Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 14:37Mein 📦 aus Shenzhen kommt tatsächlich mit der Bahn. :eek:
https://de.wikipedia.org/wiki/Trans-Eurasia-Express
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44451
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Das macht mich stolz! :danke:
🎧📺📻📡
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von _Yoshi_ »

Ist da was bekannt das es Abfertigungsverzögerungen beim Zoll am Frankfurter Flughafen gibt?
Ich warte schon seit etwas über ein Monat auf ein Paket aus den USA.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
PAM
Beiträge: 44451
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Sollte seitens des Zolls nicht sein. Der Bereich "Postverkehr" galt als systemrelevant und wurde auch während der Krise ohne Einschränkungen weiter bedient. Allerdings haben alle Paketdienste unter dem erhöhten Aufkommen an Paketsendungen gestöhnt. Hinzu kam, dass der Seeverkehr fast 8 Wochen nahezu ausgesetzt war. Im Bereich Luftfracht lief für die Fluggesellschaften mehr, da gestrichene Passagierflüge oft in Frachtflüge gewandelt wurden.
🎧📺📻📡
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Yoshi »

Letzten Monat habe ich zwei Pakete aus den USA bekommen, die gingen noch am gleichen Tag wo sie in Frankfurt angekommen sind durch den Zoll und am nächsten Tag waren sie bei mir.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von _Yoshi_ »

Laut Sendeverfolgung ist der Status seit dem 2 Juni "Held in Customs".
Ich weis auch nicht was das bedeutet?
Versendet wurde es mit USPS.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Yoshi »

_Yoshi_ hat geschrieben: So 5. Jul 2020, 16:55 Laut Sendeverfolgung ist der Status seit dem 2 Juni "Held in Customs".
"Held in Customs" (Zollabfertigung) waren meine auch, sind aber am gleichen Tag da noch durch.
sendungsverfolgung.jpg
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von _Yoshi_ »

Dann werde ich mich mal mit dem Absender in Verbindung setzen ob er da noch was ausrichten kann.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
DB1BMN

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von DB1BMN »

Reichelt liefert nun im "Regelfall" per DPD :kopf:
DHL nur gerne an Packstation.

Quelle: https://www.reichelt.de/ -> Versandinfos
reichelt_dpd_2020-07-07.png
reichelt_dpd_2020-07-07.png (4.03 KiB) 1446 mal betrachtet
carkiller08
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von carkiller08 »

Ach du Sch...

Pollin hatte auch eine Zeit lang via DPD versendet.
Prompt war ein Paket angeblich mal mehrfach nicht zustellbar, obwohl ich
immer vor Ort erreichbar war.

Inzwischen versenden sie wieder via DHL.
Warum wohl ?
Radio Fan
Beiträge: 13238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

Ich warte auch auf ein DHL-Paket.
Naja leider wird es wohl erst heute Absender verschickt. :rolleyes:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
delicious
Beiträge: 196
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:54
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von delicious »

wobei das wohl von Region zu Region sehr unterschiedlich ist..
die einen klagen über den, und andere klagen über andere... :)
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player/DVBViewer, Coolstream Tank Sat/Kabel, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Hier ist Hermes der allerletzte Laden. Entweder braucht das Paket fast ne Woche bis es da ist weil es kreuz und quer von Depot zu Depot geschippert wird, oder drei Tage lang im Zustellfahrzeug seine Runden dreht, oder, wie das letzte mal, wurden Pakete von der halben Straße einfach bei irgendwem abgegeben und bei den richtigen Empfängern keine Benachrichtigungen hinterlassen. Irgendwann kam mal der Mensch zu mir klingeln und fragte ob ich mein Paket nicht mal abholen möchte. :kopf: Was allerdings recht gut klappt ist wenn ich das Hermes Paket nicht an mich sondern an die Shell Tankstelle liefern lasse. Die hat 24 Stunden geöffnet und da kann der Zusteller nicht behaupten es wäre keiner Zuhause gewesen. :D
Cyberjack
Beiträge: 644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Cyberjack »

DHL Express:

Montag in Shenzhen abgeschickt, Donnerstag via Hongkong in DE, Freitag in meiner Zustellbasis in AT.
Seitdem schaukelt sich der Zollimport bei DHL in AT mit der Verzollung die Eier. Seit Montag sind alle Dokumente vorhanden, inkl. Zolltarifnummer. :kopf:

Mal schauen was morgen geht ...

M.
--
Wolfgang R
Beiträge: 745
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Wolfgang R »

Aus Amiland Bremstrommeln für meinen Dodge bestellt, gingen super schnell durch den Zoll. Zollabfertigung hat DHL gemacht, habe die Gebühren vorab entrichtet.

Kann ich nur empfehlen!

Paket kam 2 Tage vor dem erwarteten Datum an. Und der Dodge bremst nun wieder vernünftig :spos:
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
Antworten