Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 17:07 Ich werde mich erstmal auf die Bank vorm Haus setzen und mir den Zoo ansehen. :drink:
Wie die alten Russen: Bank sitzen, Tod warten :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Ruhrwelle
Beiträge: 4736
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von Ruhrwelle »

PAM hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 16:53 Nachbarn haben seit heute Besuch aus E. :sagnix:

Angekommen mit einem alten 5er BMW, der gut röhrt und reichlich tief ist. Das Paar (m/w) ist an Armen und Beinen tätowiert, er zusätzlich noch am Hals. :eek: Beide kleideten sich mit schulterfreiem Shirt und dicker Kette um den Hals.

Kommen die jetzt eigendlich aus einem Risikogebiet? :gruebel:
Die Beschreibung klingt eher nach Brandenbürgern im Exil :gruebel:
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von das letzte MHz »

Japhi hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 17:52
PAM hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 16:53 Nachbarn haben seit heute Besuch aus E. :sagnix:

Angekommen mit einem alten 5er BMW, der gut röhrt und reichlich tief ist. Das Paar (m/w) ist an Armen und Beinen tätowiert, er zusätzlich noch am Hals. :eek: Beide kleideten sich mit schulterfreiem Shirt und dicker Kette um den Hals.

Kommen die jetzt eigendlich aus einem Risikogebiet? :gruebel:
Die Beschreibung klingt eher nach Brandenbürgern im Exil :gruebel:
Na ja, wenn die beiden Rico und Mandy heißen, sind es bestimmt Ossis an der Heimatfront :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von Chief Wiggum »

Brandenbürger tragen eigentlich keine dicke Ketten, der Rest würde aber durchaus passen :rp:
Thomas(Metal)
Beiträge: 2571
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von Thomas(Metal) »

Falsch. Et iis et Revier.

quote="das letzte MHz" post_id=1555349 time=1597676619 user_id=420]
PAM hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 17:00Die Ecke da ist doch komplett verseucht, oder? :confused:
Also ich bin ja eher der Typ südlich vom Stadtwald :danke: Alles nördlich vom Hauptbahnhof / A40 ist, na ja, eben zum Bild
[/quote]
Noch nördlich der Ruhr? Ich werfe die Ruhrhalbinsel, selbstverständlich rheinländlischer Teil, in die Waagschale. Dort wo man früher gepflegt ostbergisch sprach :spos:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von das letzte MHz »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 19:07
das letzte MHz hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 17:03
PAM hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 17:00Die Ecke da ist doch komplett verseucht, oder? :confused:
Also ich bin ja eher der Typ südlich vom Stadtwald :danke: Alles nördlich vom Hauptbahnhof / A40 ist, na ja, eben zum Bild
Noch nördlich der Ruhr? Ich werfe die Ruhrhalbinsel, selbstverständlich rheinländlischer Teil, in die Waagschale. Dort wo man früher gepflegt ostbergisch sprach :spos:
Ich wohne ja nicht in Essen, aber habe dort meine Wurzeln und Verwandtschaft. Wenn ich jetzt dorthin ziehen würde, täte ich mich erstmal in Bredeney, Kupferdreh, Werden, Kettwig, Holthausen etc. pp. umschauen ob es eine nette Ecke dort gibt. Halt alles im achten oder neunten Bezirk täte mich interessieren :spos:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 19:48 Ich wohne ja nicht in Essen, aber habe dort meine Wurzeln und Verwandtschaft. Wenn ich jetzt dorthin ziehen würde, täte ich mich erstmal in Bredeney, Kupferdreh, Werden, Kettwig, Holthausen etc. pp. umschauen ob es eine nette Ecke dort gibt. Halt alles im achten oder neunten Bezirk täte mich interessieren :spos:
Wie wärs mit irgendwas in Brandenburg?
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 19:55Wie wärs mit irgendwas in Brandenburg?
Du suchst Streit, oder Bild

.
.
.

:joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Ruhrwelle
Beiträge: 4736
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von Ruhrwelle »

Bredeney, Kupferdreh, Werden, Kettwig, Holthausen etc. pp. umschauen ob es eine nette Ecke dort gibt. Halt alles im achten oder neunten Bezirk täte mich interessieren :spos:
Burgaltendorf, Überruhr, Heisingen, Byfang, Kettwig, Werden. Kupferdreh ist mir schon wieder zu sehr Wuppertal (tief unten, Autobahn drüber, komisches Volk).
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von das letzte MHz »

Japhi hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 20:39Kupferdreh ist mir schon wieder zu sehr Wuppertal (tief unten, Autobahn drüber, komisches Volk).
Na ja, so in der Kante am Schliepersberg / Schliepershang und drumherum wäre schon gar nicht so schlecht und dann hoffen, dass man links und rechts keine Nachbarn wie PAM und den ollen Chief hat :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 20:01
Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 19:55Wie wärs mit irgendwas in Brandenburg?
Du suchst Streit, oder Bild

.
.
.

:joke:
Natürlich. Komm doch her, wenn du dich traust :xcool:
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 21:29
das letzte MHz hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 20:01
Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 19:55Wie wärs mit irgendwas in Brandenburg?
Du suchst Streit, oder Bild

.
.
.

:joke:
Natürlich. Komm doch her, wenn du dich traust :xcool:
Na gut, dann gehe ich jetzt mit meinen tätowierten Armen, Beinen und Hals in meinem schulterfreien Shirt und mit meiner dicken Kette runter, steige in meinen alten 5er BMW, der gut röhrt und reichlich tief ist und komme mal vorbei :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von PAM »

Also vor'm Haus ist kein Parkplatz mehr frei. Dort stehen Golf 4, Smart 450, Audi A4 B5, Opel Astra L, Skoda Fabia IV, Suzuki Liana, Golf 3, Peugeot 206 SW, Dacia Sandero, Citroën Jumper und Citroën Saxo VTS.

...und einer steht schon illegal auf der der Grünflache, die strohgelb ist.

Der 5er musste außerhalb des Wohngebiets parken. So ein Elend... :sagnix:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 22:14Also vor'm Haus ist kein Parkplatz mehr frei. Dort stehen Golf 4, Smart 450, Audi A4 B5, Opel Astra L, Skoda Fabia IV, Suzuki Liana, Golf 3, Peugeot 206 SW, Dacia Sandero, Citroën Jumper und Citroën Saxo VTS.
Ich sehe schon, du führst das Hausbuch bei euch :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von PAM »

Die Parkplätze sind ab dem späten Nachmittag belegt. Schließlich haben wir auch Platzhalter, die sich ihren Parkplatz mit Stuhl oder Eimer reservieren, wenn sie nur mal kurz einkaufen sind.

Fremde parken hier generell nicht. Selbst wir haben auf den Parkplätzen vor dem gegenüberliegenden Block nichts verloren. Das brachte mir bereits vier luftlose Reifen ein. Sowas macht man auch nicht, einfach dort parken...
🎧📺📻📡
Antworten