Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13624
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 15:16
das letzte MHz hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 21:41 Ja, ist es.
Jetzt steht hier doch glatt einer mit GE-Kennzeichen auf unseren Parkplätzen! :motz:
Hoffentlich nur ein Firmen-Pkw?!
Hoffentlich parkt er quer, damit er mehr Plätze belegt Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44435
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 18:40 Hoffentlich parkt er quer, damit er mehr Plätze belegt Bild
Seit gestern parkt er außerhalb des Wohngebiets. Vielleicht, weil ich einen halben Parkplatz belege?! :gruebel: Sei es drum...
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13624
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 15:30
das letzte MHz hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 18:40 Hoffentlich parkt er quer, damit er mehr Plätze belegt Bild
Seit gestern parkt er außerhalb des Wohngebiets. Vielleicht, weil ich einen halben Parkplatz belege?! :gruebel: Sei es drum...
Er will nicht, dass sein Auto zusammen mit deinem gesehen wird :undweg:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44435
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von PAM »

Vielleicht hat er auch Angst, dass der Rost überspringt? :bruell:
🎧📺📻📡
Ruhrwelle
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von Ruhrwelle »

htw89
Beiträge: 424
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von htw89 »

Joa, ist halt kein so gleichförmiger Klumpen wie manche von außerhalb denken. Langendreer etwa ist gefühlt schon ein eigenes Dorf innerhalb Bochums und hat mit Wattenscheid am anderen Ende so gut wie gar nichts zu tun. Dortmunder Norden und Dortmunder Süden ist auch schon ein meilenweiter Unterschied und über Essen wurde hier auch viel geschrieben. Noch extremer find ich Hamm: Sieht sich teilweise als Münsterland, teilweise als Pott, manche sogar als beides. Ist man da dann einfach Westfale? :gruebel:

Marxloh ist halt nicht überall:
https://www.youtube.com/watch?v=i_U_b4u7QvM
Zuhause: Astra 1 | MagentaTV | DVB-T2 | DAB+ | UKW | Zattoo Premium CH
Unterwegs: DVB-T2 mit Telestar Antenna 4 LTE an TBS 5520 SE | Radio per Technistar Techniradio 3, RTL-SDR, elta 3555, Autoradio Toyota Yaris Hybrid (Team D)
Ruhrwelle
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von Ruhrwelle »

Da ist das namensgebende Gewässer. Also da, wo der Ruhrpott schön ist.
IMG_20230411_113716.jpg
Allerdings scheißen wir uns nicht so ein bei Strommasten wie andere Bundesländer (Bayern...*hust*) :D
IMG_20230411_113721.jpg
PAM
Beiträge: 44435
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 22:23Ich sehe schon, du führst das Hausbuch bei euch :rp:
Gestern war es wieder soweit: Die Fachkraft für Lagerlogistik (inzwischen nicht mehr Aufstocker) sowie die Kauffrau im Einzelhandel (in Vollzeit) reisten diesmal mit einem extra für die Reise gekauften Opel Corsa C an, der erwartungsgemäß ein E-Kennzeichen trug.

Der olle BMW vom letzten Mal wurde "auf die Seite gestellt" (was auch immer das konkret bedeutet), da er derzeit zu teure Ersatzteile braucht. Billiger werden die ohnehin nicht mehr! Für ein paar Tage Erholung in malerischer Umgebung bezogen sie die Gästewohnung der Genossenschaft, die wider Erwarten nicht teurer geworden ist.
Ich kann also meine Sozialstudien fortsetzen! :danke:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13624
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 07:09ein E-Kennzeichen
Freundschaft (also zumindest solange das E vorne und nicht hinten am Kennzeichen steht) :cheers:

Ich erinnere mich an deine vorangegangenen Berichte, da hast du ja jetzt mal vernünftigen Westumgang in den nächsten Tagen :spos:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7774
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 07:09
das letzte MHz hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 22:23Ich sehe schon, du führst das Hausbuch bei euch :rp:
Gestern war es wieder soweit: Die Fachkraft für Lagerlogistik (inzwischen nicht mehr Aufstocker) sowie die Kauffrau im Einzelhandel (in Vollzeit) reisten diesmal mit einem extra für die Reise gekauften Opel Corsa C an, der erwartungsgemäß ein E-Kennzeichen trug.
Der klassische Klischee-Opel ausm Pott wird doch in Bochum zugelassen und bekommt BO-EY-***? ;-)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Ruhrwelle
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von Ruhrwelle »

Hier eher AMG-Mercedes mit BO-AY, GE-AY und co.
Kevin Koslowski heißt jetzt Ali Yildiz.
das letzte MHz
Beiträge: 13624
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von das letzte MHz »

Ruhrwelle hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 18:12 Hier eher AMG-Mercedes mit BO-AY, GE-AY und co.
E-GO, E-IN, E-IS :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44435
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 14:41 Ich erinnere mich an deine vorangegangenen Berichte, da hast du ja jetzt mal vernünftigen Westumgang in den nächsten Tagen :spos:
Heute sind sie als Touris verkleidet nach Berlin gefahren. Wollen sich wohl mal abziehen lassen?!
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13624
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 10:06
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 14:41 Ich erinnere mich an deine vorangegangenen Berichte, da hast du ja jetzt mal vernünftigen Westumgang in den nächsten Tagen :spos:
Heute sind sie als Touris verkleidet nach Berlin gefahren. Wollen sich wohl mal abziehen lassen?!
Abwarten ... das Ruhrgebiet ist Kampfgebiet, da lässt sich niemand so leicht abziehen. Mal sehen wie es Berlin am Ende des Tages geht Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44435
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 14:39 Abwarten ... das Ruhrgebiet ist Kampfgebiet, da lässt sich niemand so leicht abziehen. Mal sehen wie es Berlin am Ende des Tages geht
Wer nicht demütig auf den Boden blickt, hat schnell ein Messer am Hals. 🔪😭
🎧📺📻📡
Antworten