Mehrfach, verschieden blaue Plaketten für Dieselautos

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Mehrfach, verschieden blaue Plaketten für Dieselautos

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

:wall: Da weiß man nicht mehr was man dazu sagen soll. Ich bin für Einführung von sieben verschiedenen Blaufarbplaketten. Euro 1-6 mit 6a und 6b. Statt die Autoindustrie zur Hardwarenachrüstung zu verdonnern, soll der Verbraucher Plaketten kleben und seinen Diesel stehen lassen. Danke liebe KroKo, genau das haben wir erwartet. Der gemeine Arbeiter, der mit dem Auto pendeln muss, hat ja auch genügend Geld für ein neues Auto. Die können sich das nicht leisten, ihr Spacken, die bekommen keine Diäten in fünfstelliger Höhe im Monat. :sneg:. Satiremodus aus, 2 blaue Plaketten werden schon diskutiert :verrueckt:.
PowerAM

Re: Mehrfach, verschieden blaue Plaketten für Dieselautos

Beitrag von PowerAM »

Diesel-Auto und nicht mindestens Euro 6? In zwei zugegeben sehr kurzen Straßenabschnitten in Hamburg soll es ab kommender Woche das erste Durchfahrverbot geben. Nun gut, dann stinkt man eben in der Nachbarstraße herum! Aber diese Entscheidung wird Auftakt zu einem Flickenteppich von Fahrverboten in anderen Städten sein. Berlin wird nicht lange zögern, schließlich sieht man sich als Konkurrent von Hamburg. In jeder Hinsicht...
DH0GHU

Re: Mehrfach, verschieden blaue Plaketten für Dieselautos

Beitrag von DH0GHU »

Wie praktisch. Fahrverbote in der Nähe von Messstellen :-) Das löst das Problem nachhaltig :D

Die Erfahrungen bzw. Enthüllungen der letzten Monate zeigen übrigens, dass eine nur an der Norm festgemachte Plakette sinnlos ist. Sinnvoller wäre eine Vergabe nach RDE-Test. Es gibt Automodelle, die (zum Teil nach Softwareupdate zur Optimierung(ärhm) der AdBlue-Anlage) trotz "nur" Euro6 sauberer sind, als Euro6d-temp aktuell fordert. Ich käme mir schon reichlich verarscht vor, wenn mein 87mg/-km-Diesel (laut ADAC-RDE-Test) mit einem 300-mg-Schummeldiesel gleicher Norm gleichgestellt würde.
Antworten