Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

"Wir sind der Sender den andere Sender nachmachen da wir wissen wie Radio geht."
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Heute Morgen tat sich der Helpterberg sehr schwer. Nun wo er richtig gut zu empfangen war haben sie ihn geplant bis 13Uhr wegen Instandsetzungsarbeiten außer Betrieb genommen.

Da kann ich auf der 103,8 mal Antenne Niedersachsen testen.
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Helene Fischer - Mitten im Paradies samt 240x240 Zeilen Bild
@BR Schlager
Ruhrwelle
Beiträge: 4734
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ruhrwelle »

Eine Saxofon-Instrumental-Version von Atemlos durch die Nacht auf 95,9MHz :bruell:
sisco789
Beiträge: 30
Registriert: So 2. Sep 2018, 06:09

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von sisco789 »

Frohe Pfingsten :)
bei mir läuft z.Z. über die Soundbar meines TV´s https://schlagerdeluxe.de/
ist neu im VodafoneKabel :dx:
PAM
Beiträge: 44293
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 08:39 Nein, heute die 101,0 Radio Brocken. Er ist ja wohl nicht da… 😅
IMG_20230529_095449_842.jpg
Jürgen Drews - Hey Amigo Charlie Brown

...man gönnt sich ja sonst nichts!
sisco789 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 15:41 Frohe Pfingsten :) bei mir läuft z.Z. über die Soundbar meines TV´s ist neu im VodafoneKabel :dx:
Ebenpfalz! Gute Unterhaltung... :hoeren:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

To Nem Ai - Luka
Kann damit noch jemand etwas anfangen? Kurz vor 10 auf der 105,8MHz glasklar. Lange nicht mehr gehört. Lohnt sich immer wieder.

Ansonsten bin ich gerade im Digipal DAB+. Die Favoriten sind schon länger sortiert. Der rbb beginnt erst ab 104 wobei mir 88.8 auch noch sehr zusagt. Die Auswahl erschlägt einen ja. Die ersten 10 sind gute Schlagerprogramme wobei ich Bella und Antenne Sachsen mit dazu zähle. Gerne würde ich auch den NDR mit einordnen aber NB und LG lohnen sich wegen des Empfangs nicht und BS wird von Leipzig mit dem Schlagerplanet befeuert.
PAM
Beiträge: 44293
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 10:26 To Nem Ai - Luka
Kann damit noch jemand etwas anfangen? Kurz vor 10 auf der 105,8MHz glasklar. Lange nicht mehr gehört. Lohnt sich immer wieder.
Kenn' ick! :joke: Die 105,80 MHz vom 86 km entfernten Mont Helpt kommt hier nur wenige Tage im Jahr ohne RDS an. Und noch seltener donnert eine Tropolage hier derart herein, dass Muzyczne Radio aus Hirschberg mit 10 kW aus 259 km die Frequenz übernimmt. Aber auch das habe ich nicht erst einmal erlebt, wenngleich es trotzdem in dieser Intensität selten blieb.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Bring me Edelweiß - Edelweiß

@rbb 88 8 vom 10B und weil es dort immer wieder schnell verschwindet vom Astra.
Habakukk
Beiträge: 7778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Habakukk »

Ruhrwelle hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 07:42 Eine Saxofon-Instrumental-Version von Atemlos durch die Nacht auf 95,9MHz :bruell:
Boah, trifft Pest auf Cholera und sagt, hey lass uns doch mal was gemeinsam machen! :rolleyes:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Ruhrwelle
Beiträge: 4734
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ruhrwelle »

Das war so übel, dass es schon wieder lustig war. "Schönes" Saxophonduo zu dem "Lied" :D
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Der BR Schlager wirbt für seine App. Das Programm sei bis zu 7 Tage zurück hörbar.

Eine Funktion die mein Kenwood auch für ein paar Minuten hat. Genutzt hatte ich diese als Hörer aus Eisleben beim Paradies einen Musikwunsch geäußert hatten. Der Moderator fragte uns ob es Elsterglanz gewesen sein könnte. Akustisch gab es keinen Unterschied.
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Hier stehen zusätzlich zur Auswahl:
-BR Schlager am Feiertag vom 11D Bayern.
-NDR Schlager vom 10C NB sogar besser als der BR zu empfangen.
-Palma vom 12D.

Alles nicht so stark aber stabil.
mittendrin
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von mittendrin »

NDR Schlager vom 9B NDS LG (geä.) sogar besser als der BR zu empfangen.
Heute früh lies ich mich von der "National Music" im Bad mit der "Marschmusik" von Peggy March - Einmal verliebt, immer verliebt beschallen. Auf Dauer wär das bei der Morgentoilette nichts für mich :gruebel:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Irgendwann heute Nacht beim Gewitter:

Jürgen von der Lippe - Blumenmann
@11D BR Schlager. Den kann ich in letzter Zeit wieder täglich hören. Möge es so bleiben.
Antworten