiter geschickt.
Geplante Zustellung: Morgen.
Geplante Zustellung: Morgen.
🎧📺📻📡
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Was aber nicht gerade typisch für Hermes ist…
QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
-
- Beiträge: 147
- Registriert: Sa 1. Sep 2018, 11:49
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Habe letzte Woche hier aus der Mitte Baden-Württembergs ein Paket via Hermes nach Berlin geschickt.
Das Paket war am nächsten Tag schon da !!
Habe das selbst mit DHL noch nie erlebt, mit Hermes schon gar nicht. (Eher funktionierte das mit GLS)
Früher hat das mit Hermes 3 Tage oder länger gedauert. Respekt, die habe sich deutlich verbessert !
73, Jürgen DF5TY
Das Paket war am nächsten Tag schon da !!
Habe das selbst mit DHL noch nie erlebt, mit Hermes schon gar nicht. (Eher funktionierte das mit GLS)
Früher hat das mit Hermes 3 Tage oder länger gedauert. Respekt, die habe sich deutlich verbessert !
73, Jürgen DF5TY
-
- Beiträge: 7941
- Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
- Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Wie oft kann man eigentlich den selben Fehler verzapfen?
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
-
- Administrator
- Beiträge: 7976
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
- Wohnort: Saarlouis
- Kontaktdaten:
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Hermes ist hier aktuell heiter bis wolkig und gar nicht planbar. Ein ganz in der Nähe aufgegebenes Paket brauchte 4 Werktage bis es bei mir ankam. Ein anderes Paket wurde am anderen Ende von Deutschland Nachmittags abgeschickt und war am übernächsten Tag Vormittags schon bei mir. Mein Problem mit Hermes ist eher das deren Fahrer (vermutlich eines typischen Subunternehmers) so wenig Deutsch können das sie noch nicht mal den in der Abstellerlaubnis angegebenen Ort lesen können und das Paket dann einfach wieder mitnehmen. Vom Zustand der Pakete ganz zu schweigen. Eigentlich müsste ich ein Fläschchen Sekt entstauben wenn mal ein Paket ankommt das nicht an mindestens einer Seite eingedrückt oder eingerissen ist.
DHL ist in der letzten Zeit bei mir sehr spät dran. Vor 17 Uhr kommt nie etwas. Eher wird es 18 Uhr. Und der "Trick" es an eine Packstation liefern zu lassen klappte hier noch nie. Vor 15 Uhr werden die hier nie befüllt. Eher wird es noch später.
GLS macht dafür aktuell hier eine gute Figur. Eine Firma verschickt ihre Testmuster damit und diese sind immer sehr zügig bei mir und die Pakete werden auch sehr pfleglich behandelt. Schade eigentlich das es so wenige Firmen gibt die GLS nutzen.
DHL ist in der letzten Zeit bei mir sehr spät dran. Vor 17 Uhr kommt nie etwas. Eher wird es 18 Uhr. Und der "Trick" es an eine Packstation liefern zu lassen klappte hier noch nie. Vor 15 Uhr werden die hier nie befüllt. Eher wird es noch später.
GLS macht dafür aktuell hier eine gute Figur. Eine Firma verschickt ihre Testmuster damit und diese sind immer sehr zügig bei mir und die Pakete werden auch sehr pfleglich behandelt. Schade eigentlich das es so wenige Firmen gibt die GLS nutzen.
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Die DHL-Packstation in meinem Dörfchen wird werktäglich zwischen 15:45 und 17:00 Uhr bestückt. Ob ein Paket dorthin kommen kann, hängt auch stark von deren Auslastung ab. In meinem Dörfchen gleicht das einer Lotterie.
Auch elementar: Das spontane Umleiten geht nur so lange, wie die Sendung noch im Zustell-Paketzentrum liegt und das Sortieren für die Auslieferung noch nicht begonnen hat. Was nicht persönlich zugestellt werden konnte, das geht immer in den Paketshop. Passt die persönliche Zustellung vom Tag her gar nicht, sollte man das am Vortag bereits wissen und die Umleitung zur Packstation buchen.
Und hier kommt die Sendungsverfolgung ins Spiel - nur wenn man weiß, wie weit es die Sendung bereits geschafft hat, kann man noch reagieren. In meiner Heimat fehlt in der Sendungsverfolgung sehr oft die "vorletzte Meile" und man kriegt urplötzlich zu erfahren, dass die Sendung ins Zustellfahrzeug geladen wurde. Und dann ist keine Umleitung mehr möglich.
Auch elementar: Das spontane Umleiten geht nur so lange, wie die Sendung noch im Zustell-Paketzentrum liegt und das Sortieren für die Auslieferung noch nicht begonnen hat. Was nicht persönlich zugestellt werden konnte, das geht immer in den Paketshop. Passt die persönliche Zustellung vom Tag her gar nicht, sollte man das am Vortag bereits wissen und die Umleitung zur Packstation buchen.
Und hier kommt die Sendungsverfolgung ins Spiel - nur wenn man weiß, wie weit es die Sendung bereits geschafft hat, kann man noch reagieren. In meiner Heimat fehlt in der Sendungsverfolgung sehr oft die "vorletzte Meile" und man kriegt urplötzlich zu erfahren, dass die Sendung ins Zustellfahrzeug geladen wurde. Und dann ist keine Umleitung mehr möglich.
🎧📺📻📡
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Also wegen angeblicher Fehlleitungen ist eine Zustellung nicht möglich und stattdessen erfolgt eine Rücksendung an den Absender…
QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
-
- Beiträge: 7941
- Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
- Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Long Story Short:
Paket sollte zur Packstation, die war voll und dann sollte es zur Filiale.
Da ist dann wohl irgendwas falsch gelaufen und es wurde auf dem Weg zum Absender geschickt.
Und der Fehler ist nun kurz vor der Ablieferung beim Absender aufgefallen, allerdings schon zum zweiten Mal. Mal schauen ob der Fehler nun auch korrigiert wird
Paket sollte zur Packstation, die war voll und dann sollte es zur Filiale.
Da ist dann wohl irgendwas falsch gelaufen und es wurde auf dem Weg zum Absender geschickt.
Und der Fehler ist nun kurz vor der Ablieferung beim Absender aufgefallen, allerdings schon zum zweiten Mal. Mal schauen ob der Fehler nun auch korrigiert wird
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Eigene Erfahrung: Wenn du nicht beim Callcenter intervenierst, dann geht die Sendung tatsächlich zurück.
🎧📺📻📡
-
- Beiträge: 7941
- Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
- Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Ich hatte ja gestern schon Kontakt zu DHL und dort sagte man mir, dass man sich drum kümmere und das Paket wieder auf den richtigen Weg schicken wolle.
Mal abwarten was passiert.
Mal abwarten was passiert.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
-
- Beiträge: 7941
- Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
- Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Nach einigen weiteren Tagen verweilen im DHL-Nirwana scheint das Päckchen nun tatsächlich auf dem Weg zu mir zu sein
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
…und das schon seit dem 16.2. Wirklich eine tolle Leistung!
QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
-
- Beiträge: 7941
- Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
- Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Ich bin auch mal gespannt, wie viele Zusatzlabels es auf das Paket geschafft haben durch die rund ein Dutzend Umleitungen
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
-
- Administrator
- Beiträge: 7976
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
- Wohnort: Saarlouis
- Kontaktdaten:
Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Aus aktuellem Anlass: