Was könnt ihr nicht mehr sehen?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
WiehengeBIERge

Was könnt ihr nicht mehr sehen?

Beitrag von WiehengeBIERge » Do 2. Nov 2017, 20:39

Da ich den ganzen Tag meine Bastelbude aufgeräumt habe wird mir aktuell schlecht beim Anblick von:
- Elektronik, insbesondere Platinen !
- Kabeln !

DX OberTShausen

Re: Was könnt ihr nicht mehr sehen?

Beitrag von DX OberTShausen » Do 2. Nov 2017, 21:09

Dieter Bohlen, ganz klar.

Studio Leipzig

Re: Was könnt ihr nicht mehr sehen?

Beitrag von Studio Leipzig » Do 2. Nov 2017, 22:44

DDR-Fernsehen

Thomas (Metal)

Re: Was könnt ihr nicht mehr sehen?

Beitrag von Thomas (Metal) » Fr 3. Nov 2017, 17:12

Vieles was zu klein ist wenn ich zu nahe hingehe.

Radiologe

Re: Was könnt ihr nicht mehr sehen?

Beitrag von Radiologe » Fr 3. Nov 2017, 19:04

Dann brauchst du eine Brille.

Thomas (Metal)

Re: Was könnt ihr nicht mehr sehen?

Beitrag von Thomas (Metal) » Fr 17. Nov 2017, 11:22

Eine Lesebrille habe ich seit einem Jahr. Ich stehe zu meinem Alter ;-) . Dennoch muß man es sich nicht unnötig schwer machen. Gerade wenn man sich im Grenzbereich befindet erkennt man schnell was eine Verbesserung schafft. Dies ist einerseits eine ordentliche Beleuchtung. Hier wäre eine richtiges tagesweißes Licht zu nennen mit ordentlicher Helligkeit. Nix da mit 2700k! 6500 oder 8000k sind optimal. Inzwischen habe ich 6500er sogar im Wohnzimmer verbaut, es sieht dann einfach nach Tag aus und man kann auch ohne Brille was auf dem Sofa lesen.
Andererseits: Die Schriftart und das trifft auch für dieses Forum zu! Warum kann man hier eigentlich nicht einfach per Courier New schreiben? Schöne gleiche Abstände, also ein schönes Schiftbild, keine pseudogleichen Zeilen und man sieht auch direkt ob man es mit einem oder zwei "ell" zu tun hat :spos: . Für einen Techniker sind diese zusammenziehenden Schriften sowieso grauenhaft, meine Meinung zumindest. Da steht nicht alles automatisch schön untereinander, auch eine Tabelle einfügen geht hier nur mit Klimmzügen und nicht einfach per paste.

DH0GHU

Re: Was könnt ihr nicht mehr sehen?

Beitrag von DH0GHU » Fr 17. Nov 2017, 12:25

Ich kann keine grünen Kuppen auf den umliegenden Bergen mehr sehen....
... die sind alle weiß ;)

HAL9000

Re: Was könnt ihr nicht mehr sehen?

Beitrag von HAL9000 » Fr 17. Nov 2017, 12:29

RTL 1 bis X, Schnarch1... Sämtliche CastingShows, Superstars, Voice of´s ~, Regen...

Staumelder

Re: Was könnt ihr nicht mehr sehen?

Beitrag von Staumelder » Fr 17. Nov 2017, 22:12

Alles was mehr als eine Armlänge entfernt ist (ohne Brille und seit Jahren).

Cha

Re: Was könnt ihr nicht mehr sehen?

Beitrag von Cha » Sa 18. Nov 2017, 00:02

Thomas (Metal) hat geschrieben: Andererseits: Die Schriftart und das trifft auch für dieses Forum zu! Warum kann man hier eigentlich nicht einfach per Courier New schreiben?

Code: Alles auswählen

Wo liegt das Problem? :D

WiehengeBIERge

Re: Was könnt ihr nicht mehr sehen?

Beitrag von WiehengeBIERge » Sa 18. Nov 2017, 10:24

Hochäuser und Gerüste.

Scrat

Re: Was könnt ihr nicht mehr sehen?

Beitrag von Scrat » Sa 18. Nov 2017, 13:28

Krimis, das ganze ZDF (ausserhalb der Anstalt, Mann Sieber und vergleichbares politisches Kabarett), RTLSATPRO

Merkel, Trump, Putin, Orban, Erdogün

Was kann ich nicht mehr Hören-das Nachbarskind unter mir. Sobald dem kleinen Scheisser etwas nicht passt wird das Haus zusammengeschrien. Und ihm passt ständig etwas nicht. Früh um Vier genauso wie um Sieben, um Neun, um Elf, den ganzen Nachmittag und Abend, Nachts um Zwei usw. Ich könnt Kotzen.

PowerAM

Re: Was könnt ihr nicht mehr sehen?

Beitrag von PowerAM » Sa 18. Nov 2017, 14:34

Klingeln gehen und deinen Unmut der EZF mitteilen!

Thomas (Metal)

Re: Was könnt ihr nicht mehr sehen?

Beitrag von Thomas (Metal) » Sa 18. Nov 2017, 17:00

Cha hat geschrieben:
Thomas (Metal) hat geschrieben: Andererseits: Die Schriftart und das trifft auch für dieses Forum zu! Warum kann man hier eigentlich nicht einfach per Courier New schreiben?

Code: Alles auswählen

Wo liegt das Problem? :D

Code: Alles auswählen

Ach einfach immer ein code davorsetzen und schon schreibt man anständig. Und ja: Ich habe noch auf einer mechanischen Schreibmaschine gelernt, der Anschluß ist bis heute entsprechend :nrwopa:
...aber der automatische Zeilenumbruch :-(

PAM
Beiträge: 5087
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Aw: Was könnt ihr nicht mehr sehen?

Beitrag von PAM » Do 13. Sep 2018, 11:02

Der Berliner Fernsehturm hüllt sich in Wolken.
[JO62rr]

Antworten