Was mich freut

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 10:10 Das hört sich schon mal gut an… 😇 👍
...und wertet die Amtsstube auf. :sozusagen:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Hoffentlich bleibt dann noch Zeit für uns.
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 11:46 Hoffentlich bleibt dann noch Zeit für uns.
Warum? Nicht?!
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 11:55
pomnitz26 hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 11:46 Hoffentlich bleibt dann noch Zeit für uns.
Warum? Nicht?!
Ich erwarte auch weiterhin ausführliche Berichte.
RF_NWD
Beiträge: 3692
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Was mich freut

Beitrag von RF_NWD »

Vorhin an der Supermarktkasse im Edeka.
Zwei alte Frauen aus der Ukrainie hatten sich beim Einkaufen etwas zu viel in den Wagen gepackt. Das Geld reichte nicht mehr ganz. Einige vezweifelte Diskussionen mit der Kassierin, warum die Möhren und die Äpfel so teuer wären.
" Sie haben Bioware genommen. Die ist etwas teurer". Dann wurde überlegt, was zurückbleiben könnte. Zog sich so 10 Min hin. Vor mir eine Frau in mittleren Jahren, die etwas mit den Augen rollte. Davor eine ganz junge Frau. "Wieviel fehlt denn noch ? 2,85 € Sie schaut ins Portemonnaie.und fragt: " Kann noch jemand aushelfen ? Das Geld bekamen wir zu dritt dann locker zusammen.
Die Ukrainerinnen bedankten sich. Und was ich ganz toll fand: " Keiner hat in der Wartezeit gemeckert. oder 2.Kasse auf geschrien. Die ältere Kassierin bewies dabei auch eine Engelsgeduld.

Ich mag den Laden und seine Kundschaft. !
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

RF_NWD hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 14:37 Vorhin an der Supermarktkasse im Edeka.
Zwei alte Frauen aus der Ukrainie hatten sich beim Einkaufen etwas zu viel in den Wagen gepackt. Das Geld reichte nicht mehr ganz. Einige vezweifelte Diskussionen mit der Kassierin, warum die Möhren und die Äpfel so teuer wären.
" Sie haben Bioware genommen. Die ist etwas teurer". Dann wurde überlegt, was zurückbleiben könnte. Zog sich so 10 Min hin. Vor mir eine Frau in mittleren Jahren, die etwas mit den Augen rollte. Davor eine ganz junge Frau. "Wieviel fehlt denn noch ? 2,85 € Sie schaut ins Portemonnaie.und fragt: " Kann noch jemand aushelfen ? Das Geld bekamen wir zu dritt dann locker zusammen.
Die Ukrainerinnen bedankten sich. Und was ich ganz toll fand: " Keiner hat in der Wartezeit gemeckert. oder 2.Kasse auf geschrien. Die ältere Kassierin bewies dabei auch eine Engelsgeduld.

Ich mag den Laden und seine Kundschaft. !
Wir sind noch nicht verloren. Das Internet rückt uns nur oftmals in die falsche Richtung und die Menschen wiegeln sich daran so sehr auf das sie ihre eigenen Aufgaben kaum noch sinnvoll erledigen können. Zuerst bleibt ein bisschen liegen, später staut sich das immer weiter auf. Der Frust steigt, die Brüllpartei gewinnt. Immer mehr merken aber das, lustigerweise aber von der älteren Generation herab. Die haben wohl die Konsequenzen daraus gezogen das sie die Welt sowieso zerstört haben.
Drehrumbum
Beiträge: 603
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 02:28

Re: Was mich freut

Beitrag von Drehrumbum »

Vor einiger Zeit habe ich gemerkt, dass der Lüfter vom Laptop bei Belastung (Video geguckt) etwas lauter geworden ist. Anmerken muss ich noch, dass ich das Ding vor ein paar Jahren in einem Computergeschäft gebraucht gekauft habe: DELL Latitude 6430 mit Windows 10 Pro und 8 GB RAM. War preiswert, ist nicht die Waffe, aber reicht für alles was ich so mache.

Ich nehme also die Bodenplatte ab und säubere mit einem Pinsel den Ventilator und alles, was man sonst noch so säubern kann. Dabei fällt mein Blick auf die RAM-Slots. Zwei Riegel verbaut. Hä? Im Bios oder unter Windows wurde immer nur ein Riegel angezeigt - mit logischerweise 8 GB, also so wie gekauft. Das habe ich aber zuvor nie weiter beachtet, da es das Laptop im Original auch mit 2 x 4 GB RAM zu kaufen gab.

Kurzum: Der zweite Riegel war nicht richtig drin. Fein, ein kostenloses RAM-Upgrade auf 16 Gigs. Das freut mich gerade. :spos:
Dateianhänge
more_mem.jpg
viterbi.dll replacement for QIRX-SDR (all versions): https://github.com/Drehrumbum/viterbi.dll#viterbidll
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

Der Urologe ist zufrieden mit mir. 💪😝
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was mich freut

Beitrag von Habakukk »

PAM hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 18:46 Der Urologe ist zufrieden mit mir. 💪😝
Hast du deine Uren immer rechtzeitig umgestellt? Denk dran, bald ist es wieder soweit!
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

Habakukk hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 08:56 Hast du deine Uren immer rechtzeitig umgestellt? Denk dran, bald ist es wieder soweit!
Dir ist offenbar ein h abhanden gekommen. Bis zur Sommerzeit haben wir allerdings noch ein paar Wochen Zeit.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was mich freut

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 09:40
Habakukk hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 08:56 Hast du deine Uren immer rechtzeitig umgestellt? Denk dran, bald ist es wieder soweit!
Dir ist offenbar ein h abhanden gekommen. Bis zur Sommerzeit haben wir allerdings noch ein paar Wochen Zeit.
Er kann es wohl garnicht mehr abwarten… 😉

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13632
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 18:46 Der Urologe ist zufrieden mit mir. 💪😝
https://www.youtube.com/watch?v=6K1VehLOYuE :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
TobiasF
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was mich freut

Beitrag von TobiasF »

PAM hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 09:40 Bis zur Sommerzeit haben wir allerdings noch ein paar Wochen Zeit.
Letzter Sonntag im März? Mir fällt gerade auf: Da ist Ostersonntag. Die Sommerzeit geht dieses Jahr also von O bis O, also von Ostern bis Oktober. Somit kann man, wenn man mit den Uhren fertig ist, gleich mit den Reifen weitermachen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

TobiasF hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 01:30 Letzter Sonntag im März? Mir fällt gerade auf: Da ist Ostersonntag. Die Sommerzeit geht dieses Jahr also von O bis O, also von Ostern bis Oktober. Somit kann man, wenn man mit den Uhren fertig ist, gleich mit den Reifen weitermachen.
:motz: Eine Stunde weniger zum :drink:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was mich freut

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 08:09 :motz: Eine Stunde weniger zum :drink:
Du wirst es überleben.
Freu dich doch, daß die Sommerzeit wieder das ist… :)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten