Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Ich muss meine letzte Aussage leider korrigieren. Aktuell scheinen alle Paketdienste mal wieder voll einen an der Klatsche zu haben. :verrueckt: Offenbar rollt bei denen jetzt das Weihnachtsgeschäft an.

Hermes lädt die Pakete für die ganze Straße, inklusive meinem, bei meinem Nachbarn ab und hinterlässt noch nicht mal Nachrichten. Hätte dieser mich nicht angesprochen wüsste ich gar nicht das bei ihm ein Paket auf mich wartet. Und dabei war ich an dem betreffenden Tag sogar zuhause und habe den Hermes Boten gesehen. Der ist zielstrebig mit seiner Sackkarre zum ersten Haus auf seiner Liste gestiefelt und hat dort einfach die Pakete für die anderen in der Straße mit abgegeben. :kopf:

GLS hat ein Paket, trotz strömendem Regen, einfach zu den Mülltonnen gestellt. Und das ohne vorher mal zu klingeln. Zum Glück waren in dem Paket nur Plastikteile. Wäre Elektronik drin gewesen hätte ich das alles in die Tonne kloppen können. Das Paket war nämlich so durchgeweicht das mir die Verpackung in den Händen zerfiel. Der Hammer: wäre der Paketfahrer nur 4 Stufen hochgegangen hätte das Paket trocken und sicher unter dem Vordach vor der Haustür gestanden. Meiner Meinung nach grenzt das schon an Böswilligkeit. :mad:

Laut Sendungsverfolgung sollten heute 2 Pakete per DHL bei mir ankommen. Da ich gerade unter der Dusche stand hat meine Lebensgefährtin die Haustür aufgemacht und 1(!) Paket ausgehändigt bekommen. Laut Sendungsverfolgung wurden aber beide Pakete erfolgreich zugestellt. :gruebel: Wir sind auch schon ums ganze Haus gelaufen. Aber kein zweites Paket zu finden. Das kann ja jetzt noch heiter werden. :kopf:
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

4:42 Uhr - eine Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen
8:54 Uhr - eine Sendung befindet sich in der Zustellung
10:59 Uhr - eine Sendung konnte nicht zugestellt werden
13:46 Uhr - Mail: "Ihre Sendung kommt an einem anderen Tag."

:gruebel: Extra so bestellt, dass es heute ankommen müsste. Das gelbe Auto habe ich nicht gesehen, ich war ununterbrochen zuhause.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von das letzte MHz »

Das letzte DHL Paket war seitlich sehr eigenartig aufgerissen. Ich mag mich irren (Inhalt war unbeschädigt und vollständig, bestand komplett aus Büchern, deswegen habe ich es dabei besein lassen), aber ich würde fast für wetten, da war jemand mit der Schwanenhalskamera tätig, hat aber nichts gefunden, was sich hätte verscheuern lassen :mad:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

PAM hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 13:48 4:42 Uhr - eine Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen
8:54 Uhr - eine Sendung befindet sich in der Zustellung
10:59 Uhr - eine Sendung konnte nicht zugestellt werden
13:46 Uhr - Mail: "Ihre Sendung kommt an einem anderen Tag."

:gruebel: Extra so bestellt, dass es heute ankommen müsste. Das gelbe Auto habe ich nicht gesehen, ich war ununterbrochen zuhause.

4:33 Uhr - eine Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen
5:11 Uhr - eine Sendung befindet sich in der Zustellung
:gruebel: Na da bin ich ja gespannt!
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Und ich bin mal gespannt ob das Paket das am Samstag angeblich "erfolgreich zugestellt" wurde heute bei mir ankommt.
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

15:04 Uhr - Mail: "Ihre Sendung kommt an einem anderen Tag." :sagnix:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13197
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

Ich würde da in Form einer Beschwerde besser doch was sagen... ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Zustellversuch heute und ging wegen Abwesenheit in den Paketshop. Dort abholbar morgen nach 16 Uhr. Beim Nachbarn im Erdgeschoss wurde nicht geklingelt, der wäre zuhause gewesen. Paketlaufzeit bis heute 9 Tage.
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Das muß Kesseln »

Na ich hoffe das meine Pakete irgendwann von Chinaman hier ankommen. Übrigens kam mein Paket über Sachsen ein Tag später doch hier an.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Gestern am frühen Nachmittag sah ich so einen gelben E-Scooter der Post hier wegschnurren. Als ich darauf hin mal zur Haustür ging stand da mein bereits am Samstag morgen erfolgreich zugestelltes Paket.
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Na siehste! :danke: Das ging aber schnell!
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Ja man muss sich nur beschweren. :D
Radio Fan
Beiträge: 13197
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

Spacelab hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 09:19 Ja man muss sich nur beschweren. :D
Ja bei der Hotline wo fast nur Leute mit Migrationshintergrund sitzen.
Die verstehen eh nur "Bahnhof"... Ist vertane Zeit ! :rolleyes:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Nö öffentlich per Facebook. Hat 15 Minuten gedauert da hatte ich eine Antwort und eine neue Sendungsnummer. :D Dass das Paket dann trotzdem ohne Abstellgenehmigung vor der Haustür stand, geschenkt.
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von DerGeneral »

Spacelab hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 13:40 GLS hat ein Paket, trotz strömendem Regen, einfach zu den Mülltonnen gestellt. Und das ohne vorher mal zu klingeln. Zum Glück waren in dem Paket nur Plastikteile. Wäre Elektronik drin gewesen hätte ich das alles in die Tonne kloppen können. Das Paket war nämlich so durchgeweicht das mir die Verpackung in den Händen zerfiel. Der Hammer: wäre der Paketfahrer nur 4 Stufen hochgegangen hätte das Paket trocken und sicher unter dem Vordach vor der Haustür gestanden. Meiner Meinung nach grenzt das schon an Böswilligkeit. :mad:
Neulich hatte ich eine Karte von DHL, die normalerweise immer sehr zuverlässig und schnell sind, im Briefkasten. Ich war zu Hause, es hatte niemand geklingelt. Die Karte war adressiert an den Nachbarn zwei Häuser weiter! :verrueckt: "1 DHL Paket, 29.10., 16:36 Uhr. Ihre Sendung wurde an Ihrem Ablageort hinterlegt."
Häh!? Also zum Nachbarn (der war auch zuhause!!), ihm die Karte in die Hand gedrückt und er verwundert: "Hier hat auch keiner geklingelt, und einen Ablageort habe ich auch nicht vereinbart! Ich warte aber auf eine Lieferung für unsere Haustiere!" Also gemeinsam alles abgesucht, bis sich das Paket auf meiner Papiertonne fand, hinter einem Holzverschlag! Somit blieb es zumindest trocken, aber weshalb hatte ich die Benachrichtigungskarte im Kasten!? Man merkt, die Boten sind überlastet und müssen ihre Tour schaffen...
Antworten