Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von das letzte MHz »

Radio Fan hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:49
PhanTomAs hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:33 Seit wann hat Amazon eigene Fahrer:innen? Haben die jetzt etwa auch eigene Lieferwagen? Ich bekomme meine Pakete immer von DHL von denen. Mit seltener Ausnahme Hermes.
Ja haben sie in schon vielen Orten. Nennt sich Amazon Logistics ;)
Und deren Lieferfahrzeuge sehen so aus:

https://ecomento.de/wp-content/uploads/ ... Amazon.jpg
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PhanTomAs
Beiträge: 135
Registriert: Do 13. Sep 2018, 20:02

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PhanTomAs »

Offensichtlich nur in Ballungsräumen und als Prime-Kunde. Und ich bin primeloser Amazonkunde.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Nö das hat mit Prime nix zu tun. Ganz im Gegenteil. Anfangs bekamen nur "nicht Prime Kunden" ihre Bestellungen mit Amazon Logistics weil man nicht garantieren konnte das diese in versprochener Zeit ankommen würden.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Yoshi »

PhanTomAs hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 17:54 Offensichtlich nur in Ballungsräumen und als Prime-Kunde. Und ich bin primeloser Amazonkunde.
Ne, gibts auch in Ländlichen Regionen - wie jetzt neu bei mir.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von das letzte MHz »

Prime steht nur auf den Lieferfahrzeugen drauf. Hier ist es noch so: Prime Kunden werden mit DHL beliefert, kostenloser Standardversand mit Amazon Logistics.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Ach das ist immer noch so? Da kann man mal sehen was die von ihrem eigenen Paketdienst halten. :D
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Yoshi »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 18:49 Prime steht nur auf den Lieferfahrzeugen drauf. Hier ist es noch so: Prime Kunden werden mit DHL beliefert, kostenloser Standardversand mit Amazon Logistics.
Hier liefern sie mit allem aus. DHL, DHL Express, Hermes und ihren Logistics - unabhängig ob Prime oder nicht Prime.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Radio Fan
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 18:49 Prime steht nur auf den Lieferfahrzeugen drauf. Hier ist es noch so: Prime Kunden werden mit DHL beliefert, kostenloser Standardversand mit Amazon Logistics.
Also ich bin Prime Kunde und werde per Amazon Logistics beliefert… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von das letzte MHz »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 19:09
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 18:49 Prime steht nur auf den Lieferfahrzeugen drauf. Hier ist es noch so: Prime Kunden werden mit DHL beliefert, kostenloser Standardversand mit Amazon Logistics.
Also ich bin Prime Kunde und werde per Amazon Logistics beliefert… ;)
Deshalb schrieb ich ja auch von "hier". Ich bestelle immer mit Standardversand und bekomme die Pakete meist mit Amazon Logistics, seltener mit DHL. Meine Schwester bestellt mit Prime und sie kriegt ihre Pakete immer mit DHL.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43921
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

...bis Mittwoch wohl wieder weder Briefe noch Pakete:

rbb24.de: Post-Mitarbeiter für Montag erneut zum Warnstreik aufgerufen
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Für heute war mit DB Schenker eine Abholung einer Palette vereinbart. Vor 2 Minuten rief jemand an das man den Termin streichen müsse. Die Fahrer würden heute streiken. Besonders toll wenn man sich extra einen ganzen Tag frei genommen hat da die ja nie im voraus sagen können wann der Fahrer kommt. :rolleyes:

Aber offenbar sind die Post/DHL nicht die einzigen die aktuell bestreikt werden.
PAM
Beiträge: 43921
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 08:30 Für heute war mit DB Schenker eine Abholung einer Palette vereinbart. Vor 2 Minuten rief jemand an das man den Termin streichen müsse. Die Fahrer würden heute streiken. Besonders toll wenn man sich extra einen ganzen Tag frei genommen hat da die ja nie im voraus sagen können wann der Fahrer kommt. :rolleyes:

Aber offenbar sind die Post/DHL nicht die einzigen die aktuell bestreikt werden.
Dann ist das so. :danke: Ändern kannst du es eh nicht.

Ich erinnere daran, dass bald auch wieder die Bahn... :undweg:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Bei uns steht ein Streik des regionalen ÖPNV ins Haus. Zumindest wenn das mit dem 49 Euro Ticket tatsächlich so durchgezogen wird. Dann fällt nämlich die dringend nötige und eigentlich schon versprochene Lohnerhöhung ins Wasser.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von DH0GHU »

Tja wie immer. Hauptsache billig: und dann funktioniert's nicht - und das auf dem Rücken der Mitarbeiter.
Auch der ÖPNV leidet unter Personalmangel. Wie will man den mit schlechten Einkommensperspektiven beheben und neue MA für gestiegenen Bedarf einstellen?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43921
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Erstaunlicherweise kam die Briefpost heute doch ins Amt. :eek: Ob auch noch Pakete kommen bzw. abgeholt werden?!
In Berlin sind dafür unterschiedliche Zusteller unterwegs.
🎧📺📻📡
Antworten