Was mich freut

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 21:24
pomnitz26 hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 22:37 Ich freue mich auf den ersten Februar. An dem Tag bin ich 5 Jahre in meiner aktuellen Firma beschäftigt. Diese Woche hat es wieder einer bis zur Rente geschafft. Traditionell sammeln die Kollegen ein paar Euro für verdiente Mitarbeiter. Ich traue mir die nächsten 30 Jahre auch noch zu insofern es so sein soll. Außerdem kommt ein geschätzter Kollege der 9 Jahre da war nun wieder zurück. Er beantragte eine Lohnerhöhung die abgelehnt wurde. Nun bekommen wir seit diesem Jahr alle mehr als er letztes beantragt hatte. Er bringt von Natur aus viel gute Laune und entsprechende Erfahrung bei überlegter Arbeitsweise mit.
Habakukk hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 07:26 Schön, wenn du dich dort wohl fühlst. Ist im Job das wichtigste.
Und dass du endlich wieder Zeit zum Schlafen hast, nachdem du nicht mehr wöchentlich zwei mal den Äquator umrunden musst :cheers: Ich erinnere mich noch an deinen Zusammenbruch im Schwabenländle, nach dem du eine Woche am Stück geschlafen hast.
Es freut mich so in Erinnerung zu sein. Das und die Worte des Arztes, ein Freund aber auch gewissenhafter Mensch des Chefs haben mir gesagt das sich etwas ändern muß. Rein von den Blutwerten sollte ich in Bestform sein. Neben den 60.000km im Jahr kamen ja so um die 2.000km pro Woche noch locker oben drauf. Dann sollten die Stunden die man arbeitet aber auch noch zusammen kommen. Sicher war es für den Aufbau von. DAB+ wahnsinnig interessant zu sehen wie das System sich generell verändert. Es war alleine die Tatsache das es einfach zu viel war. Klar bekam ich die Arbeitszeit auch bezahlt aber Geld alleine ist nicht alles. Als Land Ossi bin ich einfach nicht für riesige Industrieregionen ohne saubere Luft gemacht. Dabei hat Baden-Württemberg auch viel zu bieten aber die Lebenshaltungskosten sind einfach entspechend höher. Es zählt da nicht nur alleine der Verbrauch des Autos auf 100km der mir heute fast egal sein könnte. Langweilig war es mir bisher auch noch nicht. Auch bei meiner aktuellen Arbeit gilt das diese mir keiner wegnehmen wird. Ich halte mich auch nicht an die die nur meckern sondern lerne jeden Tag im Austausch mit sehr guten Kollegen die natürlich auch sehr gut bezahlt werden. Hier fällt auch auf das Impfgegner und geboosterte sich genau so aufteilen. Es gibt auch immer Hetze hinter dem Rücken, in anderen Schichten werden Meinungsverschiedenheiten auch gerne danach auf dem Parkplatz ausgetragen. Ich habe den Anspruch an mich auf Fragen angemessen zu reagieren und die Dinge so zu erklären dass mein Gegenüber das auch versteht. Kurzfristig kann das total nerven, langfristig lernen beide voneinander und haben mehr Ruhe. Manche brüllen sich auch nur an wie blöde sie doch sind und gehen aufeinander los. Über kurz oder lang gehen diese mit immer größeren Frust zur Arbeit bis sie dann gar nicht mehr erscheinen. Dann tauschen sich diese Leute unter den Firmen auch immer aus und man bekommt selber ein Einblick ob es sich lohnt überhaupt noch mal zu wechseln. Noch besser sind Kollegen die nach kurzer Zeit wieder angekrochen kommen. Wer seinen Horizont schon nach einem Meter erreicht wird immer gefrustet sein.
Hans Maulwurf

Re: Was mich freut

Beitrag von Hans Maulwurf »

Ich freue mich über die Rückkehr von BBC Three ins lineare TV! Auch wenn ich mich als Kabelio-Nutzer noch bis voraussichtlich 15.02. gedulden muss.
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Mein Netzbetreiber hat aus 4G 700/800MHz nun 4G / 5G gemacht. Leider nur draußen aber immerhin da wo mein WLAN aufhört. Von den 150MBit am Sender kommen noch etwa 50MBit an. Außerdem scheint das 5G etwas robuster wie LTE zu sein. Der Empfang kommt etwas oberhalb meines Arbeitsplatzes. Für die lokale Indoorversorgung daheim gibt es 2G von o2 oder E-Plus aus den 90ern. Ich will aber nicht Jammern, die reichen auch für Webradio.

Wer also im o2 Netz ist sollte unbedingt bei seinem nächsten Handy auf das N28 Band achten. Das B28 Band scheint komplett weg zu sein, nur noch B20.
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Der alte neue Kollege in meiner Schicht hat im halben Jahr auf seiner neuen Arbeit etwa 20kg zugenommen aber wenigstens seinen Humor nicht verloren. Er war vorher schon fast dreistellig. Seine und die Kündigung vieler anderer Kollegen haben die Firma zum Umdenken bewegt. Er meint auch hier bekommt man vielleicht nicht den Spitzensatz aber dafür kommt das Geld zuverlässig und pünktlich. Mit seiner Kurzarbeit in seiner neuen Firma und und verspäteter Zahlungen war er dann auch nicht so ganz einverstanden. Solche Menschen bauen mich auf und bringen mit Ruhe und Verstand und ihrer Hilfsbereitschaft einen schnellen Feierabend. Lieber einer von denen wie 5 die nicht bei der Sache sind. Ein anderer Kollege der damals als er von seiner Kündigung erfahren hat war ein paar Tage nicht ansprechbar.

Ich selber bin jetzt auch schon über 5 Jahre dort. Der Personalleiter mußte zur Überreichung eines kleinen Geschenks bei dem aktuell schönen Wetter leider eine halbe Stunde am Tor auf mich warten. Ein Störung hat mich etwas über das Schichtende festgehalten. Ich ahnte das ja nicht.
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Mir geht es heute nur um mich und die direkt an mich gestellten Forderungen.

Eine davon ist unbedingt Überstunden abzubauen. Diese Woche werden noch weitere angehäuft, nächste Woche aber geht es mit abarbeiten los. Die letzten Tage bestanden nur aus arbeiten und schlafen. Mein Chef meinte ich sei selber schuld wenn ich immer alles an mich reiße.
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Nochmals:
Congstar schenkt mir 2GB zu den 500MB zu 3€ alle 28 Tage. Kann man gleich mal einen Speedtest machen. Das LTE bringt einen Ping von hervorragenden 17ms, 5,35MBit Download und 0,86MBit Upload. Mit dem LTE Router an der Dachantenne können sogar zweistellige Werte erreicht werden. Da ist das o2 Netz mit weniger Balken aber mal abgesehen vom Ping deutlich schneller. Lokal haben die nur 2G und senden vom selben Standort wie die Telekom.
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Heute verkündete unser Vorgesetzter das ein weiterer Kollege wieder zurück kommt. Damit wären alle brauchbaren Mitarbeiter wieder da.
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

Ich soll in der kommenden Woche Stunden abbauen und zuhause bleiben. :danke:
🎧📺📻📡
Manager
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was mich freut

Beitrag von Manager »

Auf dich kann man halt verzichten. :sagnix:
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

Manager hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 19:07 Auf dich kann man halt verzichten. :sagnix:
Vielleicht wird das ja auch kurzfristig wieder untersagt?! :gruebel:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13632
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 10:39 Ich soll in der kommenden Woche Stunden abbauen und zuhause bleiben. :danke:
Mehr Zeit für Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 22:15Mehr Zeit für Bild
Ganz im Sinne meines ökologischen Fußabdrucks. :danke: Vielleicht mache ich ja noch ein paar Tage länger?! :gruebel:
🎧📺📻📡
Manager
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was mich freut

Beitrag von Manager »

Nach 4 Jahren konnte ich meinen Geburtstag endlich wieder in meiner Geschäftsstelle (= Stammkneipe) feiern. :hot:
2019 war der Laden wegen Besitzerwechsel und Renovierung geschlossen. 2020 brach gerade Corona aus. Und 2021 war kompletter Lockdown.
Das 7:1 des FC Bayern in der Champions League gegen Brausegetränk Salzburg rundete den supersonnigen Tag optimal ab. :danke:
Chief Wiggum
Beiträge: 4350
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was mich freut

Beitrag von Chief Wiggum »

Na dann alles Gute nachträglich :cheers:

:undweg:
Manager
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was mich freut

Beitrag von Manager »

Danke, Chief. :cheers:
Antworten