Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von PowerAM »

Die Rewe gab zu jedem Kauf heute (noch) ein buntes Ei dazu
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Im Westen ist einfach alles teurer. Bei uns diese Woche Leikheim Pils und Kellerbier in der "Getränkequelle" für 9,99€, das ist sehr leckeres Bier:spos:.

Spitzenbiere sind noch Saalfelder und auch Gessner
http://www.privatbrauerei-gessner.de/index.php?id=4

Wer mag da sich noch Sternburg antun, nicht mal für 1€ den Kasten würde ich diese Brühe trinken.
Auch wenn ich Elsterglanzfan bin, schmeckt mit diese Brühe überhaupt nicht.

http://www.elsterglanz-dieband.com/
Chief Wiggum

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von Chief Wiggum »

Vielleicht ist die Sternburger Plörre noch als Abflussreiniger zu gebrauchen?

Zum Thema : Seit Jahren schon 0 €.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Die ganzen Hartzer hier in der Gegend können ja nicht irren, die schon früh um 6 auch bei Eiseskälte am Kiosk ihr erstes Sternburg hinterkippen... . Da muss es ja gut sein :D.
FrankSch

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von FrankSch »

11,99 für einen Kasten (dunkles) Franziskaner Weizen.
PowerAM

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von PowerAM »

...und nochmal 6,00 EUR, in den Garten geliefert. Zusätzlich sechs bleifreie Erdinger.
PowerAM

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von PowerAM »

...ein paar Flaschen Chiemseer Hell (1,3 EUR/l), kurz nach 6 Uhr. :eek:
Und nun erstmal frühstücken. :D
FrankSch

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von FrankSch »

4 Euro für einen 4er-Träger mit 0,5L-Bügelflaschen "Wasgau Bräu".

https://www.wasgau-ag.de/sortiment/wasgau-braeu

Übrigens kostet ein Kasten mit 20 Falschen 19,99. Der finanzielle Anreiz einen solchen zu kaufen tendiert somit gegen Null.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Gutes Bier kann schon mal so teuer sein wie guter Wein, warum auch nicht, wenns ein edles Getränk ist.
Diese Woche im Kaufland ist das Öttinger wieder für 5€ der 20 Kasten im Angebot, die bildungsfernen Schichten schleppen es Kistenweise raus.

Wie kann ein verarbeitetes Produkt, nennen wir es mal Öttinger (weil Bier kann eigentlich gar nicht so Scheiße schmecken wie Öttinger schmeckt, das ist also kein Bier), welches ja energieintensiv hergestellt wurde, billiger sein als Mineralwasser? Wer verdient denn noch was, wenn 20 Flaschen 5€ kosten? Der Transport und die Abfüllung sind doch schon teurer, oder?
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Diese Woche Saalfelder, 3 verschidene Sorten Bier für je 10,99€ der 20er Kasten, bei der "Getränkequelle".
Ich habe mir Saalfelder Festbier gekauft, eine leckeres Getränk. :cheers:.

http://www.getraenke-quelle.net/
PowerAM

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von PowerAM »

Das kenne ich noch aus meiner Dienstzeit [s]im[/s] in Kloster Lehnin. Dort hatte der rotgelbe Netto das Sachsen-Anhalt-Sortiment und der NP (zu Edeka gehörend) präsentierte das Niedersachsen-Sortiment. Man hatte dort dafür eben kein Berliner oder Brandenburger Bier. Dafür bot der rotgelbe Netto eben Saalfelder oder Köthener Bier an. NP kam mit verschiedenem Bier aus Niedersachsen, hatte aber dennoch auch die Sächsische Massenware im Regal.
PowerAM

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von PowerAM »

[attachment 9178 IMG_20170508_064511.jpg]:sozusagen:
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Statt Berliner gibts bei uns Sternquell für 8,49. Ansonsten hier das Gleiche Sortiment an Rewe-Prospekt-Bier und gleicher Preis wie bei Dir.
Erich Hoinicke

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von Erich Hoinicke »

Und ich dachte gestern, och, nimm mal'n Berliner Pils mit. Ist ja von 13.99 heruntergesetzt. :eek:
[attachment 9182 BerlinerPils.GIF]
PowerAM

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von PowerAM »

Apothekerpreise! :sagnix: Ich muss auch immer Berliner Bier mit nach Ostfriesland nehmen. Nun ja, die sind da noch ganz andere Sachen gewohnt. :joke: Vielleicht gibt es von dir ja einen Biertest?
Antworten