Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von RADIO354 »

Was Hier ist :
Vielfach liegen Pakete unten im Hausflur auf der ersten Treppenstufe oder davor. Wenigstens scheint noch nichts Grösseres abhandengekommen zu sein.
Für die Nachbarin gegenüber nehme Ich die Pakete mit ruff nach Oben und schreib `ne Nachricht das `was gekommen ist.
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 15:06[...] Aber wenigstens das Radio mit osteuropäischer Plärrmusik ging noch ordentlich laut. :rolleyes:
Das ist vermutlich nichts gegen Amazon-Fahrer "Güler" und seine rollende orientalische Diskothek! 🙉
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12991
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

15% werden die nie bekommen. Es wird wohl auf max.10% hinauslaufen… :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Felix II »

15% werden die nie bekommen. Es wird wohl auf max.10% hinauslaufen…
Wer 10 will muss 15 verlangen ?
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Radio Fan
Beiträge: 12991
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

Felix II hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 08:13
15% werden die nie bekommen. Es wird wohl auf max.10% hinauslaufen…
Wer 10 will muss 15 verlangen ?
Ja, das ist mir schon klar. ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Und weiter geht es im lustigen Poststreik - auch heute gibt es keine Brief-/Paketzustellung. :rolleyes: In meiner Heimat wurde in der zurückliegenden Woche dienstags und mittwochs zugestellt. Für mein Amt fiel der Mittwoch zusätzlich wegen Personalmangel aus - somit blieb nur der Dienstag.

Schön, damit war für mich stets zeitig Feierabend. Da der ganze liegen gebliebene Schrunz™ aber irgendwann auf einmal ankommt, wird es mir gewiss in der nächsten Woche vor die Füße gekippt und muss länger dienend aufgearbeitet werden.

rbb24.de:
Ausstand auch am Samstag: Gewerkschaft weitet Post-Warnstreiks in Berlin und Brandenburg aus
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Immer das gleiche Lied... Der DPD Kutscher hat trotz Abstellgenehmigung das Paket wieder mitgenommen. Ich darf es dann morgen im 10km entfernten Paketshop, der mitten in einer Fußgängerzone liegt, abholen gehen. :mad:
Nicoco
Beiträge: 7739
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Nicoco »

Bin mal gespannt ob meine Pakete mit DPD morgen hier ankommen. Die Chance liegt bei 50:50 :joke:

Zwei Teppiche fürs Schlafzimmer und ein Topper fürs neue Boxspringbett will ich ungerne in der Fußgängerzone abholen...
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Totales durcheinander bei Post und DHL! :mad: Ich hatte im November einen Nachsendeauftrag bei der Post erstellt damit mein Briefe nicht mehr an mein Elternhaus geschickt werden, sondern zu mir an meine neue Adresse. Keine Pakete oder ähnliches. Nur Briefe! Heute Vormittag ruft mein Vater an und meint das er keine Pakete mehr bekäme. Die Firma die ihm die Sensoren für sein Blutzuckermessgerät regelmäßig zuschickt hätte angerufen und gemeint dass das letzte Paket als "Nicht zustellbar" zurück gekommen sei. Auch eine andere Bestellung ist aus dem gleichen Grund wieder zurück gegangen wie ich eben bei meiner Recherche festgestellt habe.

In der Sendungsverfolgung stand dann auch tatsächlich:
DHL.png
DHL.png (4.17 KiB) 387 mal betrachtet
Man achte auf das Datum! Gestern(!) ist das Paket als "Nicht zustellbar" erst wieder beim Absender angekommen. :eek:

Der schlechte Witz an der Sache ist ja das ich gar keinen Nachsendeauftrag für Pakete eingerichtet hatte und schon gar nicht auf den Namen meines Vaters. :mad: Was sowieso nur nach einem Postident funktionieren dürfte. Wie kommen die trotzdem darauf offensichtlich alles was an meine alte Adresse gesendet wird einfach an mich nachzusenden? Dann ist auch klar warum die Pakete nicht zugestellt werden konnten. An der Klingel und am Briefkasten steht ja nur mein Name und nicht der meines Vaters. Also hat der Paketkutscher die Teile wieder mitgenommen und zurück geschickt.

Jetzt habe ich eben bei der Post angerufen weil ich ja dort meinen Nachsendeauftrag erstellt hatte. Nach 3 mal weiterverbinden weil sich keiner für Nachsendeaufträge zuständig fühlte, kam ich bei einer Kack unfreundlichen Dame heraus. Die erzählte mir nur was ich schon wusste. Also keine Pakete, nur Briefe werden nachgesendet und auch nur welche die auf meinen Namen laufen. Und überhaupt sei sie für Pakete ja auch gar nicht zuständig. Da müsse ich bei der DHL anrufen. Der Mann von DHL war nur unwesentlich freundlicher und meinte er könne da gar nichts machen. Denn Nachsendeaufträge überprüfen und ändern könne nur die Post.

Tolle Wurst! Mein Vater braucht diese Sensoren und der Versender darf diese nur an die Adresse schicken die auf dem Rezept steht. Pakete die dorthin adressiert sind gehen aber, nach 3 Wochen umherirren, wieder als "Nicht zustellbar" zurück. :(
PhanTomAs
Beiträge: 135
Registriert: Do 13. Sep 2018, 20:02

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PhanTomAs »

Hat deswegen Amazon momentan Hermes im Einsatz? Oder hatte ich meine letzten beiden Lieferungen die letzte Woche einfach nur Glück?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Amazon hat, laut einem Freund der hier im Amazon Umschlagplatz Völklingen arbeitet, zu wenige Fahrer und bucht zusätzlich noch bei anderen Paketschubsern Kapazitäten.
PhanTomAs
Beiträge: 135
Registriert: Do 13. Sep 2018, 20:02

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PhanTomAs »

Seit wann hat Amazon eigene Fahrer:innen? Haben die jetzt etwa auch eigene Lieferwagen? Ich bekomme meine Pakete immer von DHL von denen. Mit seltener Ausnahme Hermes.
Radio Fan
Beiträge: 12991
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

PhanTomAs hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:33 Seit wann hat Amazon eigene Fahrer:innen? Haben die jetzt etwa auch eigene Lieferwagen? Ich bekomme meine Pakete immer von DHL von denen. Mit seltener Ausnahme Hermes.
Ja haben sie in schon vielen Orten. Nennt sich Amazon Logistics ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten