Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von pomnitz26 »

UPS am 18.3. in Hamburg los geschickt und heute Mittag noch vor mir wieder zu Hause. Gut das hier Rentner leben.
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 14:04
Radio Fan hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 08:55 Habe ich hier auch schon so gehabt. 🤔
Mußte dann aber zu einer anderen Packstation… 😅
Dienstag: "Still ruht der See..." :zzz:
"Die Sendung ist auf dem Weg zur Zustellbasis"

Mittwoch: "Es tut uns leid - Ihr DHL Paket verspätet sich." :rolleyes:
"Voraussichtliche Lieferung: 1-2 Werktage"

Erstaunlicherweise ist heute die Umleitung in die Packstation wieder möglich. :confused:
Gab es denn schon eine positive Veränderung im Status, die dich ein wenig erfreuen könnte… :confused: :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44493
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 09:10Gab es denn schon eine positive Veränderung im Status, die dich ein wenig erfreuen könnte… :confused: :gruebel:
Sendung auf dem Weg zur Packstation.
🤔📦🐀

Wäre dann aus Bremen acht Tage unterwegs gewesen.
🎧📺📻📡
Nicoco
Beiträge: 7896
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Nicoco »

Es wäre seitens DHL so langsam mal an der Zeit, sich um eine zweite Packstation in unserm Ort zu kümmern.
#1 ist seit Monaten quasi dauerhaft auf rot. :gruebel:
Dateianhänge
dhl.PNG
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
PAM
Beiträge: 44493
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 09:10Gab es denn schon eine positive Veränderung im Status, die dich ein wenig erfreuen könnte… :confused: :gruebel:

Was soll ich dir sagen... 😅 📦🐀

Die Murmel war gestern gerade nach dem Verlassen der Reiseflughöhe im Landeanflug in Sichtweite der Packstation, als ein Kleinnager neben einem gelben Auto wirbelte. Also Kursänderung und Landung auf dem Parkplatz der Handelsorganisation Rewe! Wenig später pausierte der Kleinnager mit dem Vollpacken der Station, damit ich mein Päckchen rasch wieder entnehmen konnte.

Das ermöglichte dank des frei gewordenen Fachs auch einem weiteren Paket das Einlegen in die Packstation. Einmal mehr sollten dorthin weitaus mehr Sendungen gehen, als Platz gewesen wäre. Übrigens sagte der Kleinnager auch, dass das am Mittwoch ebenso gewesen wäre und sie die Wahl gehabt hätte, das Päckchen entweder zur Abholung einen Tag später in den Paketshop zu bringen oder mir den Gefallen zu tun, es ebenfalls einen Tag später wie gewünscht in die Packstation zu legen.

Die Packstation dort ist demnach viel zu klein für das übliche Sendungsaufkommen. Zudem habe die wegen des Aldi-Neubaus im Nachbarort entfallene Packstation den Druck auf unsere nochmal erhöht - die im Nachbarort hatte die Kapazität für zwei Ortsteile dargestellt. Ob die wieder neu gebaut wird, das ist noch ungewiss. Wo sie vorher stand, da ist jetzt jedenfalls kein Platz mehr.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 10:23
Radio Fan hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 09:10Gab es denn schon eine positive Veränderung im Status, die dich ein wenig erfreuen könnte… :confused: :gruebel:

Was soll ich dir sagen... 😅 📦🐀

Die Packstation dort ist demnach viel zu klein für das übliche Sendungsaufkommen. Zudem habe die wegen des Aldi-Neubaus im Nachbarort entfallene Packstation den Druck auf unsere nochmal erhöht - die im Nachbarort hatte die Kapazität für zwei Ortsteile dargestellt. Ob die wieder neu gebaut wird, das ist noch ungewiss. Wo sie vorher stand, da ist jetzt jedenfalls kein Platz mehr.
Ja super, welch ein Timing! 😅 👍

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44493
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 11:03 Ja super, welch ein Timing! 😅 👍
Du solltest dir mal wieder etwas gönnen und bestellen, was dir der Mäuserich schon wenige Tage später überbringt!
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 08:15 Du solltest dir mal wieder etwas gönnen und bestellen, was dir der Mäuserich schon wenige Tage später überbringt!
Ja du sagst es, denn für heute hat mir DHL vorraussichtlich eine Zustellung
angekündigt. Es änderte sich aber bisher der Status nicht, daß eine Verladung in‘s Zustellfahrzeug erfolgt ist… :confused: :gruebel:

12:40 Uhr Edit:
Und dabei ist es bis jetzt leider geblieben.
Da wird heute niemand mehr kommen… 🤷🏼‍♂️ :rolleyes:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44493
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 10:19Ja du sagst es, denn für heute hat mir DHL vorraussichtlich eine Zustellung angekündigt. Es änderte sich aber bisher der Status nicht, daß eine Verladung in‘s Zustellfahrzeug erfolgt ist… :confused: :gruebel: 12:40 Uhr Edit: Und dabei ist es bis jetzt leider geblieben. Da wird heute niemand mehr kommen… 🤷🏼‍♂️ :rolleyes:
Woher und wie lange war es denn bisher unterwegs?

An deinem "letzte Meile"-Mäuserich wird das nicht liegen... :gruebel:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 13:31
Radio Fan hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 10:19 12:40 Uhr Edit: Und dabei ist es bis jetzt leider geblieben. Da wird heute niemand mehr kommen… 🤷🏼‍♂️ :rolleyes:
Woher und wie lange war es denn bisher unterwegs?

An deinem "letzte Meile"-Mäuserich wird das nicht liegen... :gruebel:
Der Absender ist die Fa.Waterdrop Production Group GmbH in Beimerstetten nördlich von Ulm.
Das Paket ist gestern Nachmittag im DHL Paketzentrum Köln bearbeitet worden und heute Früh dann im zuständigen Zielpaketzentrum Neustrelitz angekommen.
Aber vermutlich wohl doch zu spät für den Weitertransport zur hiesigen Zustellbasis.
Deshalb wird sich die Zustellung leider auf morgen verzögern… 🤷🏼‍♂️ 🤔

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44493
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 15:20 Der Absender ist die Fa.Waterdrop Production Group GmbH in Beimerstetten nördlich von Ulm.
Das Paket ist gestern Nachmittag im DHL Paketzentrum Köln bearbeitet worden und heute Früh dann im zuständigen Zielpaketzentrum Neustrelitz angekommen.
Aber vermutlich wohl doch zu spät für den Weitertransport zur hiesigen Zustellbasis.
Deshalb wird sich die Zustellung leider auf morgen verzögern… 🤷🏼‍♂️ 🤔
Ob das hilft? :confused:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:42
Radio Fan hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 15:20 Das Paket ist gestern Nachmittag im DHL Paketzentrum Köln bearbeitet worden und heute Früh dann im zuständigen Zielpaketzentrum Neustrelitz angekommen.
Aber vermutlich wohl doch zu spät für den Weitertransport zur hiesigen Zustellbasis.
Deshalb wird sich die Zustellung leider auf morgen verzögern… 🤷🏼‍♂️ 🤔
Ob das hilft? :confused:
Nein warum sollte es helfen? Die Zustellung verzögert sich leider… :rolleyes:
Du hast kürzlich da doch ganz was anderes erlebt. 😅 :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
strade
Beiträge: 2133
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von strade »

Schon witzig. In meiner Praxis dudelte WDR4. Als ich meine Kleidung auszog, gab es plötzlich Stille, Ich bewegte mich etwas anders, ging auch einen Schritt zurück . Plötzlich dudelte WDR 4 wieder.DAB ? Lustig ......
PAM
Beiträge: 44493
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 15:20 Deshalb wird sich die Zustellung leider auf morgen verzögern… 🤷🏼‍♂️ 🤔
Dann kommt's ja vielleicht schon heute? :D
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 08:26
Radio Fan hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 15:20 Deshalb wird sich die Zustellung leider auf morgen verzögern… 🤷🏼‍♂️ 🤔
Dann kommt's ja vielleicht schon heute? :D
Ja die Chance für eine Zustellung hat sich gegenüber gestern signifikant erhöht! 😉
Denn der Status hat sich geändert, sodass die Sendung sich seit 9:18 Uhr im Zustellfahrzeug befindet. Hauptsache es erfolgt kein Abbruch der Zustellung aus irgendwelchen anderen Gründen… 🤔 😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten