Was mich freut

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43916
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

Europameister 🇮🇹🏆⚽
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was mich freut

Beitrag von DH0GHU »

Mich auch :)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43916
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

Phillipper, Kapitel 4, Vers 7 :sagnix:
das letzte MHz hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 14:38 In der Tat auch mir eine Freude :danke:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 22:08 Phillipper, Kapitel 4, Vers 7 :sagnix:
das letzte MHz hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 14:38 In der Tat auch mir eine Freude :danke:
Bitte Vers 6 und 7 zusammen lesen:
Macht euch keine Sorgen, sondern wendet euch in jeder Lage an Gott und bringt eure Bitten vor ihn. Tut es mit Dank für das, was er euch geschenkt hat. Dann wird der Frieden Gottes, der alles menschliche Begreifen weit übersteigt, euer Denken und Wollen im Guten bewahren, geborgen in der Gemeinschaft mit Jesus Christus.
https://www.die-bibel.de/bibeln/online- ... hilipper-4
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43916
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 22:18 Bitte Vers 6 und 7 zusammen lesen
Ich antworte mit 1. Thessalonicher 5, 18:
Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist Wille Gottes in Christus Jesus an euch.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 22:25Ich antworte mit 1. Thessalonicher 5, 18:
Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist Wille Gottes in Christus Jesus an euch.
Und ich ergänze um die Verse 16, 17, 19, 20 :rp:
Freut euch immerzu! Betet unablässig! Dankt Gott in jeder Lebenslage! Das will Gott von euch als Menschen, die mit Jesus Christus verbunden sind. Unterdrückt nicht das Wirken des Heiligen Geistes. Verachtet nicht die Weisungen, die er euch gibt.
https://www.die-bibel.de/bibeln/online- ... lonicher-5

PS: Welche Übersetzung verwendest du? Klingt wie Luther, doch in der 2017 und der 1984 heißt es "das ist der Wille Gottes" und nicht "das ist Wille Gottes". Die 1912 scheidet auch aus, denn die übersetzt noch "Christo Jesu" anstatt "Christus Jesus" :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43916
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 22:35 PS: Welche Übersetzung verwendest du? Klingt wie Luther, doch in der 2017 und der 1984 heißt es "das ist der Wille Gottes" und nicht "das ist Wille Gottes". Die 1912 scheidet auch aus, denn die übersetzt noch "Christo Jesu" anstatt "Christus Jesus" :gruebel:
Eine Lutherbibel als DDR-Abdruck (Evangelische Haupt-Bibelgesellschaft, Altenburg) von 1969 nebst Große Konkordanz zur Lutherbibel in zwei Bänden von 1984.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 22:55
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 22:35 PS: Welche Übersetzung verwendest du? Klingt wie Luther, doch in der 2017 und der 1984 heißt es "das ist der Wille Gottes" und nicht "das ist Wille Gottes". Die 1912 scheidet auch aus, denn die übersetzt noch "Christo Jesu" anstatt "Christus Jesus" :gruebel:
Eine Lutherbibel als DDR-Abdruck (Evangelische Haupt-Bibelgesellschaft, Altenburg) von 1969.
Dann ist das die 1956er Revision. Da müsste ich mal auf die Suche gehen, ob es die irgendwo online gibt. Meist ist es die 1912er, 1984er und 2017er. Die 1956/64er ist ziemlich in Vergessenheit geraten.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Man schaltete mir heute Festnetz auf. Dazu riss sie trotz Leitungsreserven die ersten beiden Adernpaare aus dem Übergabepunkt um mir Platz 1 zu geben. Das ganze unkompliziert und in wenigen Minuten. Der Router hat es auch gleich gefressen. Nur die Rufnummern wollen nicht erkannt werden. Mal sehen was ich da noch machen kann? Da meine 3 Handys mit der selben Festnetznummer arbeiten brauche ich eigentlich auch keine. Da frage ich mich nun was da jahrelang das Problem war. Erst ein Anruf beim Bauherrenservice bewirkte das Wunder.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 21:05Nur die Rufnummern wollen nicht erkannt werden. Mal sehen was ich da noch machen kann?
Erstmal 24 Stunden abwarten. Die Telekom meinte bei mir (ich glaube im Zuge der all IP Umstellung), dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Telefonie funktioniert. Ich glaube ich musste auch einen ausgehenden Anruf tätigen, bevor ich selber angerufen werden konnte. Irgend sowas war da, hab ich dunkel noch im Hinterkopf :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was mich freut

Beitrag von Felix II »

Dazu riss sie trotz Leitungsreserven die ersten beiden Adernpaare aus dem Übergabepunkt um mir Platz 1 zu geben.
Diesen Satz kann ich irgendwie nicht richtig nachvollziehen. Meinst du...
Dazu riss sie
Sie ? Die Mitarbeiterin der Telekom ?
die ersten beiden Adernpaare aus dem Übergabepunkt
äh ? Jemand anderes abgeklemmt oder wie ?

Standest du dahinter und hast den Vorgang beobachtet ?
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Ja, war eine Mitarbeiterin von der Telekom geschickt. Stand dabei und musste ja zeigen wo der Verteiler ist. Ich bekam also das erste der 10 Adernpaare und da waren noch einige mehr frei. Nur die Telekom wollte mir neue Leitungen verlegen. Alles total unnötig, keiner der Mitarbeiter hat es je verstanden, erst der Bauherrenservice war in der Lage das einfach mal kurz durchzuschalten.
Hans Maulwurf

Re: Was mich freut

Beitrag von Hans Maulwurf »

Ich freue mich über das schone Blaupunkt Bremen MP78 welches heute bei mir in der Post war.

:danke:
PAM
Beiträge: 43916
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

Hans Maulwurf hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 17:51 Ich freue mich über das schone Blaupunkt Bremen MP78 welches heute bei mir in der Post war.

:danke:
Was ist denn dein Einsatzobjekt? Zum zitierten "Youngtimer" fehlte mir noch die Aufklärung. Ich fahre ja auch schon praktisch einen, wenn 20 Jahre Fahrzeugalter reichen.

Wie dem auch sei, viel Freude daran!
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

Keine Blutvergiftung bekommen zu haben. Hat mich doch vor einigen Tagen so ein mieses Viech im Schlaf gestochen und der Stich hat sich böse entzündet. Mein Körper neigt für gewöhnlich null zu Entzündungen, was mir wohl den Arsch gerettet hat, ich will nicht wissen, was gewesen wäre, wenn ich eine gesteigerte Entzündungsneigung hätte. Das Immunsystem und die Medis haben gute Arbeit geleistet, war zwei, drei Tage auf der Kippe, aber Gott war gnädig, allet juti :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten