Was mich freut

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 12938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was mich freut

Beitrag von Radio Fan »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 00:08 Dann hole ich das Thema von Seite 3 mal wieder hervor und gleich aus 3 Gründen.

Wochenende bis Montag Mittag.

Für meinen Fritz 6890 ist heute die 7.24 Beta heraus gekommen. Ich hatte vom Sprung der 7.13 zur 7.21 massive WLAN Probleme mit Huawei. Der automatische Wechsel zwischen 2,4GHz und 5GHz klappte auch nicht mehr, es gab quasi nur noch 5GHz und ständige Ruckler bei Bewegung des Gerätes oder darum, also wenn man durch einen Raum läuft. Bei der 7.13 war das alles sehr gut und endlich mit der 7.24 Beta ist alles wieder wie es war, nämlich perfekt.
Wegen deiner geschilderten Probleme sehe ich irgendwelche Updates grundsätzlich sehr skeptisch.
Sind ja oft nicht richtig zu Ende "gedacht"... Beta Versionen sowieso nicht.
Was hat es denn nun überhaupt gebracht, wenn es nun wieder so ist wie vorher ? :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
pomnitz26
Beiträge: 6814
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 08:46
pomnitz26 hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 00:08 Für meinen Fritz 6890 ist heute die 7.24 Beta heraus gekommen. Ich hatte vom Sprung der 7.13 zur 7.21 massive WLAN Probleme mit Huawei. Der automatische Wechsel zwischen 2,4GHz und 5GHz klappte auch nicht mehr, es gab quasi nur noch 5GHz und ständige Ruckler bei Bewegung des Gerätes oder darum, also wenn man durch einen Raum läuft. Bei der 7.13 war das alles sehr gut und endlich mit der 7.24 Beta ist alles wieder wie es war, nämlich perfekt.
Wegen deiner geschilderten Probleme sehe ich irgendwelche Updates grundsätzlich sehr skeptisch.
Sind ja oft nicht richtig zu Ende "gedacht"... Beta Versionen sowieso nicht.
Was hat es denn nun überhaupt gebracht, wenn es nun wieder so ist wie vorher ? :gruebel:
Laut angezeigter Verbindungsgeschwindigkeit stehen seit der 7.21 meist weit über 1Gigabit für WLAN an. Das gab es unter der 7.13 nie. Der Unterschied besteht darin das diese nun auf Huawei Geräten nicht mehr ruckeln. Mit dem alten Windows Phone und dem PC gab es diese Probleme nicht und bei 2,4GHz ebenfalls nicht. So nach dem Motto schlimmer geht nimmer habe ich die Beta installiert. Bei der 7.13 gab es keine Notwendigkeit, also auch keine Beta.
Radio Fan
Beiträge: 12938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was mich freut

Beitrag von Radio Fan »

Na dann wünsch ich dir weiterhin stabilen Betrieb... :spos:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
pomnitz26
Beiträge: 6814
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Für das Forum reicht es auf jeden Fall. :danke:
TobiasF
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was mich freut

Beitrag von TobiasF »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 00:08 Auf den TechniSat Geräten geht plötzlich wieder YouTube per www Taste und das besser als jemals vorher also ohne Smartphone Gefummel.
Tatsächlich. Ich kann Videos aus der YouTube-App mit der „Übertragen“-Schaltfläche auf den Fernseher übertragen, an dem ein TechniSat Digit ISIO S2 hängt. YouTube auf dem Röhrenfernseher, was für ein Erlebnis. Vor allen Dingen ist dann der Name YouTube zutreffend.

Allerdings lädt gelegentlich das Video nicht. Dann muss ich den Playbalken in der App schließen und das Video neu starten. Außerdem werden standardmäßig die ersten Sekunden übersprungen, man kann aber über die Zeitleiste zurückgehen.

Für den Aufruf über die WWW-Taste fehlt mir der Programmlisteneintrag. Hast du eine URL für mich?
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
pomnitz26
Beiträge: 6814
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Ich habe versucht die URL herauszufinden. Vielleicht geht es irgendwie über die FritzBox?

Per Google Suche oder per www.youtube.com oder www.youtube.de geht es nicht. Vielleicht mal die Internetliste aktualisieren oder neu laden? Ich fasse da nichts an weil es funktioniert direkt über die www Taste.

Übrigens wenn dazu schon das Handy verwendet wird geht es mit der App Tubio sowieso. Bei mir kann ich das gesamte Handy über UPNP 1:1 spiegeln, wenn gewünscht auch im separaten Desktop Modus über die Huawei EMUI Oberfläche. Da kann das Handy getrennt vom gespiegelten TV Bildschirm verwendet werden.
Radio Fan
Beiträge: 12938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was mich freut

Beitrag von Radio Fan »

TobiasF hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 10:35 Für den Aufruf über die WWW-Taste fehlt mir der Programmlisteneintrag. Hast du eine URL für mich?
Also bei meinen Technisat Geräten ist bis jetzt immer YouTube in der Internet-Liste mit enthalten. Es wurden auch hin und wieder Updates der Liste angeboten.
Du solltest da eine Aktualisierung durchführen...

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
pomnitz26
Beiträge: 6814
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

TobiasF hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 10:35 Für den Aufruf über die WWW-Taste fehlt mir der Programmlisteneintrag. Hast du eine URL für mich?
Hier hat es wohl jemand im DF Forum gefunden:
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... st-9136652
TobiasF
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was mich freut

Beitrag von TobiasF »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 11:42 Ich habe versucht die URL herauszufinden.
Herausfinden kann man die URL, wenn man die Liste exportiert und die exportierte Datei mit einem Texteditor anschaut.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
pomnitz26
Beiträge: 6814
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

TobiasF hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 14:01
pomnitz26 hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 11:42 Ich habe versucht die URL herauszufinden.
Herausfinden kann man die URL, wenn man die Liste exportiert und die exportierte Datei mit einem Texteditor anschaut.
Da werden bei mir nur manuell hinzugefügte URL angezeigt. Das ganze über den TechniPort Plus. Trotzdem danke für den Hinweis. Den STC findet er gerade nicht, nur die beiden DigiPal DAB.
TobiasF
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was mich freut

Beitrag von TobiasF »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 12:42 Hier hat es wohl jemand im DF Forum gefunden:
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... st-9136652
https://www.youtube.com/leanback funktioniert.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Radio Fan
Beiträge: 12938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was mich freut

Beitrag von Radio Fan »

...das ich wider Erwarten heute noch einen Friseur-Termin 💇🏻‍♂️ bekommen habe :)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43741
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

Zeig dich! :D
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was mich freut

Beitrag von Radio Fan »

Das muß ich mir noch wirklich genau überlegen... ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43741
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

Hast du etwa buschiges und weiches Fell? :gruebel:
🎧📺📻📡
Antworten