Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Wie schmeckt der Kaffee?
Dateianhänge
slide32.jpg
slide32.jpg (21.77 KiB) 668 mal betrachtet
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 08:36 Wie schmeckt der Kaffee?
Röstfein! ;)
Ute Freudenberg - Vielleicht im nächsten Leben :dx:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Sie sagten mir das Morgen auch bei mir Feiertag wäre. Der Schichtplan weist mir diesen gar nicht aus. Nach den letzten Tagen will der 7D kaum und der 11D nur wenn es richtig nass draußen ist. So also heute der 11D. Der TechniSat DigiPal DAB empfängt beide Möglichkeiten gar nicht, es gibt höchstens einen kurzen Ausschlag der Qualitätsanzeige. Für den PC reicht das Signal auch kaum. Der rbb machte die Änderung der Antennenausrichtung ja notwendig.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 08:51 Sie sagten mir das Morgen auch bei mir Feiertag wäre. Der Schichtplan weist mir diesen gar nicht aus. Nach den letzten Tagen will der 7D kaum und der 11D nur wenn es richtig nass draußen ist. So also heute der 11D. Der TechniSat DigiPal DAB empfängt beide Möglichkeiten gar nicht, es gibt höchstens einen kurzen Ausschlag der Qualitätsanzeige. Für den PC reicht das Signal auch kaum. Der rbb machte die Änderung der Antennenausrichtung ja notwendig.
Einzelne Feiertage kosten die Wirtschaft, bringen der Allgemeinheit aber keinen Mehrwert.

11D war Franken bei dir, richtig?
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Der Ochse aber bei Tropo geht es gern runter bis zum 7A Voralpen. Nun ist der 7A aber NDR NDS HAN geworden.

Ben Zucker - Guten Morgen Welt
@12B Thüringen vom Schlager Radio
Sie kündigen nach der Werbepause die Pudys an.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 08:57 Der Ochse aber bei Tropo geht es gern runter bis zum 7A Voralpen. Nun ist der 7A aber NDR NDS HAN geworden.

Ben Zucker - Guten Morgen Welt
@12B Thüringen vom Schlager Radio
Sie kündigen nach der Werbepause die Pudys an.
Ich habe in meiner Heimat keine realistische Chance auf "Feindempfang". Am ehesten noch der 6B, zumeist von Dequede. Der NDR blendet noch zuverlässiger in meine Richtung aus als der MDR. Im Amt geht eh nur Berlin und auch nur DAB+ vernünftig. UKW kann man trotz nur 2,2 km Luftlinie zum Fernsehturm nur von den 100 kW-Sendern gut hören. Das Laborgebäude schirmt zuverlässig ab. Wir mussten uns sogar Mobilfunk über eine passive Umlenkeinrichtung ins Haus holen.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Titel: Morning Sky (Deutsche Version)
Künstler: George Baker
Jetzt: Startklar mit Timo Heiner bis 13 Uhr

Zum 17.12. wurde doch in der westlichen Altmark (Klötze) und im Bördekreis (Erxleben) zusätzlich in Betrieb genommen um den Polen gerecht zu werden. Sie haben ein Leistungsreduzierung des Senders Dequede durchgesetzt. Ob der nun noch so stark wie bisher ist glaube ich also nicht. :kopf:

https://www.ukwtv.de/cms/deutschland-da ... 20S-ANHALT
https://www.mdr.de/digitalradio/mdr-aus ... k-100.html
PAM hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 09:06 Wir mussten uns sogar Mobilfunk über eine passive Umlenkeinrichtung ins Haus holen.
Deswegen habe ich Datenkarten mit LTE Routern. WIFI Calling macht mich über meine o2 Festnetznummer so immer erreichbar so ich denn willig bin. Auf Arbeit gibt es ja Handyverbot.
Zuletzt geändert von pomnitz26 am Mi 5. Jan 2022, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Dann hat sich das womöglich auch erledigt. Zum Jahreswechsel hatte ich den 6B noch, allerdings unter Hochdruckeinfluss und deshalb gewiss angehobenen Pegeln. Mich wundert, dass man Berlin nicht Richtung Polen ausblenden musste. Immerhin strahlen die Berlin-exklusiven Kanäle weit nach Polen ein - selbst ausprobiert!
🎧📺📻📡
Klaus-Peter
Beiträge: 493
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Klaus-Peter »

Geschwister Hofmann : "Silberne Perlen und Rote Korallen", da geht einem das Herz auf :xcool:
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 09:22 Nun gut, es wird auch zur Not mit Bella gehen. :gruebel:
Heino - In einer Bar in Mexico spielte man dort gerade.
Chris Roberts - Hier ist ein Zimmer frei
Klaus & Klaus - An der Nordseeküste

Wieso nennen es die einen spezielle Musik, die anderen Volksmusik, der MDR und BR Unterhaltungsmusik und der rbb macht daraus noch Oldies? Das Schlager Radio meint sogar es wäre Popmusik.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 05:37 Wieso nennen es die einen spezielle Musik, die anderen Volksmusik, der MDR und BR Unterhaltungsmusik und der rbb macht daraus noch Oldies? Das Schlager Radio meint sogar es wäre Popmusik.
Popmusik ist Musik zum Poppen. :sagnix:

Gerd Grabowski - Sommernacht in Rom
Claudia Jung - Amore Amore
:hoeren: @ Nürnberch
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Der Schlagerparadies Oldieexpress spielte Nighttrain - Urlaubszeit
https://youtu.be/iyFQY4lvroQ
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Statt dem Angerstein steigt RadioBrocken HAL auch auf 80er um. Da kommen fast immer nur noch 80er. Was da wohl noch draus wird?

Ich bleibe beim angenehm moderierten Paradies. Der Fernempfang taugt die letzten Tage gar nichts. Der rbb erreicht bei den besten Geräten gerade so die Kennung, Audio gibt es fast nie. Der BR Bayern ist noch schwächer. Hier könnte man die Antenne aber drehen.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 09:30 Statt dem Angerstein steigt RadioBrocken HAL auch auf 80er um. Da kommen fast immer nur noch 80er. Was da wohl noch draus wird?

Ich bleibe beim angenehm moderierten Paradies. Der Fernempfang taugt die letzten Tage gar nichts. Der rbb erreicht bei den besten Geräten gerade so die Kennung, Audio gibt es fast nie. Der BR Bayern ist noch schwächer. Hier könnte man die Antenne aber drehen.
Ich habe auch bemerkt, dass sich der Rundgang über unser UKW-Band nicht lohnt. Selbst M-V hat deutlich an Pegel verloren.

Momentan bin ich auch bei deinem Paradies hängen geblieben. 📻🥳
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Die spielen ich hau ab.

Das Funkgerät gibt heute über sämtliche Kanäle immer wieder laut. Normalerweise ist da gar nichts.

Bella spielt Stefanie Hertel - So a Stückl heile Welt.
Antworten