Was mich freut

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

Gleich gibt es selbstgemachte Waffeln :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
carkiller08
Beiträge: 1651
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Was mich freut

Beitrag von carkiller08 »

Meine fast 30 Jahre alten Onkyo Lautsprecherboxen SC-470 Mk2 sind dank neu eingeklebter Sicken wieder nutzbar.
Habakukk
Beiträge: 7672
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was mich freut

Beitrag von Habakukk »

Dass die Bayern in Kiel eine Klatsche bekommen haben.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 20:24 Dass die Bayern in Kiel eine Klatsche bekommen haben.
Fußball ist mir mehr oder minder egal, aber mich freut es, dass Kiel nicht aufgrund eines Schiedsrichterfehlers um den Sieg gebracht wurde.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RADIO354
Beiträge: 3237
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was mich freut

Beitrag von RADIO354 »

Es fiel Heute > 1/2 Meter Schnee. Bin Heile zur Arbeit gekommen ( Auto ) und auch wieder Zurück.
Besonders danke Ich den Fleissigen Helfern, die Die Wege befahrbar halten konnten.
VU+ Duo2 ; microspot RA-318; Pure Sensia ; Degen DE 1103 mit 2x 80 khz Filtern, Philips TAM 4505/12
Antennen : 4 ELement B III Yagi / SAT : 88 cm @ 19,2° East.
Mobil/ Portabel : Hama CDR 70 BT/ Philips DA 9011/ 2
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Radiohörerin97
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 12:18

Re: Was mich freut

Beitrag von Radiohörerin97 »

Hi ihr Lieben,
was für eine schöne Idee!
ich freue mich darüber, dass ich bei diesem Schmuddelwetter nicht raus gehen muss, sondern alle meine Aufgaben von zu Hause erledigen kann. Und ich freue mich darüber, wenn ich dann doch mal nach draußen gegangen bin, weil das ja nicht selbstverständlich ist momentan.
Liebe Grüße
Das Radio ist ein Art verbessertes Fernsehen, weil nur noch der Ton übertragen werden muß.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was mich freut

Beitrag von Goldi »

Seit dem Februar 2019 , also fast 3 Jahre bin ich hier im Forum und in diesem Thread hier kann man u. a. nachlesen und sehen, welchen Beitrag ich zu dem Forum geschrieben habe ....

Also , dass ist weit entfernt von Beleidigung , Aggressionen , Dummheit oder Randale , wie einige User sich im Thread - Unglaublich - mir gegenüber diesbezüglich geäußert haben ... :rolleyes:

Das entbehrt jeglicher Grundlage ......

Gruß. :dx:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was mich freut

Beitrag von Spacelab »

Heute ist der beim Chinamann bestellte Step-Up Converter endlich eingetrudelt. Ein kleines Kästchen das aus dem Saft aus einem USB Anschluss wahlweise 9 oder 12 Volt macht. Sogar eine mehrstellige 7 Segmentanzeige gibt es die auf eine Kommastelle genau die ausgegebenen Volt anzeigt. Ich hatte ja schon die schlimmsten Befürchtungen bezüglich Leistungsfähigkeit und vor allem Funkstörungen. Aber für glatte 14 Euro (es wäre auch noch billiger gegangen) inklusive mehreren Adaptern auf verschiedene Hohlstecker dachte ich mir kann man nicht viel falsch machen. Und jetzt bin ich überrascht, das Ding läuft wirklich überraschend gut. :spos: Zum Testen habe ich mal das Roberts Stream 217 DAB+/WLAN Radio genommen da die Kiste wirklich extrem zickig reagiert auf alles was man an die DC Buchse anschließt. Aber es läuft perfekt. Laut Hersteller beträgt die maximale Stromaufnahme des Radios 1,5A. Wenn ich die Kiste im WLAN Modus voll aufdrehe geht die Spannung gerade mal von 9,1 auf 8,9 Volt zurück. :spos: Angeschlossen habe ich den Step-Up Converter an eine Powerbank mit 2,4A USB Anschluss. Da soll mal einer sagen es gibt nur noch Schrott aus Shenzhen. :D
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was mich freut

Beitrag von Felix II »

Hält der die eingestellte Ausgangsspannung auch bei wechselnden eingehenden Werten ? Hintergrund meiner Frage ist ob man da am Anfang der Kette zum Beispiel auch eine Solarzelle anschließen könnte, die ja bei mehr Licht mehr Strom abgibt und bei weniger Licht dementsprechend weniger Strom. Bleibt da eingestellte Ausgangswert immer konstant gleich oder müsste man da ständig nachjustieren ?
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was mich freut

Beitrag von Spacelab »

Ne so tolerant ist der bei der Eingangsspannung nicht. Ich habe es mal mit dem regelbaren Labornetzteil getestet. Die Volt Anzeige auf dem kleinen Display des Step-Up Converters bleibt zwar stabil bei 12 bzw. 9,1 Volt. Bei 4,2 Volt Eingangsspannung schaltet das Teil aber dann abrupt ab. Ich denke da müsste man dann eine Powerbank als Puffer zwischenschalten. Dann aber darauf achten das die Powerbank auch Aufladen und abgeben gleichzeitig kann. Wie ich leider feststellen musste scheint das keine Selbstverständlichkeit zu sein.
Radio Fan
Beiträge: 12940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was mich freut

Beitrag von Radio Fan »

Bei meiner kürzlichen Zahnbehandlung stellte sich heraus, daß sich
nur eine Füllung gelöst hatte und ich den Zahn weiter nutzen darf… :)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
WKUTNA
Beiträge: 331
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:45
Wohnort: Bereich Marburg

Re: Was mich freut

Beitrag von WKUTNA »

…dass der Kirschbaum in Nachbars Garten endlich blüht und die Grillzeit bald beginnt.
PAM
Beiträge: 43745
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

WKUTNA hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 16:55 …dass der Kirschbaum in Nachbars Garten endlich blüht und die Grillzeit bald beginnt.
Wir grillen bereits seit drei Wochen jeden Freitag! :sagnix: Die Feuertonne lacht dazu.
🎧📺📻📡
WKUTNA
Beiträge: 331
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:45
Wohnort: Bereich Marburg

Re: Was mich freut

Beitrag von WKUTNA »

Wie schön! Viel Spass am nächsten Freitag.
PAM
Beiträge: 43745
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

WKUTNA hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 17:08 Wie schön! Viel Spass am nächsten Freitag.
Danke!
IMG_20210421_172613_489.jpg
Wie der guckt! ☝️🙄
🎧📺📻📡
Antworten