Was mich freut

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43743
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

3 : 3 gegen Royale Union Saint-Gilloise. :danke:
Radio Fan hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 17:27König Fußball regiert die Welt! ⚽🏃
🎧📺📻📡
mittendrin
Beiträge: 1930
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was mich freut

Beitrag von mittendrin »

Nach knapp 33 Jahren deutscher Einheit wird in diesem Sommer die Rentenangleichung zwischen West und Ost vollzogen. :spos: :danke:
Die Renten in Deutschland steigen zum 1. Juli in Westdeutschland um 4,39 Prozent und in den neuen Bundesländern um 5,86 Prozent.
...Mit der Erhöhung gilt in West und Ost dann ein gleich hoher aktueller Rentenwert.
https://www.haufe.de/sozialwesen/leistu ... 05920.html
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) ständig aus 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Was mich freut

Beitrag von Allgäu_Süd »

Wir werden im Geld baden, wie einst Dagobert Duck. :hot:
Radio Fan
Beiträge: 12940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was mich freut

Beitrag von Radio Fan »

mittendrin hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 20:21 Nach knapp 33 Jahren deutscher Einheit wird in diesem Sommer die Rentenangleichung zwischen West und Ost vollzogen. :spos: :danke:
Die Renten in Deutschland steigen zum 1. Juli in Westdeutschland um 4,39 Prozent und in den neuen Bundesländern um 5,86 Prozent.
...Mit der Erhöhung gilt in West und Ost dann ein gleich hoher aktueller Rentenwert.
https://www.haufe.de/sozialwesen/leistu ... 05920.html
Haufe und andere haben nur nicht erwähnt auf welchen Wert er pro Entgeltpunkt steigen wird. Aber ich kann es dir verraten, daß er dann einheitlich 36,70€ beträgt. 😉

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43743
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

Wird dich die Erhohung auch satt machen? 😱
Radio Fan hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 20:59 Haufe und andere haben nur nicht erwähnt auf welchen Wert er pro Entgeltpunkt steigen wird. Aber ich kann es dir verraten, daß er dann einheitlich 36,70€ beträgt. 😉
🎧📺📻📡
mittendrin
Beiträge: 1930
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was mich freut

Beitrag von mittendrin »

PAM hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 21:05 Wird dich die Erhohung auch satt machen? 😱
Darum geht´s nicht, es geht um die GERECHTIGKEIT! :D
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) ständig aus 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Manager
Beiträge: 2014
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was mich freut

Beitrag von Manager »

Wie der DFB am Mittwoch am Rande des Trainings in Frankfurt bestätigte, läuft der jeweilige Kapitän der deutschen Elf in den Partien bis zur Heim-EM 2024 mit einer schwarz-rot-goldenen Binde am Arm auf.
Link ---> https://www.kicker.de/dfb-legt-sich-auf ... 59/artikel

Eine gute Entscheidung.
Die deutsche Fahne ist die schwarz-rot-goldene Fahne - nicht die Schwulenfahne.
Schwarz-Rot-Gold steht seit dem Hambacher Fest 1832 sinnbildlich für unsere Demokratie - für Einigkeit und Recht und Freiheit. Mit dieser Fahne kann sich nahezu jede(r) identifizieren - sogar ein Großteil der migrantischen Community. Sie vereint dadurch das Land, während die Schwulenfahne das Land in Befürworter und Gegner spaltet.
mittendrin
Beiträge: 1930
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was mich freut

Beitrag von mittendrin »

Manager hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 21:06
Wie der DFB am Mittwoch am Rande des Trainings in Frankfurt bestätigte, läuft der jeweilige Kapitän der deutschen Elf in den Partien bis zur Heim-EM 2024 mit einer schwarz-rot-goldenen Binde am Arm auf.
Link ---> https://www.kicker.de/dfb-legt-sich-auf ... 59/artikel

Eine gute Entscheidung.
Die deutsche Fahne ist die schwarz-rot-goldene Fahne - nicht die Schwulenfahne.
Die "Rainbow nation" ist ja auch Südafrika. Welche Armbinde trägt dort eigentlich der Mannschaftskapitän?
https://en.wikipedia.org/wiki/Rainbow_nation
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) ständig aus 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Was mich freut

Beitrag von Allgäu_Süd »

https://www.focus.de/politik/focus-onli ... 86620.html
Ich sehe jede Menge Facharbeiter. Insofern bin ich beruhigt!
PAM
Beiträge: 43743
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was mich freut

Beitrag von PAM »

Die Sonntagszeitung kam trotz ergiebigem Regen bereits heute in den Briefkasten. Eine Sensation!
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Was mich freut

Beitrag von Allgäu_Süd »

Die Sache mit dem digitalen Parken hat sich wohl bis auf weiteres erledigt! :spos: :spos: Vor gut zwei Wochen wurden in einer Nacht und Nebelaktion bei uns im Ort, an allen nur verfügbaren Parkplätzen, die heißbegehrten Parkster-App Tafeln angebracht. Und nun auf einmal: Rolle rückwärts: Die erwähnten Tafeln wurden nun ebenfalls in einer Hauruck-Aktion mit einem roten Klebeband ausser Kraft gesetzt! Es darf nun wieder mit Parkscheibe, oder halt mittels Parkscheinautomat geparkt werden! :bruell:
Habakukk
Beiträge: 7672
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was mich freut

Beitrag von Habakukk »

Nanu, was hast du denn gegen das digitale Parken? Ich finde das unheimlich praktisch.
Kürzlich wollte ein Parkscheinautomat 7 Euro in Kleingeld von mir, da hätte ich mir Parkster gewünscht.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Was mich freut

Beitrag von Allgäu_Süd »

Habakukk hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 16:52 Nanu, was hast du denn gegen das digitale Parken? Ich finde das unheimlich praktisch.
Kürzlich wollte ein Parkscheinautomat 7 Euro in Kleingeld von mir, da hätte ich mir Parkster gewünscht.
Ich meine halt, dass nicht jeder so Handyaffin ist, und diese Art der Bezahlung im handumdrehen Checkt. Gerade in der Altersgruppe Ü 70 nimmt die Zahl der Handynutzer stetig ab. Müssen aber deswegen noch längst nicht schlechte Autofahrer sein.
Habakukk
Beiträge: 7672
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was mich freut

Beitrag von Habakukk »

Das verstehe ich! Bei uns gibt es überall alternativ immer noch herkömmliche Methoden, um zu bezahlen. Ich hatte bisher noch keinen Parkplatz, bei dem es ausschließlich nur noch Handyparken gab. Das wurde immer nur zusätzlich ermöglicht.

Ich finde es wie gesagt eigentlich oft sehr praktisch. Etwas blöd ist, dass es halt mehrere Anbieter gibt, sodass man mit der Zeit mehrere solcher Park-Apps auf dem Schmarrnfon hat.

Bei mir:
Parkster
PayByPhone
EasyPark
PARK NOW (wurde jetzt von EasyPark geschluckt)

In München haben sie wieder was eigenes, das sich "HandyParken München" nennt. Dafür braucht man dann ein M-Login Account. Wurde mir zu blöd, hab ich dann wieder vom Smartphone geworfen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
RADIO354
Beiträge: 3237
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was mich freut

Beitrag von RADIO354 »

Ostermontag Abends 3 Teile von 2 Verschiedenen Anbietern Online bestellt....
Heute um 10:15 Uhr wurde alles zusammen von der Schweizer Post schon zugestellt :danke:
Antworten