Was mich freut

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Re: Was mich freut

Beitrag von PowerAM »

Der Berliner U-Bahn-Treter wurde gefasst. Er soll sich nach der Tat im Oktober ins Ausland abgesetzt haben und wurde nach seiner Rückkehr heute festgenommen.
pomnitz26

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Meine Knieschmerzen sind so gut wie weg.
PowerAM

Re: Was mich freut

Beitrag von PowerAM »

Möge es so bleiben! Gute Erholung...
pomnitz26

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Mein erfolgreiches Vorstellungsgespräch, besser hätte es nicht laufen können. Nur noch die Kündigungsfrist in meiner aktuellen Firma hinderte uns an der Unterschrift. Dabei konnte ich mit gesammelten Erfahrungen punkten. Die letzten 14 Arbeitsjahre waren nicht umsonst. Fahrweg statt 400km und 3½ Stunden aufwärts nun im einstelligen Bereich, was ich so als Kind mit dem Fahrrad fuhr. Keine Stadt dazwischen. Als Hobbys bzw. Freizeitbeschäftigung gab ich technisch interessiert an Digitalradio bzw. allgemein an Rundfunk. Ein Baustellenradio werde ich nicht mehr brauchen, es muß sogar das Handy draußen bleiben. Ansonsten alles andere auch wie gedacht und erwartet. Ich konnte immer auf dem Weg der Wahrheit meine Aussagen untermauern. Dafür seit Tagen nicht richtig geschlafen.
Japhi

Re: Was mich freut

Beitrag von Japhi »

Dann geht's doch jetzt bergauf :spos:
zerobase now

Re: Was mich freut

Beitrag von zerobase now »

Ja, Glückwünsch. Dann endet das Jahr für dich ja doch noch versöhnlich. :cheers:
PowerAM

Re: Was mich freut

Beitrag von PowerAM »

Viel Glück! Unter dem Hinweis auf die noch abzuwartende Kündigungsfrist kann man bei beiderseitigem Einverständnis auch bereits unterschreiben und Tatsachen schaffen.
ross22

Re: Was mich freut

Beitrag von ross22 »

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
Ein Weihnachtsgeschenk wie es kaum besser sein kann. :cheers:
pomnitz26

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Vielen Dank für die Guten Wünsche. Vor einem halben Jahr war sowas für mich kaum vorstellbar, nun bin ich wirklich sehr froh. Einen Nachteil gibt es natürlich, der Dieselmotor wird nicht mehr richtig warm. Zuheizer und Sitzheizung machen den Innenraum schnell angenehm warm. 30.000km bis zum nächsten Ölwechsel werden es sicher auch nicht mehr. Dafür wird der Service nicht mehr halbjährlich sondern in größeren Intervallen mit weniger km stattfinden.
pomnitz26

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Feierabend seit einer Stunde. Schon lange zu Hause.
pomnitz26

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Lohn soll eigentlich erst am 10. kommen. Ist schon heute da und trotz kurzen Monat und für den Anfang da wo ich ihn nie erwartet hätte. Die Zuschläge machen einiges aus. Nach der Probezeit wird automatisch nochmal mehr gezahlt. Trotz vieler negativer Gerüchte bin ich das Risiko eingegangen. Es kann durchaus passieren das man auf Arbeit auch was tun muss. Sowas liegt nicht jeden. Auch für mich ist noch unendlich viel neues zu lernen und zu verstehen.
pomnitz26

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Zum 15. Geburtstag 15GB Datenvolumen geschenkt. So stehen diesen Monat 30GB zur Verfügung. Das reicht dann wirklich.
NurzumSpassda

Re: Was mich freut

Beitrag von NurzumSpassda »

Dass ein Upgrade einer Linux-Distri (hier Debian 8 auf 9) so unkompliziert klappt. Das war die letzte Unbekannte in meiner Linux-Erfahrung. Folge: Nur der Kern(el) wird erneuert, die Programme bleiben. Einige Pakete wurden erneuert, dafür gibt mir die Verwaltung sogar an, welche Pakete ich deinstallieren kann, so dass das System schön schlank bleibt.

Ach ja, Dauer 25 Minuten. Ich möchte - was OS angeht - nichts anderes mehr. :-)
PowerAM

Re: Was mich freut

Beitrag von PowerAM »

Ich bin zur Beförderung freigegeben. Das allein heißt allerdings noch lange nicht, dass daraus auch etwas wird. Mitte November weiß ich mehr.
pomnitz26

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

PowerAM hat geschrieben: Ich bin zur Beförderung freigegeben. Das allein heißt allerdings noch lange nicht, dass daraus auch etwas wird. Mitte November weiß ich mehr.
Seine Überstunden werden belohnt. Auch hier gab es statt der versprochenen 50Cent mehr pro Stunde gleich einen Euro weil die Probezeit überstanden wurde.
Antworten