Was mich freut

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

Felix II hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 19:50
Es sind Wahlmänner. Und bleiben es.
Sind es nicht Wählerstimmen ?
Nö, Wahlmännerstimmen und die können nicht mal gezwungen werden so zu stimmen, wie man es ihnen aufträgt. Vielleicht kauft sich Trump ja die nötigen Wahlmännerstimmen und niemand kann was dagegen tun :joke:

Bei uns ist das übrigens sogar recht ähnlich, denn wir wählen keinen Bundeskanzler*In (m | w | d), sondern den Bundestag und der kann dann auch einen ganz anderen Kandidaten zum Kanzler*In (m | w | d) wählen, als im Wahlkampf suggeriert worden ist.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43740
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

Ganz vereinfacht: Über die aus den Vorwahlen kommenden Kandidaten wird in jedem Bundesstaat separat in einer Wahl entschieden.

Einen Bundesstaat hat gewonnen, wer dort die Mehrheit der Wählerstimmen auf sich vereint hat. Die diesem Bundesstaat zustehenden Wahlmänner fallen dem jeweiligen Wahlsieger zu. Dort angefallene Stimmen für den unterlegenen Kandidaten verfallen. In Summe muss ein Kandidat mindestens 270 Wahlmänner gewinnen. Anderenfalls wählt der Kongress den Präsidenten.

Unter dem Strich ist es mit diesem System aber auch möglich, dass ein Kandidat das Rennen um das Präsidentenamt macht, trotzdem dieser nicht die Mehrheit der direkten Wählerstimmen hat.

Ob die Wahlmänner bei der Wahl des Präsidenten tatsächlich so abstimmen, wie die Mehrheitsentscheidung ihres Bundestaates ausfiel, ist damit aber nicht gesagt. Sie sind nur ihrem Gewissen verpflichtet.

Die US-Präsidentenwahlen waren stets von den "Investitionen in den Wahlkampf" und guter Lobbyarbeit geprägt.
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: Was mich freut

Beitrag von Das muß Kesseln »

Die Greta ist ja voll cool aber das weiß der arme Kerl Donald Duck nich :D
pomnitz26
Beiträge: 6814
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 21:22 Die Greta ist ja voll cool aber das weiß der arme Kerl Donald Duck nich :D
Hatte sie nicht lange vor Corona den vollständigen Lockdown zum Umweltschutz gefordert?
Sicher wird es der Natur nicht schaden wenn die Flughäfen weniger genutzt werden. Es hat immer alles 2 Seiten.
Das muß Kesseln

Re: Was mich freut

Beitrag von Das muß Kesseln »

pomnitz26 hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 00:39 Hatte sie nicht lange vor Corona den vollständigen Lockdown zum Umweltschutz gefordert?
Sicher wird es der Natur nicht schaden wenn die Flughäfen weniger genutzt werden. Es hat immer alles 2 Seiten.
Natürlich sind das immer zwei paar Schuhe allerdings Naturschutz ist immer sehr gut.
PAM
Beiträge: 43740
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 15:51 Heute hat Hansa Rostock 5:1 gegen Viktoria Köln gewonnen ! :spos:
Für dich wird auch die Rostocker Lichterwoche um eine Woche verlängert. 😎 Wenn schon der Weihnachtsmarkt verboten wurde...
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was mich freut

Beitrag von Radio Fan »

Ja habe ich auch schon erfahren... :)
Und Eisern Union hat gestern 5:0 gewonnen !

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43740
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

Schon gehört! ⛹️
Nur gegen wen? :confused:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was mich freut

Beitrag von Radio Fan »

Der Gegner war Arminia Bielefeld.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43740
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 10:13 Der Gegner war Arminia Bielefeld.
Welches Bielefeld? :undweg:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was mich freut

Beitrag von Radio Fan »

Dreh mal den Globus 🌎 ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43740
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

Es gibt sogar ein Beweisfotos, dass es Bielefeld nicht gibt:

https://www.deutschlandmalanders.com/wp ... wörung.jpg

:cheers:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43740
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

Ein lost place also. :sozusagen:

Das Wetter sieht gut aus, also nachmittags mal den 🏎️ aufbocken...
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6814
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Dann hole ich das Thema von Seite 3 mal wieder hervor und gleich aus 3 Gründen.

Wochenende bis Montag Mittag.

Für meinen Fritz 6890 ist heute die 7.24 Beta heraus gekommen. Ich hatte vom Sprung der 7.13 zur 7.21 massive WLAN Probleme mit Huawei. Der automatische Wechsel zwischen 2,4GHz und 5GHz klappte auch nicht mehr, es gab quasi nur noch 5GHz und ständige Ruckler bei Bewegung des Gerätes oder darum, also wenn man durch einen Raum läuft. Bei der 7.13 war das alles sehr gut und endlich mit der 7.24 Beta ist alles wieder wie es war, nämlich perfekt. Auch die Webseiten öffnen nun wieder in Echtzeit ohne warten.

Auf den TechniSat Geräten geht plötzlich wieder YouTube per www Taste und das besser als jemals vorher also ohne Smartphone Gefummel. In meinem speziellen Fall könnte per App Tubio eine Handybedienung aufbauen oder besser gleich das ganze Gerät projizieren.
Antworten