Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Der rbb will hier auch nicht so recht, nur Restsignale vom 7D und 10B wechselweise die immer mal hörbar gemacht werden. Auf UKW geht Bad Belzig nicht mal mit RDS, Berlin und die Ostsee sind auch nur verbraucht.

Derzeit mal NDR NDS von der 98.0MHz.

Ich habe nachdem ich von vielen einzelnen Verteilern auf einen Mehrfachverteiler umgestellt hatte schon ewig viel zu starkes Signal und nun das Rauschen durch herunterregeln der Pegel deutlich reduziert. Der TechniSat DigiPal DAB bleibt leider etwas taub und spielt den BR trotz 25% Qualität und dem 1B Fehlerschutz noch nicht ab aber den restlichen Geräten und vor allem den FS UKW Empfängern kommt das deutlich besser wie wenn das Rauschen schon 4 von 5 Balken belegt. Meinen Allesfresser Kenwood ist das ziemlich egal. Immer wenn ich an meiner Antenne etwas anfasse geht dann nämlich etwas nicht mehr. Manche Geräte brauchen sogar einen Neustart um die starken Pegeländerungen umsetzen. 2 Balken Rauschen bei UKW habe ich trotzdem noch, da ist noch genug Feuer drauf aber die Störungen nach oben in die anderen Bänder werden auch reduziert. Der DigiPal eignet sich da recht gut. 30dbuV ohne Antenne für UHF war schon ganz schön viel.
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

01:28:39 Hans Hass - Kaufen Sie Blumen
01:31:51 Chris und Pony - Ich Denke Viel An Blondie
01:38:39 Andrea Juergens - Ich Hab Dir Nie Den Himmel Versprochen
01:41:18 Tanja Berg - Ich Hab Dir Nie Den Himmel Versprochen
01:43:23 Michael Holm - El Lute

Schönes Nachtprogramm.
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Da ich gerade in der Nähe bin. Allerdings ist diese Stadt ein dermaßenes Pulverfass das man hier nur abhauen kann. Sicher gibt es viele schöne Sachen zu sehen aber die Bevölkerung auf der Straße und massenhaft Polizei bereiten mir Unwohlsein. Nicht mal in den lokalen Radios auch nur ein Wort darüber. Daheim fühle ich mich deutlich wohler. Wer weiß was passiert wenn man mit einem Döner auf der Straße angetroffen wird? Hat trotzdem geschmeckt. Dabei sah man auch auf dem Weg hier her interessante Konstruktionen von Antennen. Irgendwie kam ich auch bei Muggler vorbei. Deren Dach hat eine interessante Antenne.
Dateianhänge
2022_04_25 19_06 Office Lens.jpg
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Der Geschäftsführer meines Lieblingsprogramms moderiert ja immer noch selber. Gestern Abend äußerte er sich zu einem Titel und meinte das sich damals sehr viele Radiostationen weigerten diesen zu spielen. Heute dagegen wäre es kein Problem. Wir und auf jeden Fall der Bayrische Rundfunk tun das auch heute noch. Man hört Dankbarkeit an das Vorbild heraus. Das Vorbild ist heute auf dem 7D und 11D sogar für den DigiPal sehr gut zu empfangen. Das wiederum bedeutet es wird bestes Wetter geben.
PAM
Beiträge: 44301
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 01:44 Schönes Nachtprogramm.
Guten Tag! :kaffee:

Roland Kaiser - Santa Maria :dx:
Monica Martin - Herzen haben keine Fenster
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Titel: Ich War Noch Niemals In New York
Künstler: Udo Juergens
Jetzt: Startklar mit Peter Kuttler bis 13 Uhr

Ich weiß gar nicht ob ich da hin wollen würde. Fühle mich für sowas schon zu alt.
PAM
Beiträge: 44301
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Gerd Grabowski - Hättest du heut Zeit für mich? ;)
Wind - Radio Zuckerhut
...diese Schwarzfunker! :dx:

Albin Berger - Glück und Tränen am Wörthersee
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Im DVB-C Netz von S+K in Halle/Saale.
2022_04_27 23_05 Office Lens_copy_630x906.jpg
Zusätzlich befeuert mich mein Mobilfunker Indoor recht ordentlich. Im Fahrstuhl geht von oben nach unten bis auf 800MHz runter. Hier die 2,6GHz.
Dateianhänge
Screenshot_2022-04-27-23-11-28-882_com.signalmonitoring.gsmsignalmonitoringpro_copy_432x960.jpg
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

https://www.bayerndigitalradio.de/2022/ ... folgreich/
BR Schlager gelingt dabei ein besonderer Erfolg: Das Digitalangebot aus dem Studio Nürnberg wird von allen BR-Angeboten am längsten gehört, mit über dreieinhalb Stunden am Tag. Im Januar 2021 hatte der BR das Programm von “Bayern plus” in “BR Schlager” umbenannt, die Redaktion hatte das Sendekonzept überarbeitet und die Musikausrichtung geschärft.
Wobei ich diese Zeit eigentlich für nur sehr kurz halte. Kein Wunder wiederholt sich bei allen Programmen ständig alles.
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Morgen ab 9 den 90er Tag mit Mark Angerstein auf Radio Brocken. Angedacht ist der 11C,ansonsten stehen zahlreiche UKW Frequenzen zur Verfügung.
PAM
Beiträge: 44301
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 10:36[...] Fühle mich für sowas schon zu alt.
https://www.youtube.com/watch?v=yFKhgF_vkgs ...auch schon von 1997. :eek:
@ BR Schlager
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 08:00
pomnitz26 hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 10:36[...] Fühle mich für sowas schon zu alt.
https://www.youtube.com/watch?v=yFKhgF_vkgs ...auch schon von 1997. :eek:
@ BR Schlager
Ein wenig über den Tellerrand hinaus gesehen vielleicht ein Instrumental?

Der Angerstein ist schon da. Dazu noch 2 Sofortmeldungen aus der Verkehrszentrale. Ich könnte mal das TP auf dem 11C ausprobieren. Mittlerweile geht das wohl.
PAM
Beiträge: 44301
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Ja, natürlich! Ich fand auch nicht, dass der Titel grob mit der facettenreichen Musikfarbe des Programms kollidiert. Viel Vergnügen mit deinem Angerstein!
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Die Verkehrsmeldungen werden tatsächlich durchgestellt. Angerstein ist nicht alleine.

Die gute Nachricht des Tages. Die Polizei sattelt auf E-Bikes um. Na da.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Kein Schlager, aber im Moment läuft Radio Sfera. (Griechenland)
Antworten