Was mich freut

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

Berliner-Zeitung.de: Oliver Ruhnert spricht über den Trumpf des 1. FC Union Berlin :rp:
Radio Fan hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 11:12 Zur Leistung der Eisernen gestern hast du noch nichts gesagt… :confused:
🎧📺📻📡
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was mich freut

Beitrag von Manager »

ardey.fm
Beiträge: 330
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19
Wohnort: Dortmund

Re: Was mich freut

Beitrag von ardey.fm »

Die kriegt bestimmt irgend ne Talkshow. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 16:42 Da spielt aber auch Eisern Union in der Alten Försterei :opa:
Es steht nach der 1.HZ schon 3:0 !
Man fegte die Freiburger sogar mit einem 4:2 aus der Alten Försterei! ⚽🤗🏆

Ein hart erkämpfter letzter Platz beim ESC wird ebenso in die Geschichtsbücher eingehen. Es wird Zeit, das Regelwerk dahingehend zu überarbeiten, dass die bisher gesetzten Mitglieder sich gleichberechtigt ebenfalls dafür qualifizieren müssen.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12989
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was mich freut

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 09:12 Ein hart erkämpfter letzter Platz beim ESC wird ebenso in die Geschichtsbücher eingehen. Es wird Zeit, das Regelwerk dahingehend zu überarbeiten, dass die bisher gesetzten Mitglieder sich gleichberechtigt ebenfalls dafür qualifizieren müssen.
Naja der letzte Platz ist wohl vorab für Deutschland schon vorgesehen;)
Dabei ist es auch egal von welcher Art der Beitrag ist.
Ich schaue mir das schon lange nicht mehr an.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 09:20 Naja der letzte Platz ist wohl vorab für Deutschland schon vorgesehen;)
Dabei ist es auch egal von welcher Art der Beitrag ist.
Ich schaue mir das schon lange nicht mehr an.
Wegen der - Vorsicht, Verschwörungstheorie - Punkteallianzen, die sich die Punkte gegenseitig zuschieben!

Was erfreut unseren Sonntagsfan heute noch? :confused:
🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Was mich freut

Beitrag von strade »

Wieso Verschwörung ? Vor längerer Zeit war zu lesen, dass Deutschland absichtlich die letzten Plätze belgegen lässt, um nicht im kommenden Jahr der Austragungspunkt zu sein. Das kostet richtig Geld . Ich habe mir die ersten Plätze als auch den letzten Platz angehört . Grauenvoll war alles, es reichte einmal rein zu hören. Platz Eins erinnerte eher an einer im Getriebe eingeklemmten Mietzekatze. Kaum zu glauben, dass Dörfer wie Lützerath zerstört wurden, nur um den Strom für diesen Mist bereit zu stellen.
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

Daher schrieb ich ja, dass Schluss sein sollte mit den gesetzten Teilnehmern. Die Teilnahme sollte hart erarbeitet werden. Umgekehrt muss sich niemand anstrengen, der gar nicht teilnehmen möchte.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Mich erfreute gestern das Abendprogramm des NDR über den örtlichen DVB-T2 Sender Halle. Die HbbTV Einblendung des ESC nervte da nur.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2531
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Was mich freut

Beitrag von Thomas(Metal) »

strade hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 09:42 Wieso Verschwörung ? Vor längerer Zeit war zu lesen, dass Deutschland absichtlich die letzten Plätze belgegen lässt, um nicht im kommenden Jahr der Austragungspunkt zu sein. Das kostet richtig Geld . Ich habe mir die ersten Plätze als auch den letzten Platz angehört . Grauenvoll war alles, es reichte einmal rein zu hören. Platz Eins erinnerte eher an einer im Getriebe eingeklemmten Mietzekatze.
Nun bin ich ja der hier der Metal hört. Von der Band hatte ich zuvor mal gehört, aber nie wirklich vor dem geistigen Auge. Ich würde es mal als gefälligem Metal umschreiben, kein Grund die Musik so zu verreißen. Aber die Begleitumstände! Anbiederung und das im Metal. Bitte einmal Sodom auffahren die dann "nicht mehr mein Land" abrotzen. :spos: :spos: :spos:
Nich das ich Lord of the Lost jetzt schlecht reden will, aber wir hatten schon mal einen wirklichen Top-Act für den ESC am Start: Avantasia https://www.eurovision.de/teilnehmer/Av ... ia100.html . Tobias Sammet hätte hier abgeräumt wie Lordi. Ansonsten tut wohl jeder gut der sich das als Künstler nicht antut.

Noch einen oben druff: "Anti-Hero" (Taylor Swift) beschreibt ganz gut was im Land und damit auch beim deutschen Beitrag für den ESC los ist.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 14:56Der Kurs Richtung Klassenerhalt liegt an! 😄 👍
Entweder den Sieg in Nürnberg selbst erarbeiten - oder auf das Geschenk der Bielefelder hoffen... :sozusagen:
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2450
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was mich freut

Beitrag von TobiasF »

Mal schauen... Die Rostocker bleiben in der 2. Liga, wenn sie eines der beiden nächsten Spiele gewinnen oder wenn Bielefeld eines der beiden nächsten Spiele verliert. Falls das nicht geschafft wird, wäre der Worst Case für Rostock eine Relegation gegen (Elversberg | Dresden | Wiesbaden | Saarbrücken | Osnabrück), der direkte Abstieg ist zum Glück nicht mehr drin.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

Bielefeld ist jedenfalls ohne Sieg und auch ohne Niederlage vom Platz gegangen.
TobiasF hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 14:19 Mal schauen... [...]
...und die Hertha? :undweg:
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2450
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was mich freut

Beitrag von TobiasF »

PAM hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 14:52
TobiasF hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 14:19 Mal schauen... [...]
...und die Hertha? :undweg:
Da muss ich erst mal schauen, wo Hertha steht. Hertha hat tatsächlich noch die Chance, in der Bundesliga zu bleiben. Dazu müssen sie die nächsten zwei Spiele gewinnen und Stuttgart, Schalke und Bochum müssen jeweils beide Spiele verlieren.

PAM hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 14:52 Bielefeld ist jedenfalls ohne Sieg und auch ohne Niederlage vom Platz gegangen.
Jetzt reicht den Rostockern in den letzten Spielen einmal Unentschieden, um in der 2. Liga zu verbleiben. Bielefeld wird nur noch gefährlich, wenn sie das letzte Spiel gewinnen und Rostock zweimal verliert.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Was mich freut

Beitrag von MichaelKF »

Der Manta fährt wieder mit Fuchsschwanz :fox: auf dem Nürburgring :spos:
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
Antworten