Welche Schokolade findet ihr am Besten?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Japhi

Re: Welche Schokolade findet ihr am Besten?

Beitrag von Japhi »

Marabou, da sagst du was :liebe:
DX OberTShausen

Re: Welche Schokolade findet ihr am Besten?

Beitrag von DX OberTShausen »

Ovomaltine mochte ich als Kind nicht so gerne. Das habe ich bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr getrunken. Die Tafel-Version kenne ich aber nicht.
Anonymer Teilnehmer

Re: Welche Schokolade findet ihr am Besten?

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

Dito, ging mir ganz genauso. Ich hab mich eher gefreut wenn statt Ovomaltine der Suchard Express auf dem Tisch stand.
DX OberTShausen

Re: Welche Schokolade findet ihr am Besten?

Beitrag von DX OberTShausen »

Suchard Express oder noch besser: Nesquick. Bei uns wurde aber fast immer Kaba gekauft.
Felix II

Re: Welche Schokolade findet ihr am Besten?

Beitrag von Felix II »

Nesquick weckt was in dir steckt. :)
Radiofan_75

Re: Welche Schokolade findet ihr am Besten?

Beitrag von Radiofan_75 »

ich mag nur dunkle und bittere Schokolade
PowerAM

Re: Welche Schokolade findet ihr am Besten?

Beitrag von PowerAM »

Taube Nuss! :nrwopa:
Spacelab

Re: Welche Schokolade findet ihr am Besten?

Beitrag von Spacelab »

Meine Oma hatte damals immer gerne Ovomaltine auf den Tisch gestellt. Ich fand das Zeug grausig und war immer froh wenn morgens mal normaler Kakao auf dem Frühstückstisch stand. Meist war es Suchard Express. Als dann der erste Lidl hier aufmachte gab es fast immer Trinkschokolade von dort. Der schmeckte mir sogar noch etwas besser als der Suchard Express.

Mein Opa trank am liebsten immer "Trink Kakao". Das Zeug gabs in Luxemburg im Tabak/Kaffee Geschäft. Das Pulver bestand zum größten Teil aus echtem Kakao und nicht aus Schokolade. Obwohl es stark gezuckert und etwas Vanille Aroma hatte, schmeckte es staubig bitter trocken.
Cha

Re: Welche Schokolade findet ihr am Besten?

Beitrag von Cha »

Auch gut: Die 200g-Tafeln von Karina. Nur im Kaufland firmieren die neuerdings unter K-Classic.
PowerAM

Re: Welche Schokolade findet ihr am Besten?

Beitrag von PowerAM »

Sagt mal... :confused: Geht es nur mir so, oder sind inzwischen nahezu alle Schokoladen vollkommen übersüßt? Von allem, was mir zuletzt angeboten wurde, reichte mir ein Stück. Danach kommt mir das Zeug schon aus den Ohren.

Vielleicht komme ich auch langsam in das Alter, in dem man lieber zur 60 %-Schokolade greift?
pomnitz26

Re: Welche Schokolade findet ihr am Besten?

Beitrag von pomnitz26 »

PowerAM hat geschrieben: Sagt mal... :confused: Geht es nur mir so, oder sind inzwischen nahezu alle Schokoladen vollkommen übersüßt? Von allem, was mir zuletzt angeboten wurde, reichte mir ein Stück. Danach kommt mir das Zeug schon aus den Ohren.

Vielleicht komme ich auch langsam in das Alter, in dem man lieber zur 60 %-Schokolade greift?
Es stimmt dass das Zeug zum abgewöhnen ist. Die billigen gehen schon lange nicht mehr. Eigentlich bin ich nicht wählerisch aber vieles soll wohl nicht mehr schmecken.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX OberTShausen

Re: Welche Schokolade findet ihr am Besten?

Beitrag von DX OberTShausen »

Ich kann keinen Unterschied feststellen. Ich kaufe seit vielen Jahren Milka und Ritter Sport Schokolade, manchmal auch Sarotti oder die guten alten Schogetten. Und am Geschmack hat sich nichts geändert. Bei den Discounter Schokoladen gibt es auch verschiedene Hersteller. Ich mag z.B. die Schokolade von Lidl überhaupt nicht. Ich hab immer die Goutier Schokolade von Netto gekauft, aber seit kurzem haben die auch den Hersteller gewechselt.
Was ich gar nicht mag, ist die Alpia Schokolade. Denn die ist wirklich total übersüßt :sneg:
Bolivar diGriz

Re: Welche Schokolade findet ihr am Besten?

Beitrag von Bolivar diGriz »

Gut schmeckt mir die Schokolade von der Firma Rausch aus Berlin. Aber nur die Sorten ab 39% aufwärts. Milka ist mir seit der Änderung der Rezeptur viel zu süß geworden. Lindt hat auch gute Schokoladen im Programm. Die sind zwar süß, aber im Geschmack auch "rund".
Antworten