Was mich freut

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

Gelbe Tonne, 240 l, wöchentlich kostenlos. Soweit grundsätzlich.

Ist ein Fehlwurf drin und wird er enttarnt, dann plus 240 l nicht angemeldeter Hausmüll (+150 % zum normalen Hausmüll nach Vertrag).

2019 waren 24 Tonnen kostenlos entleert worden. Der Rest ging mit Aufpreis mit. Ich frage mich, ob nicht eine schwarze Tonne mehr billiger wäre?!
🎧📺📻📡
Wolfgang R
Beiträge: 747
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Was mich freut

Beitrag von Wolfgang R »

PAM hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 21:27 Der Rest ging mit Aufpreis mit. Ich frage mich, ob nicht eine schwarze Tonne mehr billiger wäre?!
Ein ewiges Streitthema. In der Wohnanlage meiner vermieteten ETW mittlerweile zwei Restmüllgrossbehälter. Ist am einfachsten und quasi keine Fehlwürfe möglich.
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

Wolfgang R hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 21:40
PAM hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 21:27 Der Rest ging mit Aufpreis mit. Ich frage mich, ob nicht eine schwarze Tonne mehr billiger wäre?!
Ein ewiges Streitthema. In der Wohnanlage meiner vermieteten ETW mittlerweile zwei Restmüllgrossbehälter. Ist am einfachsten und quasi keine Fehlwürfe möglich.
Das denkst du, aber warte mal ab, wann der erste seine alten Farbeimer und Autobatterien reinkloppt oder davor stellt :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Endlich Wochenende. Plötzlich waren die über 100 Leute alle weg, teilweise über eine Stunde ehr. Alle die da waren haben nur vom Zuschlag geredet. So blieben sie wenigstens ungewöhnlich friedlich und haben fast nichts kaputt gemacht. Der Schierker Feuerstein ist gleich leer. Ich arbeite seit meinem Geburtstag daran.
DH0GHU
Beiträge: 7786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was mich freut

Beitrag von DH0GHU »

Wolfgang R hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 21:21
Landkreis BB hat ein Werstoffhof-Bringsystem. Keine gelbe Tonne, kein gelber Sack
Heißt also: Wer kein Auto hat, wirft alles in den Restmüll?

Hoffentlich haben die Wertstoffhöfe ordentliche Öffnungszeiten. Hier kann man nur Samstags hin, weil die Öffnungszeiten unter der Woche bescheiden sind: 8:30 - 12 und 13 - 16 Uhr. Freitags auch bis 18 Uhr, dafür Montags zu.
Hier wären es ca. 20 km zum Werstoffhof. Da käme ich mir ziemlich doof vor, für 3-4 kg Verpackungsmüll ein tonnenschweres Auto 20 km hin und wieder zurück zu bewegen. Da wärs ja klimafreundlicher, den Verpackungsmüll vor Ort thermisch zu verwerten.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was mich freut

Beitrag von TobiasF »

In Dresden-Mickten gibt es 5 Mülltonnen: schwarz, 2x gelb, blau, braun. Dafür gibt es 3x4 passende Mülleimer in der Wohnung.

Wenige Minuten zu Fuß entfernt gibt es Container für Altpapier (inzwischen eine Rarität in Dresden), Glas und Altkleider. Batterien können zum Supermarkt, Energiesparlampen zum Hornbach-Baumarkt gebracht werden.

In Moritzburg-Reichenberg stehen nur zwei Tonnen: Schwarz und blau. Auf die braune Tonne wird zugunsten eines Kompostsammlers verzichtet, gelber Müll wird bis Ende des Jahres noch in Säcken gesammelt. Container für Glas und Altkleider stehen in der hintersten Ecke des Dorfes.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
DB1BMN

Re: Was mich freut

Beitrag von DB1BMN »

Wir sollen eine Zusatzvergütung bekommen in Höhe eines halben Monatsgehalts weil das letzte Quartal das Beste in der Firmengeschichte (Medizinprodukte) war und sich die Kollegen trotz oder gerade wegen Corona so ins Zeug gelegt haben :spos:
Es wurden fürs neue Jahr auch weitere Gelder bewilligt, um neue Leute einzustellen und auch R&D soll neue Ressourcen bekommen.
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

Ein guter Zeitpunkt, um das einem guten Zweck zu stiften.
🎧📺📻📡
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was mich freut

Beitrag von Radio-DX »

Genau.
Bei einer nicht zu erwartenden Zusammenkunft mit meinen Nachbarn wurde mein letztes "Rähmchen" Bier ausgesoffen.
Eine kleine Spende zur Neubevorratung ist immer gern gesehen. :D
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
bengelbenny
Beiträge: 333
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Was mich freut

Beitrag von bengelbenny »

Mich freut, dass mein Android TV Stick nach kinderleichter Einrichtung einwandfrei läuft. Sogar mein Avast VPN läuft auf diesem Stick, womit ein paar Inhalte verfügbar sind, die sonst nicht laufen. Kostenfaktor: 40 Euro für den Stick und 11 Euro für die Jahreslizenz von Avast.
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

bengelbenny hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 21:38 Mich freut, dass mein Android TV Stick nach kinderleichter Einrichtung einwandfrei läuft. Sogar mein Avast VPN läuft auf diesem Stick, womit ein paar Inhalte verfügbar sind, die sonst nicht laufen. Kostenfaktor: 40 Euro für den Stick und 11 Euro für die Jahreslizenz von Avast.
Andere kaufen sich lieber gleich einen neuen Smart TV.
Ich finde deine Entscheidung dagegen sehr gut.
bengelbenny
Beiträge: 333
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Was mich freut

Beitrag von bengelbenny »

Ja, meinen Fernseher rauszuwerfen, nur weil bestimmte Inhalte nicht mehr funktioniert haben / Apps nicht mehr aktualisiert wurden, hat für mich keinen Sinn gemacht.
Der Samsung TV ist 5,5 Jahre alt und funktioniert noch tadellos. Daher hatte ich gar keinen Grund, diesen durch einen neuen zu ersetzen.
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was mich freut

Beitrag von _Yoshi_ »

Meine Glotze, die ich hier hab, hat überhaupt kein Smart Gedöns drin.
Wenn ich die Kiste smart haben will wird in einer der unzähligen HDMI Buchsen ein entsprechender Stick gesteckt.
So brauche ich nicht gleich den ganzen Fernseher wegwerfen, sondern nur den Stick durchtauschen.
Und dabei bleiben die Kosten gering.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
bengelbenny
Beiträge: 333
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Was mich freut

Beitrag von bengelbenny »

Genauso habe ich mir das auch gedacht. Ich habe drei HDMI-Buchsen. An einer läuft nun eben die Streaming Box. An einer zweiten läuft aktuell noch ein Kabelreceiver mit CI+ Slot. Den werde ich aber einmotten, da ich über die Betriebskostenabrechnung dann nur noch das Standard-Angebot haben möchte und dafür auch keinen Receiver mehr brauche, da ein DVB-C Tuner im besagten TV eingebaut ist. Und das reicht für den recht überschaubaren TV-Konsum dann alles aus.
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

Das ist gelebte Nachhaltigkeit und freut mich. Und darum bleibt mein 32 Zoll-Monitor auch weiterhin als Fernseher am inzwischen historischen TechniSat Digicorder HD S2 plus im Einsatz. Für HDMI auf DVI gibt es ja Adapter.
🎧📺📻📡
Antworten