Habe wir die Erde schon endgültig verheizt? Sind solche Wetterkapriolen noch im Normalbereich?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Habe wir die Erde schon endgültig verheizt? Sind solche Wetterkapriolen noch im Normalbereich?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Der Herr Kachelmann hat es zum Glück wieder relativiert. Die 50 Grad sind ne glatte Falschmeldung.

http://wetterkanal.kachelmannwetter.com ... ordwaerme/
PowerAM

Re: Habe wir die Erde schon endgültig verheizt? Sind solche Wetterkapriolen noch im Normalbereich?

Beitrag von PowerAM »

Heute vor genau 10 Jahren wurden in der Mark 19 Grad erreicht.
Momentan taugt die viel zitierte Klimaerwärmung aber nicht viel.
WiehengeBIERge

Re: Habe wir die Erde schon endgültig verheizt? Sind solche Wetterkapriolen noch im Normalbereich?

Beitrag von WiehengeBIERge »

So lange man im Winter immer noch Schlitten fahren kann, Eis kratzen muss und im Sommer draußen baden kann - was beides immer noch der Fall ist - kann es mit der Klimaveränderung (nicht zwingend nur "-erwärmung" ) nicht so weit her sein wie immer behauptet wird ;-).
PowerAM

Re: Habe wir die Erde schon endgültig verheizt? Sind solche Wetterkapriolen noch im Normalbereich?

Beitrag von PowerAM »

Klar, aber Übertreibung macht anschaulich. ;) Das Baden in den umliegenen Seen gehört hier einfach dazu. Es ist nicht weit und schon eine Stunde Freizeit reicht, um baden zu gehen. Schlitten gefahren bin ich allerdings schon einige Dekaden nicht mehr. Insgesamt waren die Wintertage mit schönem Winterwetter in den letzten Jahren überschaubar. Hier dominiert zumeist nasskaltes Wetter. Die für mich schöne Kombination aus klirrender Kälte mit geschlossener Schneedecke und Sonnenschein bringt meist nur eine Ostwetterlage. Die ist selten. Skandinavische Kaltluft allein reicht nicht, denn zumeist ist die Ostsee dann zu warm und dann ist es über 100 km im Landesinneren nur noch grau. Aus Nordwesten oder Westen kommt im Winter für uns nicht mehr als Dauergrau mit Regen, Graupel oder Schnee.
PAM
Beiträge: 44353
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Habe wir die Erde schon endgültig verheizt? Sind solche Wetterkapriolen noch im Normalbereich?

Beitrag von PAM »

Am kommenden Sonntag im "Sonntagsgespräch": Sven Plöger!
Bayern plus, 10 - 12 Uhr.
🎧📺📻📡
Antworten