wohl OT, aber zum Schmunzeln: Pfungstadt und Funkstatt

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
Eckhard.

wohl OT, aber zum Schmunzeln: Pfungstadt und Funkstatt

Beitrag von Eckhard. »

Gestern in meinem Posteingang entdeckt - zum Schmunzeln am Sonntag. Muss ja nicht immer was Negatives sein:

" Taxifahrer missversteht Fahrgast - Funkstatt statt Pfungstadt "

Ein Taxifahrer hat in Heilbronn (Baden-Württemberg) einen Fahrgast falsch verstanden und ihn statt nach Pfungstadt (Darmstadt-Dieburg) nach Funkstatt gefahren - das ist ein Unterschied von etwa 200 Kilometern. (Quelle u.a.: - klicken - )

Das "Funkstatt", an dem der Fahrgast gelandet ist, liegt wohl in der Nähe ivon Rothenburg ob der Tauber im Landkreis Schwäbisch Hall in Baden Württemberg (Ja, ja - die Schwaben, "Alles ausser Hochdeutsch" :rp: - Bestimmt gibt es in "Funkstatt" auch einen "Pfungturm" ..)

==> Admin: wenn posting hier nicht passend ist, bitte nach OT verschieben. Danke
Wolfgang R

Re: wohl OT, aber zum Schmunzeln: Pfungstadt und Funkstatt

Beitrag von Wolfgang R »

Bei uns gibt es ein Grafenau, das nichts mit dem Grafenau in Bayern gemeinsam hat.

Oftmals trifft man total verzweifelte LKW-Fahrer an, die Strassen und Industriegebiete suchen, die es in unserem Grafenau nicht gibt.

Wenn man denen dann sagt, dass es noch mindestens 2 Stunden Fahrt in Richtung Bayern sind, dann sind die zumeist auch nicht sonderlich begeistert.

Als Taxi-Fahrgast nicht zu merken, dass man 200km auf der Autobahn kutschiert wird - da muss man ortsunkundig oder besoffen sein :)

Wolfgang
planetradio

Re: wohl OT, aber zum Schmunzeln: Pfungstadt und Funkstatt

Beitrag von planetradio »

Das sind doch deutlich mehr als nur 2 Stunden
jkr 2

Re: wohl OT, aber zum Schmunzeln: Pfungstadt und Funkstatt

Beitrag von jkr 2 »

Von München nach Prag in nur 5 Minuten? - Das ist möglich, und zwar in Hutthurm (nördlich von Passau) an der B12.
DH0GHU

Re: wohl OT, aber zum Schmunzeln: Pfungstadt und Funkstatt

Beitrag von DH0GHU »

Wolfgang R hat geschrieben:
Als Taxi-Fahrgast nicht zu merken, dass man 200km auf der Autobahn kutschiert wird - da muss man ortsunkundig oder besoffen sein :)
Och wieso. Ich kenne einen Fall, da wolle ein Franke nach Friedrichshafen/Bodensee. Da fährt man erst mal ein stück A6. Irgendwann stand er aber an der französischen Grenze....

Geographiekenntnisse sind leider häufig mangelhaft. Auch ohne Dialekt :)
Antworten