Sichere Verbindung (https)?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Tomaso

Sichere Verbindung (https)?

Beitrag von Tomaso »

Ich habe das "DAB Forum" in meinen Lesezeichen von Firefox gespeichert und schaue täglich hier rein.
Es wäre sicherlich nicht nur für mich schön, wenn man sich sicher verbinden bzw. einloggen könnte.
Also https

Bin gespannt.
Studio Leipzig

Re: Sichere Verbindung (https)?

Beitrag von Studio Leipzig »

Tomaso hat geschrieben: Ich habe das "DAB Forum" in meinen Lesezeichen von Firefox gespeichert und schaue täglich hier rein.
Es wäre sicherlich nicht nur für mich schön, wenn man sich sicher verbinden bzw. einloggen könnte.
Also https

Bin gespannt.
Finger weg von meiner Paranoia !
Element of Crime


MfG

Studio Leipzig
Chief Wiggum

Re: Sichere Verbindung (https)?

Beitrag von Chief Wiggum »

Abgesehen von der Frage nach dem Sinn der Sache wäre der Support von Mysnip dein Ansprechpartner. http://www.mysnip.de/
iro

Re: Sichere Verbindung (https)?

Beitrag von iro »

Hat da jemand grad ein Firefox Update gemacht und erstmals den Hinweis auf die unsichere Übermittlung der Login-Daten gesehen... ;)
War bei mir vorhin nach dem Update auf FF 52.0-esr auch der Fall.
Basic.Master

Re: Sichere Verbindung (https)?

Beitrag von Basic.Master »

Chief Wiggum hat geschrieben: Abgesehen von der Frage nach dem Sinn der Sache wäre der Support von Mysnip dein Ansprechpartner. http://www.mysnip.de/
Der Sinn der Sache: Kein Dritter weiß, welche Threads ich mir ansehe und kann auch nicht mein Passwort mitschneiden.
Seltener Besucher

Re: Sichere Verbindung (https)?

Beitrag von Seltener Besucher »

https:// wäre nicht schlecht, gerade im Hotel oder offenen Netzwerken wäre die Verbindung sicherer. Schon mal https://letsencrypt.org/ versucht?
Nordlicht2

Re: Sichere Verbindung (https)?

Beitrag von Nordlicht2 »

Wobei zum Beispiel die Seite der Bundesnetzagentur wegen veraltetem Zertifikat seit Wochen mit einigen Browsern nicht erreichbar ist (SSL Verbindungsfehler kommt dann). Man kann sich damit als Webseitenbetreiber auch Probleme einfangen.
Ob ein sowieso oeffentlich einsehbares Forum nun Verschluesselung braucht? Dann duerftest du im Hotel ausschliesslich solche verschluesselte Seiten ansehen und sowieso nie Whatsapp oder besser erst gar kein IOS oder Android erwenden. Der Normaluser wird ja schon durch diverse Apps und das Betriebssystem ausspioniert.:D
SaarLux03

Re: Sichere Verbindung (https)?

Beitrag von SaarLux03 »

Also ich denke, zumindest die Login-Seite (http://radioforum.foren.mysnip.de/login.php) sollte doch bitte mit https gehostet werden, damit beim Login das Passwort nicht einfach mitgelesen werden kann.
Tomaso

Re: Sichere Verbindung (https)?

Beitrag von Tomaso »

Unsicherer Login ist echt nicht zeitgemäß und sollte man eigentlich niemanden mehr zumuten im Jahr 2017
delfi

Re: Sichere Verbindung (https)?

Beitrag von delfi »

ist zwar ein interessantes Thema, aber in dieser Stelle fehl am Platz.
andimik

Re: Sichere Verbindung (https)?

Beitrag von andimik »

Genau, https ist schließlich nicht die Weiterentwicklung von HE-AACv2 ...
Tomaso

Re: Sichere Verbindung (https)?

Beitrag von Tomaso »

Sorry für den falschen Bereich.
Würde mich freuen, wenn ein Admin es entsprechend verschiebt.
Hoffe aber auf baldiges s hinter dem http ;)
Chief Wiggum

Re: Sichere Verbindung (https)?

Beitrag von Chief Wiggum »

Wende dich damit an Mysnip !
WiehengeBIERge

Re: Sichere Verbindung (https)?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Oder direkt an papst@vatikan.de
Tomaso

Re: Sichere Verbindung (https)?

Beitrag von Tomaso »

Antworten