Smartphone Empfehlung

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Cyberjack

Re: Smartphone Empfehlung

Beitrag von Cyberjack »

Cha hat geschrieben:
Ausgeliefert wurde mein Samsung mit Android 6, ein Update auf 7 stand bereit. Und wie gesagt, Version 8 ist nun auch drauf - das sind schon zwei Versionen. :rolleyes: Aktuell steht wieder ein Update bereit.
Schön für Dich. Und wie lautet der Patchlevel? Alles unter Juli 2018 ist eigentlich unbrauchbar.
Samsung ist am absteigenden Ast, schön an der Marktposition zu erkennen und m.M.n. auch zurecht.
Mieser Kundenservice, nicht deinstallierbare Bloatware, undurchsichtige Datenschutzinformationen, ewig dauernde Sicherheitsupdates usw usf. Da gibt es besseres für gleich viel oder weniger Geld.

M.
Alqaszar

Re: Smartphone Empfehlung

Beitrag von Alqaszar »

Es sind immer die Telefone aus der Nexus/Pixel-Reihe zu empfehlen.

Mein Nexus 5 läuft noch im täglichen Einsatz beui meiner Mutter, mein Nexus 6P zeigt (außer eingebrannter Staus- und Navigaltionsleiste auf dem OLEED-Display) keinerlei Schwächen.

Montaliche aktualisierungen der Software sind selbstverständlich, dabei kommt Googles eigene Andorid-Version zum Einsatz, ganz ohne "Herstelleraufsatz".

Nachteil: Oft nicht mehr erhältlich und auch als ältere Geräte nicht ganz billig.

Vorteil: Top-Hardware und Top-Sodtware ohne Schnickschnack.

Das Pixel 3 wird Anfang Oktober vorgestellt. Danach dürften die Preise für die Pixel-2-Geräte etwas fallen.
Antworten