Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von DerGeneral »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 14:13
pomnitz26 hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 22:12Lasgo - Something
Oh ich habe dieses Lied sooooooo geliebt :hot:
Sylver, Lasgo, Milk Inc., Dee Dee,...

Hach, war das schön... :( und ließ mich vergessen, dass die Eurodance-Zeit der Neunziger eigentlich schon vorbei war.

SO, und da solche Erfolgs-Schlager wie "Helene Fischer - Atemlos" im Prinzip auch nichts anderes sind als unser geliebter 90´s Eurodance (nur auf Deutsch), darf man das alles heute absolut als Schlager definieren! :) :spos: Die Musik hat sich weiterentwickelt, Schlager ist heute meistens Discofox und Eurodance auf deutsch. Dazu kommt der Ballermann-Schlager, da geht es manchmal beinahe in Richtung Techno! :D

Die Zeiten, Schlager = Chanson, sind lange her. ;)
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Ich empfehle Clubland TV auf Astra 28,5. Eurodance, die von dir aufgezählten Interpreten gehören zum Tag wie das es Morgens hell wird. Die kleine 45er TechniSat Multytenne ausgerichtet auf 19,2 holt den seit über 10 Jahren. Gerade die Briten haben noch eine Top Auswahl an Musik TV von den 80er bis heute, jeder was er will. Elvis wird nirgends mehr gespielt.

Ich hoffe mich nicht schämen zu müssen das Clubland der erste Musik TV Favorit im TV ist.
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von DerGeneral »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 31. Aug 2019, 08:41 Ich hoffe mich nicht schämen zu müssen das Clubland der erste Musik TV Favorit im TV ist.
Ach quatsch! :) Es ist eher beschämend, dass heute weitläufig so getan wird, als hätte es die Neunziger nicht gegeben, oder sie seien ein "Ausrutscher" gewesen. :eek:
Aber der Trend dreht sich gerade, viele sind die Einheitsgrütze im Radio satt. Danke für Deinen Tipp, natürlich kenne ich Clubland TV, habe ich in den Anfangsjahren gesehen, als ich den 1D-Spotbeam auch noch empfangen konnte. Seitdem das nicht mehr geht, war ich irgendwie nicht mehr auf Astra 28,2°Ost drauf. :(

Zuvor war selbstverständlich TMF "mein" Sender. Lange ist´s her. :heul: Lebt heute nur noch in meiner Erinnerung und auf S-VHS Cassetten, leider kommt erschwerend hinzu dass mir mittlerweile der geeignete Röhrenfernseher zum Abspielen in Top-Qualität fehlt.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Alexandra - Mein Freund der Baum
Freddy Quinn - Unter fremden Sternen
James Last - ZDF-Starparade :bruell:
...es ist ja Wunschsonntag bei Bayern plus! :dx:
🎧📺📻📡
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von DerGeneral »

PAM hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 13:54 James Last - ZDF-Starparade :bruell:
Die ganzen Starparaden (zumindest jene, die sich nicht in AGFA-Suppe verwandelt hatten :bruell:) wurden ja vor einigen Jahren auf zdf.kultur wiederholt. Da hatte ich kräftig auf DVD mitgeschnitten. Leider waren die meisten Ausgaben mit diesem elendigen "Retro-Rahmen" verschandelt.

Schade, dass der Sendebetrieb eingestellt wurde, obwohl er zum Schluss fast nichts mehr gekostet hat. Die leerstehende Kapazität auf seinem ASTRA-Transponder muss das ZDF heute trotzdem noch bezahlen. :verrueckt:
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von RADIO354 »

Die bei Diversen Schlager/ Oldieprogrammen gespielten Discofox- bzw. Titel wo auf einem Stampfrhythmus ein Deutscher Liedtext Draufgepappt wurde
lassen mich Derartige Programme weitgehend meiden. Geht Offiziell wohl noch als Schlager Durch, aber eben nicht für mich.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von RADIO354 »

Gerademal die Probe auf`s Exempel gemacht :
Um 10:48 Uhr ein Programm mit dem Wort " Schlager " in der Stationsbezeichnung angewählt... und da war es wieder das Gestampfe... nun ist etwas Ruhigeres zu
hören. Die Kunst es Allen recht zu machen ist Schier unmöglich.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Rock-Antenne Hamburg stört mein Jazz Radio Berlin auf der 106,8 weg.

Die 91,0 übernimmt NDR MV aus Rostock Toitenwinkel.
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von DerGeneral »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 4. Sep 2019, 21:33 Rock-Antenne Hamburg stört mein Jazz Radio Berlin auf der 106,8 weg.

Die 91,0 übernimmt NDR MV aus Rostock Toitenwinkel.
Oh, dann bist Du auch von meinem Hamburgtropo dieser Tage betroffen! Incl. McVopo! :bruell:
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Adam & Eve - In Manuels Taverne (1975) :dx:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Habakukk »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 23:07 Die Ärzte - Radio Brennt
Aber ist das noch Punkrock? :D
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: So 8. Sep 2019, 12:08
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 23:07 Die Ärzte - Radio Brennt
Aber ist das noch Punkrock? :D
Na das behaupten sie immer gerne von sich, aber jetzt mal ehrlich: Fast alle ihrer Lieder sind zu 100% dem Schlagergenre zuzuordnen und haben so rein gar nichts mit Punkrock zu tun und hatten das auch nie. Nicht mal die Texte können oder konnten irgendwen aufregen, dafür sind sie viel zu brav und harmlos (vielleicht bis auf ein oder zwei, die man vermutlich bewußt etwas geschmacklos gestaltet hat, um vorsätzlich auf dem Index zu landen, damit man die Legende der nonkonformistischen Punkrockband aufrecht erhalten kann, was mir aber sehr nach kalkulierter PR aussieht). Im Grunde hätten die Ärzte auch gut bei Karl Moik im Stadl spielen können und alle hätten fröhlich mitgeschunkelt :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Habakukk »

---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von DerGeneral »

das letzte MHz hat geschrieben: So 8. Sep 2019, 14:08 Im Grunde hätten die Ärzte auch gut bei Karl Moik im Stadl spielen können und alle hätten fröhlich mitgeschunkelt :sagnix:
Ich stell mir gerade so vor: Anno 1989, lange vor Kalkofe, die Welt der Volksmusik ist noch in Ordnung, und im Stadl bei Karl Moik spielt eine junge Gruppe von Musikanten auf und singt: "Bitte bitte, lass mich dein Sklave sein!" :eek:

Da haut´s direkt die Oma am Rollator um. :D :bruell:
Antworten