Forum noch unverschlüsselt?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
Bruder_M

Forum noch unverschlüsselt?

Beitrag von Bruder_M »

Moin,

aus aktuellem Anlass (WLAN-KRACK) [1] ist mir aufgefallen, dass dieses Forum ebenfalls noch unverschlüsselt übertragen wird und nicht über https.
Darf das so?

Beste Grüße, Marek

[1] https://www.heise.de/security/meldung/D ... 63943.html
Chief Wiggum

Re: Forum noch unverschlüsselt?

Beitrag von Chief Wiggum »

Hatten wir doch letztens erst gehabt...
http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... 245,page=1

MySnip ist dahingehend der Ansprechpartner.

Und wenn WLAN zu unsicher ist - einfach ausschalten.
Bruder_M

Re: Forum noch unverschlüsselt?

Beitrag von Bruder_M »

Es geht hier nicht um das WLAN -- wer Funk kennt, nimmt Kabel.

Es bringt aber auch nichts, wenn ich die Postkarte (http) in einer verschweißten Stahlkassette (LAN-Kabel) zum Briefkasten schleppe, wen danach trotzdem jeder Postsortierer (Router) die Postkarte lesen und editieren kann.
Könnte das bitte ein Admin an den Foren-Betreiber mitteilen? Danke!

Beste Grüße, Marek
Chief Wiggum

Re: Forum noch unverschlüsselt?

Beitrag von Chief Wiggum »

Klick doch mal den Link von mir an.
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Forum noch unverschlüsselt?

Beitrag von das letzte MHz »

Seit der Umstellung von MySnip auf Privatbetrieb ist das Problem gelöst :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten