Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13632
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von das letzte MHz »

Wenn ein Paket problemlos in den Briekasten passt, können sie es ja gerne reinpacken, aber nicht so wie es heute der Fall war. Das war ne Nullnummer vom Zusteller / der Zustellerin (keine Ahnung wer es war, hat ja nicht geklingelt :rolleyes: ).
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Nicoco
Beiträge: 7895
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Nicoco »

Ja klar, aber häufig passt es eben nicht und dennoch gibt man alles, dass es dann passt.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
PAM
Beiträge: 44492
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

"Es tut uns leid, Ihr Paket verspätet sich..."
:rolleyes:
Nicoco hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 21:13 Ja klar, aber häufig passt es eben nicht und dennoch gibt man alles, dass es dann passt.
Neee, das geht hier ohne weitere Experimente in den Paketshop. Abzuholen einen oder zwei Tage später.
🎧📺📻📡
Nicoco
Beiträge: 7895
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Nicoco »

Gibt’s bei Amazon ja zum Glück nicht. Die tun alles, damit das Paket bei dir oder einem Nachbarn bleibt. :joke:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von pomnitz26 »

Nicoco hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 11:11 Gibt’s bei Amazon ja zum Glück nicht. Die tun alles, damit das Paket bei dir oder einem Nachbarn bleibt. :joke:
Ich habe Amazon auch schon in die DHL Packstation liefern lassen.
Nicoco
Beiträge: 7895
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Nicoco »

Das ist was anderes, ich sprach vom amazoneigenen Paketdienst.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
PAM
Beiträge: 44492
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Nicoco hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 11:31 Das ist was anderes, ich sprach vom amazoneigenen Paketdienst.
Die Amazonen haben hier™ ihre eigene Packstation.
🎧📺📻📡
Nicoco
Beiträge: 7895
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Nicoco »

Ja schon, aber da wurde mir bisher noch nie ein Paket hingeliefert, wenn die persönliche Zustellung nicht möglich war. Entweder Briefkasten, Nachbar oder einfach vor die Haustür gestellt :joke:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 11:33
Nicoco hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 11:31 Das ist was anderes, ich sprach vom amazoneigenen Paketdienst.
Die Amazonen haben hier™ ihre eigene Packstation.
Auch Locker mit irgendeinem Namen genannt… 😉

Ich vermute, daß Amazon die für nicht zustellbare Sendungen, wegen der oft zu geringen Kapazität nicht nutzt. 🤔

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44492
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Der Herr PAM von Welt bestellte gestern einen 2,5 t-Wagenheber.
Radio Fan hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 11:58 Kann durchaus mal passieren. 🤷🏼‍♂️
Soll heute zugestellt werden (DHL). :eek:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 09:52 Der Herr PAM von Welt bestellte gestern einen 2,5 t-Wagenheber.
Radio Fan hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 11:58 Kann durchaus mal passieren. 🤷🏼‍♂️
Soll heute zugestellt werden (DHL). :eek:
Ja wenn der Absender zügig handelt und es für DHL auch gut passt kann es schon schnell gehen… 🚚 💨

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44492
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 10:02 Ja wenn der Absender zügig handelt und es für DHL auch gut passt kann es schon schnell gehen… 🚚 💨
Gestern beim Frühstück bestellt, kaum eine halbe Stunde später hatte ich eine Sendungsnummer übermittelt bekommen und mittags soll der dortige Paketkutscher die Sendung bereits abgeholt haben.

Zwischen 11:30 und 13:00 wurde mir das Erscheinen einer 📦🐭 angekündigt.

Mein langjährig genutzter Wagenheber ist nun so weit verschlissen, dass Ersatz her musste. Diesmal habe ich darauf geachtet, dass der für tiefe Fahrzeuge geeignet ist und somit braucht der nur 8 cm Platz - der bisherige wollte 13 cm haben.
🎧📺📻📡
Nicoco
Beiträge: 7895
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Nicoco »

Lieferung innerhalb eines Werktags sind bei DHL aber für mich auch nicht wirklich unüblich.
Es klappt nicht immer, aber doch relativ häufig.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 10:07 Mein langjährig genutzter Wagenheber ist nun so weit verschlissen, dass Ersatz her musste. Diesmal habe ich darauf geachtet, dass der für tiefe Fahrzeuge geeignet ist und somit braucht der nur 8 cm Platz - der bisherige wollte 13 cm haben.
Bei mir hatte ich das gegenteilige Problem. Der Wagenheber ging nicht mehr hoch genug um die Räder des T-Roc lösen zu können. Es mußte Öl nachgefüllt und das Auto versetzt werden.

Eine Hermes Sendung aus Schönefeld wurde am Samstag eingeliefert und brauchte bis Mittwoch nach Leipzig. Dienstag kam sie dann endlich in Bewegung und erreichte mich erst Mittwoch Vormittag. Offenbar bin ich hier viel zu verwöhnt und glaube kaum was ich von euch immer lesen muß.
PAM
Beiträge: 44492
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Bei meinem seit meiner Jugend geschundenen Exemplar ist inzwischen die Mechanik so ausgeklappert, dass sich der Heber beim Aufrichten in sich selbst verzieht. Dass ich mit jeweils einer Achse auf selbstgebaute Holzrampen fahren musste, um den Heber überhaupt unter den Swift zu bekommen, war ich ja gewohnt. Daher jetzt auch der Griff zu dem tieferen Hebermodell.
pomnitz26 hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 10:31 Bei mir hatte ich das gegenteilige Problem. Der Wagenheber ging nicht mehr hoch genug um die Räder des T-Roc lösen zu können. Es mußte Öl nachgefüllt und das Auto versetzt werden.

Eine Hermes Sendung aus Schönefeld wurde am Samstag eingeliefert und brauchte bis Mittwoch nach Leipzig. Dienstag kam sie dann endlich in Bewegung und erreichte mich erst Mittwoch Vormittag. Offenbar bin ich hier viel zu verwöhnt und glaube kaum was ich von euch immer lesen muß.
🎧📺📻📡
Antworten