Was mich freut

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

Er segnete dich. 😇
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 17:40 Keine Blutvergiftung bekommen zu haben. Hat mich doch vor einigen Tagen so ein mieses Viech im Schlaf gestochen und der Stich hat sich böse entzündet. Mein Körper neigt für gewöhnlich null zu Entzündungen, was mir wohl den Arsch gerettet hat, ich will nicht wissen, was gewesen wäre, wenn ich eine gesteigerte Entzündungsneigung hätte. Das Immunsystem und die Medis haben gute Arbeit geleistet, war zwei, drei Tage auf der Kippe, aber Gott war gnädig, allet juti :danke:
🎧📺📻📡
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was mich freut

Beitrag von Felix II »

so ein mieses Viech
Eine Mücke ? Oder was anderes, oder gar unbekanntes.

Ich glaube das einzige was hilft ist schlafen unter einem Moskitonetz.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
das letzte MHz
Beiträge: 13586
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

Felix II hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 20:43
so ein mieses Viech
Eine Mücke ? Oder was anderes, oder gar unbekanntes.
Unbekannt. Abends ohne Insektenstich eingeschlafen, morgens mit ner bereits handtellergroßen Entzündung aufgewacht, die sich dann in 24 Stunden nochmals massiv ausgeweitet hat. Wird aber etwas Kleines wie ne Mücke gewesen sein, da man keinen Stichkanal ausmachen konnte. Bei Spinnenbissen hätte man zwei Punkte sehen müssen, bei Wespen, Bienen etc. einen gut sichtbaren Stichkanal. Wie gesagt, normalerweise neige ich nicht zu Entzündungen, egal wie dreckig mal ne Wunde wird. Wer weiß wo das Viech vorher gesessen hat. Ist dieses Jahr eh schlimm, es gibt so viele Insektenstiche die sich entzünden wie selten ein Jahr zuvor. Da war ich kein Einzelfall, war nur etwas kritisch, weil es sich so extrem schnell ausgebreitet hat, dass es auf der Kippe stand systemisch zu werden.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
strade
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Was mich freut

Beitrag von strade »

Das sieht ja fast nach einer allergischen Reaktion aus. Auch wenn es Nebenwirkungen hat : Ich nutze Ceterizin, da mir der EPS etliche "Brandstellen" auf der Haut beschert hatte. Es sah wirklich aus wie Brandstellen mit heisser Asche oder so . Nach der Einnahme eines Breitbandallergikums bin ich zwar leicht müde, habe aber fast keine Last mehr mit diesem Viech.
das letzte MHz
Beiträge: 13586
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

strade hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 21:36Das sieht ja fast nach einer allergischen Reaktion aus. Auch wenn es Nebenwirkungen hat : Ich nutze Ceterizin, da mir der EPS etliche "Brandstellen" auf der Haut beschert hatte. Es sah wirklich aus wie Brandstellen mit heisser Asche oder so . Nach der Einnahme eines Breitbandallergikums bin ich zwar leicht müde, habe aber fast keine Last mehr mit diesem Viech.
Ne, war eindeutig ne Entzündung. War übrigens die Nacht von Samstag auf Sonntag vor zwei Wochen, da nahm ich eh noch Loratadin wegen Gräserpollenresten. Seitdem hatte ich auch noch einen weiteren Mückenstich, der verhielt sich aber auch ganz normal und erwartbar (also gerötet, geschwollen, verhärtet aber nur in der Größe von etwa einer 2 Cent Münze). Sowas passiert halt dann und wann, wenn das Viech Bakterien mit in die Haut injiziert, die da nichts zu suchen haben. Meist sind es Fäkalkeime ( :rolleyes: ), daher schrub ich ja auch "wer weiß wo das Viech vorher gesessen hat". Ich war auch ehrlich gesagt schlecht vorbereitet, hätte ich am Sonntagmorgen gleich nen Rivanol Salbenverband draufgemacht, wäre es vermutlich nicht weiter ausgeartet. Ich hatte aber kein Rivanol da und hab halt noch bis Montag gewartet und das war ein Fehler.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
dabfrank2
Beiträge: 2501
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: Was mich freut

Beitrag von dabfrank2 »

Heute Vollmond :sozusagen: :undweg:
DH0GHU
Beiträge: 7753
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was mich freut

Beitrag von DH0GHU »

Defintiv. Sah ich nach dem Besuch im Lieblingsrestaurant. Ich stellte fest: Mond, wir beide sind voll!
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
mittendrin
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was mich freut

Beitrag von mittendrin »

...dass ich meinen Oma-Opa-Enkel-Ausflug einschl. ICE-Fahrt in die deutsche Hauptstadt am gestrigen Montag durchgezogen habe und nicht wie ursprünglich angedacht am morgigen Mittwoch :)
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
PAM
Beiträge: 44288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

...die DB soll ja den Verkehr einstellen.
mittendrin hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 17:57 ...dass ich meinen Oma-Opa-Enkel-Ausflug einschl. ICE-Fahrt in die deutsche Hauptstadt am gestrigen Montag durchgezogen habe und nicht wie ursprünglich angedacht am morgigen Mittwoch :)
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13586
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 20:39 ...die DB soll ja den Verkehr einstellen.
mittendrin hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 17:57 ...dass ich meinen Oma-Opa-Enkel-Ausflug einschl. ICE-Fahrt in die deutsche Hauptstadt am gestrigen Montag durchgezogen habe und nicht wie ursprünglich angedacht am morgigen Mittwoch :)
Gerade Züge könnten ja aus technischer Sicht schon heute autonom fahren, es wird also nicht mehr lange dauern und es gibt keine GDL mehr. Personal, das auf der Lok sitzt und im Notfall auf den Not-Aus drückt, wenn der Autopilot ne Fehlfunktion hat, wie man es übergangsweise noch ein paar Jahre brauchen wird, gibt es dann eh wie Sand am Meer und wird bei Bedarf zum Mindestlohn beim Jobcenter angefragt.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
carkiller08
Beiträge: 1676
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Was mich freut

Beitrag von carkiller08 »

Mein Akkuschrauber konnte ich kuzfristig wieder in Gang setzen.

Nachdem dieser erst rumgesponnen hat und dann gar nicht mehr ging,
flog kurzerhand die Drehzahlregelung raus und wurde durch einen dicken Taster ersetzt.

Nichtmal kleben, feilen , sägen, bohren war für die Reparatur nötig.
Der zufällig noch vorhandene Snap-In-Taster passte auch so gut hinein. :spos:

IMG_5607a.JPG
PAM
Beiträge: 44288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

Das Protokoll über den erfolgreichen Verlauf der heute von 11:15 bis 11:30 Uhr stattfindenden Brandschutzübung habe ich bereits vor einer Stunde zum GeZi-Bullen getragen. :gruebel:
🎧📺📻📡
Manager
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was mich freut

Beitrag von Manager »

Dortmund 1
Bayern 3
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Manager hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:30 Dortmund 1
Bayern 3
Bayern 3 bekomme ich auf Kanal 11D und 99,4 aber wo ist Dortmund 1 zu empfangen?
mittendrin
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was mich freut

Beitrag von mittendrin »

Die haben heute selbst empfangen :bruell:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Antworten