Congstar vs. Telekom

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
Alqaszar

Congstar vs. Telekom

Beitrag von Alqaszar »

Inzwischen bieten die Discounter in den Netzen von Telekom und Vodafone ja auch Tarife mit LTE an.

Die Frage ist, welche Nachteile man sich damit einhandelt, wenn man einen Tarif bei Congstar (mit LTE-Option) statt bei der Telekom direkt bucht.

Zunächst und offen kommuniziert wird die geringe maximale Geschwindigkeit von 50 Mbit/s (Congstar) gegenüber 300 Mbit/s (Telekom).

Die Frage ist aber, welche anderen Nachteile man als Nutzer eine Congstar-SIM im Telekom Netz noch hat, die auf den ersten Blick nicht so ersichtlich sind.

Wird man schneller auf 3G/2G zurückgebucht?

Hat man generell niedrigee Priorität im Netz, so dass z. B. Untebrechungen von Audio-Streams wahrscheinlicher sind?
DX OberTShausen

Re: Congstar vs. Telekom

Beitrag von DX OberTShausen »

Alqaszar hat geschrieben: Die Frage ist aber, welche anderen Nachteile man als Nutzer eine Congstar-SIM im Telekom Netz noch hat, die auf den ersten Blick nicht so ersichtlich sind.
Normalerweise gar keine.
Allerdings lohnt sich Congstar meiner Meinung nach kaum. Es gibt wesentlich günstigere Alternativen, z.B. bei 1&1.
RheinMain701

Re: Congstar vs. Telekom

Beitrag von RheinMain701 »

Kein telefonischer Support ist das, was mir sofort einfällt, denn die bekannte Telekom-Nummer gilt nur für Telekom-Kunden und eben nicht für Congstar-Kunden.
Studio Leipzig

Re: Congstar vs. Telekom

Beitrag von Studio Leipzig »

DX OberTShausen hat geschrieben: Normalerweise gar keine.
Allerdings lohnt sich Congstar meiner Meinung nach kaum. Es gibt wesentlich günstigere Alternativen, z.B. bei 1&1.
1&1 bietet aber keine Mobilfunktarife im Telekomnetz an. LTE nur über O², Vodafone gar kein LTE.

MfG

Studio Leipzig
elchris

Re: Congstar vs. Telekom

Beitrag von elchris »

Congstar/Klarmobil (Telekom) und otelo (Vodafone) bieten kein VoLTE/VoWiFi.
Antworten