Was mich freut

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44298
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

Wiko View.
Beim BV6000 hatte eine sich aufblähenden Tütensuppe das Display zerdrückt.
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was mich freut

Beitrag von FrankSch »

PAM hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 09:31 Wiko View.
Beim BV6000 hatte eine sich aufblähenden Tütensuppe das Display zerdrückt.
Wiko? Noch nie gehört. Ich weiß noch nicht was ich als nächtes kaufe, aber auch kein Blackview mehr. Erst der Stress mit dem tief versenkten Kopfköhreranschluss, wo ich wie lange nach einem passenden Adapter suchen musste, dann war der Lautsprecher für die Klingeltöne im *rsch (eingehende Anrufe bemerke ich nur noch an der kräftigen Vibration), und so wirklich Wasserdicht ist es auch nicht. Ich habe es neulich in der Badewanne benutzt (für Internetradio zu hören), und da war vor der Selfiekamera-Linse eindeutig Wasserdampf... auf der Innenseite! Für ein IP68-Gerät geht das gar nicht. Und zu einem Smartphone-Reparaturdienst brauchst du mit dem Gerät auch nicht zu gehen. Wenn die nur schon Blackview hören, winken die ab. Schade, dass Google das Konzept des modularen Phones (Projekt Ara) aufgegeben hat. Der einzige der den Ansatz noch verfolgt ist Fairphone, aber was die so an Hardware verbauen ist jetzt nicht wirklich prickelnd. Damit reißt du heute keinen mehr vom Hocker.
PAM
Beiträge: 44298
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

wiko mobile ;)

Wenn man bei der Modellauswahl etwas aufpasst, dann kann man die Batterie selbst austauschen. Es gibt Originale, Fälschungen und Nachbauten - funktionieren aber alle. Achte darauf, dass nicht jedes Modell LTE hat!
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was mich freut

Beitrag von FrankSch »

PAM hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 10:26 wiko mobile ;)

Wenn man bei der Modellauswahl etwas aufpasst, dann kann man die Batterie selbst austauschen. Es gibt Originale, Fälschungen und Nachbauten - funktionieren aber alle. Achte darauf, dass nicht jedes Modell LTE hat!
What? Es gibt es im Jahr 2020 noch Phones ohne LTE? Das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Edit: Sind das jetzt echt die Originalbilder der Cam?

https://de.wikomobile.com/m2800-view3-pro

Das ist... lausig. Grobpixelig, Bildrauschen. Schau dir mal beim Video die Gebäude im Hintergrund an. Auf dem Niveau lag schon mein erstes Samsung für 100 Euro aus dem Lidl, vor 6 oder 7 Jahren.
PAM
Beiträge: 44298
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

Jeder hat andere Prioritäten. Die Kamera von meinem ist tatsächlich nur bei viel Licht akzeptabel und wenn man auf jegliche Nachbearbeitung verzichtet.

LTE wird nicht auf jedem Markt gefordert bzw. angeboten. Ich darf auch erst seit diesem Jahr LTE nutzen.
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was mich freut

Beitrag von FrankSch »

Vielleicht kaufe ich mir für Bilder auch eine separate Cam. Ich habe neulich auf einer Wanderung mit fast 20 Leuten eine winzige Sony (DSC-RX100) gesehen, die mich halbwegs beeindruckt hat. Da wo die Smartphone-Cams auf Grund schwieriger Lichtverhältnisse (Gegenlicht, hohe Lichtkontraste) reihenweise versagten, machte das Ding noch echt gute Bilder. Aber unter 300€ ist die nicht zu bekommen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was mich freut

Beitrag von Spacelab »

Eine RX 100 habe ich hier auch noch rumfliegen. Eigentlich hatte ich mir die mal gekauft wenn ich keine Bock habe die große schwere Nikon D7500 mit dem Zoom Objektiv mitzuschleppen. Von der RX 100 habe ich eigentlich nicht viel erwartet. Ich werde aber immer wieder von dem Teil überrascht. Vor allem wenn man den Preis bedenkt. Der manuelle Modus ist zwar totaler Crap aber eine kompakt Kamera in dem Preissegment nutzt man nicht manuell. Das fängt erst brauchbar in der 600 Euro Klasse an. Das Zeiss Objektiv ist auch nicht so wirklich der Weisheit letzter Schluss aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau.
das letzte MHz
Beiträge: 13590
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 23:531,75 GB [...] Dauerte bei ihm gut drei Stunden
Wow, ein ganzes MBit/s schnell :rp: Ist die Leitung verbeamtet? :undweg:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4328
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was mich freut

Beitrag von Chief Wiggum »

Das wäre doch viel zu schnell. 56k reichen den Staatsdienern aus :spos:
PAM
Beiträge: 44298
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

...und bezahlt für bis zu 6 MBit. Nun ja, er bekommt ja auch, was er bezahlt. :bruell:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13590
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 14:18 ...und bezahlt für bis zu 6 MBit. Nun ja, er bekommt ja auch, was er bezahlt. :bruell:
Ich bezahle 50 MBit/s und bekomme 63 MBit/s :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4328
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was mich freut

Beitrag von Chief Wiggum »

Wozu ? Das Forum läuft auch mit 56k. :danke:
PAM
Beiträge: 44298
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

...und deshalb bekommen wir hier nichts mehr ab?
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13590
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 14:21 Wozu ? Das Forum läuft auch mit 56k. :danke:
Vorsorge, falls PAM mal bei mir sein Smartphone updaten will :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13590
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 14:23 ...und deshalb bekommen wir hier nichts mehr ab?
Ich könnte auch den 1 GBit/s Glasfaseranschluss buchen :danke: Empfinde ich aber als unverhältnismäßig teuer, obgleich er mich schon interessieren würde.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten