Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 2801
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM » Mi 5. Dez 2018, 13:54

Gaby Baginsky - Der Rum von Barbados (1980) :danke:

pomnitz26
Beiträge: 655
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 » Sa 8. Dez 2018, 05:29

Löwenzahn Festival & Bratwurscht Remix 2018
@ MDR TWEENS Kanal 6B

pomnitz26
Beiträge: 655
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 » Sa 8. Dez 2018, 12:25

Cordula Grün-Josh.
@ MDR TWEENS Kanal 8B

pomnitz26
Beiträge: 655
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 » So 9. Dez 2018, 08:44

Die EXTRA-RADIO HOF Schlagerzeit
@ Kanal 10B Oberfranken

PAM
Beiträge: 2801
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM » So 9. Dez 2018, 14:54

:dx: Peter Maffay - Nessaja

pomnitz26
Beiträge: 655
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 » Di 11. Dez 2018, 20:42

Brauner Bär und weiße Taube-Gus Bakus
Diese Scheibe ist ein Hit-Karl Dall

Das muß Kesseln
Beiträge: 408
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:19

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Das muß Kesseln » Mi 12. Dez 2018, 02:06

Radio Paradiso leicht rauschend via UKW :)

PAM
Beiträge: 2801
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM » Fr 14. Dez 2018, 12:30

Ahoi, Herr Kessler! :gruebel:

Hier: Ingrid Peters - Schmeiß den Kuckuck aus dem Nest (1978)
@ Bayern mit dem Plus :dx:

pomnitz26
Beiträge: 655
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 » Mo 24. Dez 2018, 08:31

Radio Leipzig 2
@6C

pomnitz26
Beiträge: 655
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 » Do 27. Dez 2018, 22:51

SWR3 auf 98,1 ist zu Gast, sonst ehr NDR 2.

PAM
Beiträge: 2801
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM » Do 27. Dez 2018, 23:04

Aalen! :spos: Gratuliere!!

Zu mir schafft es ab und an der Donnersberg auf 101,10 MHz. Derzeit hier jedoch nicht machbar. Es gehen durchaus stärker die Bereiche Hamburg-Moorfleth, Kaltenkirchen und Bungsberg. Etwas dünner gehen auch die Sender Kiel und Heide. Richtig dick ist hier derzeit nur Schwerin.

pomnitz26
Beiträge: 655
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 » Do 27. Dez 2018, 23:26

Naja, auf DAB gerade volles Programm aus Süden.
10C Nürnberg statt sonst der NDR aus Neubrandenburg, alles 3 BR Lokalmuxe, sogar 9C Augsburg und der 9D BW wollen zu mir. Statt des 7B Berlin ist der 7B vom HR da. Der 6A Hessen schafft den 6B nicht.

Soviele Energy, Charivari, Gong und Galaxy.
Ist schon seltsam wenn das Radio bei egoFM lieber nach Bayern statt nach Leipzig schaltet.

PAM
Beiträge: 2801
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM » Do 27. Dez 2018, 23:34

Für DAB wohne ich offenbar in einer schlechten Gegend. Stettin blendet mich aus, kommt nur bei sehr deutlich angehobenen Bedingungen. Aus Mecklenburg-Vorpommern ist es nicht besser, eher kommt der 7er aus Hamburg zu mir. Vom 6B machen sich Dequede und Wittenberg gegenseitig kaputt; es ist selten, dass nur einer kommt.

Gestern war auf UKW der Ochsenkopf zu Besuch, das hat mich schon sehr gefreut. Zeitgleich waren Chemnitz oder Hoher Meißner nicht so gut hörbar. Zur Zeit geht hier auf UKW Hamburg und Schleswig-Holstein, die angrenzenden Standorte in Dänemark sind erahnbar. Nur UKW, auf DAB regt sich nichts.

pomnitz26
Beiträge: 655
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 » Fr 28. Dez 2018, 00:16

Der DAB Spaß geht bei mir wirklich nur am offenen Dipol mit dem Verstärkern aus Freiberg. Die bringen einem Mux meist schon ab 2 Balken zu Gehör. Irgendwie wären die im Auto auch schön gewesen. Zukünftig bin ich da optimistisch was die Hersteller angeht.

Das der Hohe Meißner horizontal und gerichtet sendet macht es schwer bis unmöglich. Ich habe zwar teilweise Orte gefunden aber ich bin sicher alleine ist er es nicht.

Die Hamburger 90,3 und 87,6 schaffen es recht häufig zu mir. Auf 87,6 ist Antenne Brandenburg und HR3 auch noch zu Gange. Der Ochsenkopf war schon im Auto an der Ostsee auf DAB zu hören, damals sogar noch auf 10B was heute Geschichte sein dürfte.
Dateianhänge
Unbenannt (3).PNG

PAM
Beiträge: 2801
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM » Fr 28. Dez 2018, 18:20

Oliver Thomas - Schreib deinen Namen an die Tür :sagnix:
Relax - I hab' di so gern

@ :gruebel: Sag's mia!

Antworten