Was mich freut

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 12996
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was mich freut

Beitrag von Radio Fan »

Nach sieben Monaten wurde bei mir heute der Straßenabschnitt einer Baustelle
heute nun endlich wieder freigegeben. Drei Fertigstellungs-Termine wurden nicht eingehalten und der Baulärm war oft sehr nervend. :sneg:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Unser örtliches ansässiges Bauunternehmen ist jedes Mal mindestens 1 Monat früher wie geplant fertig. Meist wird die Baustelle trotzdem provisorisch befahrbar gemacht. Das ist gerade für Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr gedacht.

Viel mehr freue ich mich das der geplante 6. Arbeitstag der Woche nun doch nicht mehr nötig ist. Wer möchte darf natürlich trotzdem arbeiten aber bis jetzt fand sich niemand.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was mich freut

Beitrag von Spacelab »

Samstag und Sonntag sind bei uns die beliebtesten Tage. Jeder will die Wochenendprozente einsacken.

Dafür wird auf der Baustelle auf der Hauptverbindungsstraße zwischen zwei Ortschaften schon seit 3 Tagen nicht mehr gearbeitet. Es gibt ja nur mehrmals täglich km langen Stau bis ins Nachbardorf. :kopf:
Das muß Kesseln

Re: Was mich freut

Beitrag von Das muß Kesseln »

Nimmst halt den Drahtesel @Spacelab um den Stau zu entkommen ;)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was mich freut

Beitrag von Spacelab »

Da müsste ich aber laaange Radeln bis ich auf der Arbeit ankomme. :D Und in meinem Alter dauert es ja noch ein bisschen länger. :joke:
Das muß Kesseln

Re: Was mich freut

Beitrag von Das muß Kesseln »

Spacelab hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 18:34 Da müsste ich aber laaange Radeln bis ich auf der Arbeit ankomme. :D Und in meinem Alter dauert es ja noch ein bisschen länger. :joke:
Wozu gibt es ein Drahtesel mit Hilfsmotor? Richtig um ältere Menschen wieder auf Trab zu bringen :joke:
DB1BMN

Re: Was mich freut

Beitrag von DB1BMN »

Dass heute wieder Wochenende ist! :cheers:
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Wie lange braucht er mit dem Drahtesel zur Arbeit?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was mich freut

Beitrag von Spacelab »

Ausprobiert habe ich es noch nicht aber wenn ich über die Autobahn fahren würde wären es knapp 35km ein Weg. Über die Ortschaften noch ein bisschen mehr.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

Ich würde ja auch so gern Rad fahren! Aber die Gesundheit... :(

Mich freut, dass die Versicherungssummen für meinen Fuhrpark deutlich gesunken sind. Auch ohne Blackbox.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 23. Nov 2019, 11:17Ich würde ja auch so gern Rad fahren! Aber die Gesundheit... :(
Ein Proktologe kann helfen :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

Mein Urologe mag ihn nicht. :gruebel:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

Nach zwei Jahren gibt es seit gestern endlich wieder eine Simpsons Staffel auf DVD (Season 19):

https://www.amazon.de/Simpsons-Die-komp ... 07Y98NG68/

:danke:

Kaufen werde ich gewiss erst, wenn der Preis stimmt :sozusagen: Damit sind dann aber zumindest Season 1 bis 20 (die bereits 2010 !!! veröffentlicht wurde) vollständig auf DVD erhältlich. Hoffentlich kommen die anderen Staffeln auch noch.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Was mich freut

Beitrag von Scrat »

Mönchengladbach- Bayern 2:1 :bruell:

Tabelle

6)..
7)FC Bayern
8)...


https://www.youtube.com/watch?v=SRVl8o6f0Ho
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

Weihnachtspost fertig geschrieben :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten