Welcher Dienst mit aktuellsten Satellitenaufnahmen von Deutschland?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
Starsailor001

Welcher Dienst mit aktuellsten Satellitenaufnahmen von Deutschland?

Beitrag von Starsailor001 »

Hallo.

Welcher Dienst (earth,Maps,Bing,yahoo usw) bietet im Moment die aktuellsten Satellitenaufnahmen von Deutschland an?
Einige der o.g. haben meines Erachtens recht alte Daten und bieten in der höchsten Zoomstufe nur eine sehr schlechte Qualität.Das war denke ich mal besser??
..................................................
Für Bayern finde ich ist der Bayern Atlas mit Sat-Bildern wohl aus dem Jahr 2017 recht aktuell und auch recht scharf in der höchsten Zoomstufe.

Gibt es einen Dienst der auch sehr aktuelle und auch scharfe Bilder anbietet?
DX-Fritz

Re: Welcher Dienst mit aktuellsten Satellitenaufnahem von Deutschland?

Beitrag von DX-Fritz »

Ich glaub', die Aktualität ist je nach Gebiet unterschiedlich. Mal ist der eine Anbieter aktueller, mal der andere.

Wie kommt man bei yahoo zu den Satellitenbildern?
RheinMain701

Re: Welcher Dienst mit aktuellsten Satellitenaufnahem von Deutschland?

Beitrag von RheinMain701 »

Starsailor001 hat geschrieben: Welcher Dienst (earth,Maps,Bing,yahoo usw) bietet im Moment die aktuellsten Satellitenaufnahmen von Deutschland an
In meiner Praxis sind das häufig die amtlichen Portale z. B. Geoportal RP, Hessenviewer. Die sind immer sehr aktuell.
DX-Fritz

Re: Welcher Dienst mit aktuellsten Satellitenaufnahem von Deutschland?

Beitrag von DX-Fritz »

DX-Fritz hat geschrieben: Mal ist der eine Anbieter aktueller, mal der andere.
Beispiel:

Im August 2016 begannen die Arbeiten zur Tieferlegung der B318 in Warngau (https://goo.gl/maps/FDuSHqcLQgx). Morgen ist zufällig feierliche Eröffnung mit dem Bundesverkehrsminister Scheuer und Bayerns Bauministerin Ilse Aigner. In Google Maps und Google Earth ist die Baustelle zu sehen, Google Earth ist dabei aktueller (Stand: 08.04.2018). Bei Bing, here und Bayernatlas ist noch nichts von der Baustelle erkennbar.

Genau anders herum ist es nur 6 km Luftlinie davon entfernt:

Eine neue Straßenanbindung an ein Gewerbegebiet bei Waakirchen (https://goo.gl/maps/9x3B6ouGPb82) ist seit Ende 2015 fertiggestellt. Auf Bing, here und Bayernatlas ist zumindest schon mal die Schneise im Wald erkennbar. Bei Google Maps und Google Earth (Stand: 18.08.2012!) ist dagegen noch keinerlei Eingriff in die Natur erkennbar.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Welcher Dienst mit aktuellsten Satellitenaufnahmen von Deutschland?

Beitrag von das letzte MHz »

Hier hat Google Maps schon öfter das Kartenmaterial aktualisiert und jedes mal wurde es augenscheinlich schlechter. Irgendwie findet eine Rückentwicklung statt!
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Welcher Dienst mit aktuellsten Satellitenaufnahmen von Deutschland?

Beitrag von _Yoshi_ »

Ist hier nicht anders.
Das Klinikum hier in Leer ist seit 2 Jahren Fertig aber auf Googlemaps ist da noch die Großaustelle gut zu sehen.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Antworten