Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von DH0GHU »

DHL funktioniert hier noch recht zuverlässig, UPS offenbar auch. Wirklich wertvolle Dinge lasse ich mir in die Firma liefern. Der alteingesessene DHL-Bote wohnt im gleichen Dorf, ist hochgradig seriös und freundlich, versteht neben bayrisch sogar badisch. Seine Kollegin, die manchmal ausfährt, legt allerdings schon mal ein Paket vor der Haustür ab - was doof ist, wenn man mehrtägig abwesend ist, was bei mir öfters passiert. Ihr Kollege richtet ihr aus, dass die Ablage nicht gewünscht ist. Mal sehen, ob's klappt :)
Die häufigen Postwurfsendungen der Post, dass man Mitarbeiter suche, zeigt aber, wie angespannt die Lage auf dem Arbeitsmarkt sein dürfte. Gerade hier, in einer "Boom-Region" mit unter 3% Arbeitslosenquote, wundere ich mich sowieso, dass manche Firmen immer noch Personal finden. Und sogar Personal, dass sich die Arbeitsbedingungen in Gastronomie und Lieferdienst bieten lässt.
Genau deshalb gibt's dann auch ein ordentliches Trinkgeld. Das wiederum führt auch zu einer vernünftigen Behandlung durch den Mitarbeiter ;)

Wie man sich über die Versandkosten aufregen kann, ist mir wirklich unverständlich. Arbeiten diese Meckerköppe für Lau? Oder sind nur zu blöd zum rechnen? Davon abgesehen: was ich bestelle, kann ich hier im Ort oder am Arbeitsort nicht kaufen. Zu weiter entfernten Einkaufsorten fahre ich 20-60 km pro Strecke. Da ist der Versand wohl immer kostengünstiger UND umweltfreundlicher. Am häufigsten sind's eh Produkte wie Amateurfunktechnik, da geht hier eh nur Versand. Meine "Lieblingshändler" sitzen in NRW und in Sachsen... das letzte Päckchen kam gar aus Slovenien.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
mittendrin
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von mittendrin »

DPD kann hier wegen der Wetterlage offensichtlich derzeit nur mit Rentier und Schlitten statt hupendem Auto ausliefern, das Rentier wartet aber noch auf den Schlitten, so dass es nicht voran geht und ich meine bestellten energiesparenden LED-Leuchtmittel wohl nicht mehr vor dem Wochenende zur Anwendung bringen kann :heul:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Hermes hat geschrieben:Wir haben dich gestern nicht erreichen können. Wir probieren es heute noch einmal.
Ich war zuhause, das Licht war an. :gruebel:
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Cyberjack »

PAM hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 08:17
Hermes hat geschrieben:Wir haben dich gestern nicht erreichen können. Wir probieren es heute noch einmal.
Ich war zuhause, das Licht war an. :gruebel:
Kerze zählt nicht :rp:

M.
--
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Felix II »

Teelicht ;)
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Cyberjack hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 09:44 Kerze zählt nicht :rp:

M.
Es war die dekorative Außenbeleuchtung eingeschaltet. :sozusagen:
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Cyberjack »

PAM hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 09:48
Cyberjack hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 09:44 Kerze zählt nicht :rp:

M.
Es war die dekorative Außenbeleuchtung eingeschaltet. :sozusagen:
Die brennt auch schon mal wenn keiner da ist hat der Lieferant wohl fix impliziert und ist :undweg:

M.
--
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Cyberjack hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 09:49
Die brennt auch schon mal wenn keiner da ist hat der Lieferant wohl fix impliziert und ist :undweg:

M.
Eine 🔔 hätte es auch gegeben.
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Cyberjack »

PAM hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 09:52
Cyberjack hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 09:49
Die brennt auch schon mal wenn keiner da ist hat der Lieferant wohl fix impliziert und ist :undweg:

M.
Eine 🔔 hätte es auch gegeben.
Die gibts hier auch, aber da hat der Kutscher wohl Angst vor Keimen, Bakterien oder Viren. :joke:

M.
--
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Cyberjack hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 09:54
Die gibts hier auch, aber da hat der Kutscher wohl Angst vor Keimen, Bakterien oder Viren. :joke:

M.
...und man hätte aussteigen müssen.

Die beiden Nachbarn im EG, bei denen jeder Paketkutscher klingelt, wären auch zuhause gewesen.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

DHL-Glanzleistung: Am Donnerstag hatte ich eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, ein Paket wäre freitags ab 15 Uhr im Fotostudio-Paketshop abzuholen. Da war ich freitags und sonnabends nochmal - allerdings erfolglos.

Am Sonnabend schreibt mir der Verkäufer, er hätte es mit von DHL angebrachtem Rücksendeaufkleber zurück bekommen. Meine Benachrichtigungkarte habe ich fotografiert und ihm zugeschickt - das geht erstmal an die Beschwerdeabteilung von DHL. Mir schickt er es nochmal zu. Sehr sonderbar!
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

DHL.png
Das hatte ich auch noch nicht. Vor allem weil ich heute morgen die Nachricht bekam das die Sendung in das Zustellfahrzeug geladen wurde. Und jetzt entspricht sie plötzlich nicht mehr den Versandbedingungen? :confused:
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Cyberjack »

Spacelab hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 15:14 DHL.png
Das hatte ich auch noch nicht. Vor allem weil ich heute morgen die Nachricht bekam das die Sendung in das Zustellfahrzeug geladen wurde. Und jetzt entspricht sie plötzlich nicht mehr den Versandbedingungen? :confused:
Runtergefallen, Beschädigt, Aufgerissen ....

M.
--
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Ich dachte dafür gäbe es eine eigene Fehlermeldung. :gruebel: Aber möglich ist das trotzdem. Ich hoffe dann nur der Laden steht noch. Da waren nämlich 24 Gaskartuschen drin. :hot:
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von ross22 »

Spacelab hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 15:59 Da waren nämlich 24 Gaskartuschen drin. :hot:
Die Royal Mail lehnt auch den Versand von Whisky ab.
Wohl weil der Stoff hochbrennbar ist :confused:
Antworten