Was mich freut

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Was mich freut

Beitrag von zerobase now »

Fürs Klima wäre eine streckenbezogene Maut das Beste. Wer viel fährt, zahlt auch viel. Wer wenig fährt, der zahlt dann eben weniger.

Ich glaube auch dass die Maut vom Tisch ist. Die SPD will sie nicht und jetzt muss man ja ganz neu planen und bei der Regierung weiss man ja gar nicht, wielange diese noch besteht. Nach den Wahlen im September könnte bereits Schluss sein und selbst wenn Sie bis 2021 weiterwurschteln gehe ich davon aus, dass das Thema Maut damit gestorben ist.
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Was mich freut

Beitrag von DX-Fritz »

Was mich freut:

Dass Ihr beim Thema Maut nun hier weitermacht: klick
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was mich freut

Beitrag von Radio Fan »

das jetzt gerade hier die Sonne untergegangen ist und es sich jetzt
abkühlen kann :danke:
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was mich freut

Beitrag von Chief Wiggum »

Fahr doch schnell an die Ostsee und spring rein..die ist noch schön kühl :xcool:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

Los jetzt! 130 EUR pro Fahrzeug und Jahr in die Staatskasse. Ausländische Fahrzeuge lassen wir aus, das gibt eh nur Ärger!

Hier liegt das Geld bereit, liebe Regierung! Dreimal Maut für Smart, Swift und Roller sind zu haben! Nur einfordern müsst ihr die schon!
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 18. Jun 2019, 22:07Fahr doch schnell an die Ostsee und spring rein..die ist noch schön kühl :xcool:
Nachdem du kürzlich dort warst, würde ich damit erstmal noch etwas warten, bis das Wasser weniger gelb ist :undweg:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was mich freut

Beitrag von Chief Wiggum »

Urin ist gut für die Haut. Probier es aus :danke:
DB1BMN

Re: Was mich freut

Beitrag von DB1BMN »

Bier auch.
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Was mich freut

Beitrag von DABit »

Ich investiere sowieso nur noch in Alkohol, da gibt's die meisten Prozente! :bruell:
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Was mich freut

Beitrag von DX-Fritz »

Mich freut, dass es heute endlich mal wieder richtiges Sporadic-E aus diversen Ländern (Spanien, Türkei, England, Finnland) zu hören gibt, wenngleich ich so manch Interessantes nicht identifizieren konnte.
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was mich freut

Beitrag von Spacelab »

Mich freut das beim gestrigen Unfall auf der A620 gegen Gaffer vorgegangen wurde. 300€, 2 Punkte und einen Monat Fahrverbot. :spos:
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Dann gibt es aber auch noch die anderen die über Leichenteile fahren ohne sich auch nur im geringsten darum zu kümmern. Das ist auch nicht richtig. Als ich das letzte mal nach einem im Feld liegenden Fahrzeug gesehen habe kam die Polizei vorbei und durchsuchte mit nach angeblich ausgebauter Hehlerware. Man hat nichts an kaputten Fahrzeugen zu suchen. Nun gut, ich werde nie wieder gaffen. Hätte jemand drin gelegen wäre er vielleicht sogar froh gewesen. Das Fahrzeug lag ja auf dem Dach.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

Mein Smart, genannt ''Murmel'' hat die heilige Plakette und damit eine Lebensberechtigung für weitere zwei Jahre erhalten. Die Vorderachse musste zuvor saniert werden, Berlins schlechte Straßen hatten alles sprichwörtlich zerprügelt. Im Mai hatte ''Murmel'' 17. Geburtstag und dröhnt auf die 180 Tkm zu.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was mich freut

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 07:24 Mein Smart, genannt ''Murmel'' hat die heilige Plakette und damit eine Lebensberechtigung für weitere zwei Jahre erhalten. Die Vorderachse musste zuvor saniert werden, Berlins schlechte Straßen hatten alles sprichwörtlich zerprügelt. Im Mai hatte ''Murmel'' 17. Geburtstag und dröhnt auf die 180 Tkm zu.
Na dann weiterhin gute Fahrt ! 👍
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

Tanke schön! :joke:
🎧📺📻📡
Antworten