Lustige Bezeichnungen beim WLAN-Namen (SSID)

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DX-Fritz

Lustige Bezeichnungen beim WLAN-Namen (SSID)

Beitrag von DX-Fritz »

Bekanntlich kann man den standardmäßig eingestellten WLAN-Namen (SSID) beliebig verändern. Manche Zeitgenossen lassen sich dabei echt lustige Namen einfallen. In meiner Nachbarschaft nennt sich beispielsweise ein WLAN-Netz

Einhornaufzuchtstation

Wenn ich mit dem Wifi Analyzer so durch die Straßen meines Wohnortes gehe, sind mir bisweilen auch schon andere lustige Namen aufgefallen, die mir im Moment allerdings nicht mehr einfallen.

Welche lustige Namen sind Euch schon untergekommen?
DABit

Re: Lustige Bezeichnungen beim WLAN-Namen (SSID)

Beitrag von DABit »

Ja, das kann sehr lustig werden!

- Hier ist kein Netz
- Luftanschluss
- Bleibe draussen
- Nicht für Dich
- 3177 Laupen (offen, kommt aus dem Gemeindehaus)

Fällt mir gerade so spontan ein von unserer Umgebung.
Felix II

Re: Lustige Bezeichnungen beim WLAN-Namen (SSID)

Beitrag von Felix II »

In einem LAN vor unserer Zeit
LAN wo Milch und Honig fliessen
Martin Router King
Lord Voldemodem
Obi Wlan Kenobi
The Promised LAN
Ey, das tut W-LAN
PowerAM

Re: Lustige Bezeichnungen beim WLAN-Namen (SSID)

Beitrag von PowerAM »

- WolleNetz
- Untrusted Network
- Herr Google
- DieZweiLustigenDrei
- Sie und Er
- FürnArsch
- Dunkle Seite der Macht
- PussyNet
- Stäubchen
- Der immer lacht
- Kernhaus
- Notifier
- Das dicke Netz
Cha

Re: Lustige Bezeichnungen beim WLAN-Namen (SSID)

Beitrag von Cha »

Einen "Martin Router King" habe ich auch schon mal empfangen. Bei meinem privaten WLAN bevorzuge ich dennoch einen unauffälligen Namen (den Voreingestellten :)).
iro

Re: Lustige Bezeichnungen beim WLAN-Namen (SSID)

Beitrag von iro »

- Hühnerficker
DABit

Re: Lustige Bezeichnungen beim WLAN-Namen (SSID)

Beitrag von DABit »

Zwischen durch mal und stark schwankend:

- Postauto
RadioZombieCH

Re: Lustige Bezeichnungen beim WLAN-Namen (SSID)

Beitrag von RadioZombieCH »

Heilige Scheiße, das mit "Einhornaufzuchtstation" habe ich auch bei mir zuhause.
DABit

Re: Lustige Bezeichnungen beim WLAN-Namen (SSID)

Beitrag von DABit »

Hihihihi, ja - diese Bezeichnungen findet man halt alle im Internet auf den entsprechenden Seiten. Das ist noch so unterhaltsam, auf was für Namen die Benutzer so kommen!
Da bedient sich noch mancher, dem die Kreativität fehlt, selber was witziges aus zu denken.

- Rundfunk
- Werbung
- Netzradio

Die gibt es im Nachbar-Dorf.
Cyberjack

Re: Lustige Bezeichnungen beim WLAN-Namen (SSID)

Beitrag von Cyberjack »

DABit hat geschrieben: Zwischen durch mal und stark schwankend:

- Postauto
Das hab ich auch immer. Volle Kanne. Auf Arbeit. :dx:

M.
PowerAM

Re: Lustige Bezeichnungen beim WLAN-Namen (SSID)

Beitrag von PowerAM »

- Ramalamadingdong :bruell:
RheinMain701

Re: Lustige Bezeichnungen beim WLAN-Namen (SSID)

Beitrag von RheinMain701 »

kommst net rein
Hol dir dein eigenes WLAN
rolling_stone

Re: Lustige Bezeichnungen beim WLAN-Namen (SSID)

Beitrag von rolling_stone »

PowerAM hat geschrieben: - Dunkle Seite der Macht
Bei mir im Haus gibts schon seit ein paar Jahren "Geniale Seite der Macht"
Eben beim Scan im Mehrparteienhaus noch entdeckt:
- Adrenalin
- H&M
Mich können sie nicht finden, ich nutze Internet nicht über W-Lan. An meinem Kabelrouter ist diese Funktion deaktiviert. Nutze ich meinen Läppi als Hotspot fürs Smartphone (wegen WhatsApp), so belasse ich es bei der Voreinstellung.
DABit

Re: Lustige Bezeichnungen beim WLAN-Namen (SSID)

Beitrag von DABit »

Bei uns in einem grossen Einkaufszentrum aus Stahlbeton geht gar nichts. Kein UKW, kein Natel und kein WLAN.

Nun empfängt man seit wenigen Tagen auf 2,4 und 5 GHz:

- Hier gibts kein WLAN

Der Router hängt aber nur am Strom, sonst ist nichts angeschlossen. Die Ladenbetreiber wollen das gequatsche und getippe nicht an ihren Kassen.
elchris

Re: Lustige Bezeichnungen beim WLAN-Namen (SSID)

Beitrag von elchris »

Bei mir im Haus wohnen wenig kreative Leute, alles die üblichen voreingestellten Namen.

Meinen eigenen Hotspot am Privathandy (fürs Tablet) nenne ich stilecht "E-PLUS" und der am Diensthandy heisst "Mannesmann D2" :-)
Antworten