Wo lernt ihr Frauen kennen?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Anonymer Teilnehmer

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

Bisher meistens in Pubs oder Discos auch wenn dies im UK oder Irland aus Erfahrung noch etwas einfacher als in Deutschland ist.
Spacelab

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von Spacelab »

Fazit vom Weihnachtsmarkt: viel zu voll und zu hektisch. Obwohl der Glühwein bei dem viel zu warmen Abend überhaupt nicht geschmeckt hat war der Markt in Saarbrücken rappel voll. Alle waren auch so hektisch und aufgedreht. Von Weihnachtsmarktatmosphäre nicht den kleinsten hauch. Der ganze Weihnachtsmarkt war zum abgewöhnen. :sneg: Entsprechend schlecht war das ansprechen von Frauen ausgefallen. :rolleyes:

Aber jetzt kommt das mit dem Freundeskreis wieder ins Spiel. Eigentlich hätte ich dieses Wochenende ausnahmsweise mal frei gehabt, jetzt schleppen mich ein paar Freude mit in die Disco. :rolleyes: Das gute daran ist aber das von Anfang an noch 2 Frauen dabei sind die ich noch nicht kenne. :D
102.1

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von 102.1 »

fatal disk error hat geschrieben: Es ist leider so, daß der Markt während der Schule / Uni aufgeteilt wird. Wer dort leer ausgeht (bzw. sich durchhurt und keine feste Beziehung eingeht, die dann in "verliebt, verlobt, verheiratet, Kinder, Ehekrach, Scheidung" mündet), bekommt im Beruf im Kollegium die zweite Chance, allerdings dann meist Frauen mit Lebenslauf (also Kinder, geschieden, verrückter ex Mann, etc. pp.). Also besser keinen reinen Männerberuf wählen :joke:

Abseits dessen ist es verdammt schwer, denn je älter man wird, desto wahrscheinlicher sind die Frauen gebunden, die einen interessieren. Es ist quasi wie überall im Leben: Man muß in jungen Jahren an später denken, sonst wird das nichts mehr ;)
Ich bin nun Mitte 40, und single, und kann dies nur bestaetigen. Grund war fuer mich eher Studium neben der Arbeit, und wenig Zeit, Umzuege nur ein wegen des Berufs, oft in Regionen in denen ich einfach keine privaten Bindungen wollte, und nur wegen des Einkommens und der Kariere war, und so weiter. Ist man Mitte 40, ist die potenzielle Partnerin oft in aehnichem Alter, und da sind auch entweder Kinder oder Scheidung bereits da, Aerger und Einfluss des Ex insbs. was Sorgerechte anbelangt - oder Kinder biologisch bei der Dame in Frage nicht mehr moeglich oder machbar da einfach zu alt..... Hinzu kommt auch noch, bei Mitte 40, dass ich als Mann und das muss ich einfach sagen, potenzielle Partnerinnen mir oft schon zu alt aussehen, zu sexuell uninteressant, sind sie single zu sehr maennlich oder unweiblich auf mich wirken, da sie sich oft alleine durchschlagen muessen.....

Eigentlich suche ich heute auch gar nicht mehr und habe die Vorzuege des Single-lebens kennengelernt, also keinen Beziehungsstress, keine Schwiegereltern, die entweder dreinreden wollen, oder irgendwelche altersbedingten Krankheiten haben. Man hat als Single auch den Riesenvorteil, sich nicht gegenueber anderen privat fuer seine Entscheidungen rechtfertigen zu muessen, dies inst insbs. angenehm in immer kurzlebigeren und unsicheren Jobverhaeltnissen. Hinzu kommt noch Reisen und Urlaub, wanns passt, wenn man will, - nur mit dem Arbeitgeber vereinbaren.
PowerAM

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von PowerAM »

Mir fällt auf, dass ich für sowas weder Zeit noch Antrieb habe. Unter der Woche bin ich vom Schindern so fertig, dass ich nur noch meine Ruhe haben will. Probiert habe ich es zwischenzeitlich mit einer Polizistin, was menschlich auch ganz gut harmoniert hat. Allerdings passen Schichtdienst-extrem und nur ein freies Wochenende im Monat auch nicht gut zu einer erst wachsenden Beziehung. Besonders deshalb, weil das freie Wochenende nicht bedeutet, dass es einen freien Sonnabend und Sonntag an einem Wochenende gibt. Zumeist gab es nur jeweils einen Wochenendtag an einem Wochenende. Ich sehe die Chancen, dass daraus etwas belastbares wird, sehr verhalten.
Wolfgang R

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von Wolfgang R »

Die durchschnittliche Frau will mit spätestens 30 ein Kind, die etwas altmodischeren wollen auch noch heiraten.

Wer es also nicht schafft, sich an eine entsprechende Frau in diesem Altersbereich zu binden, muss wohl oder übel Single bleiben oder mit Second Hand vorlieb nehmen.

Mit 40 hat man vielleicht noch die Chance, eine 34-36 Jährige zu finden, die noch kein Kind hat. Geschieden oder aus einer sehr langen Beziehung muss man aber akzeptieren, wer kann denn erwarten, dass die Gute so viele Jahre keusch da sitzt und auf ihren Romeo wartet. Allerdings müsste man dann in der Beziehung richtig Gas geben, denn die Uhr (=der weibliche Körper) tickt. Oder kinderlos glücklich.

Also, ihr in-den-Vierzigern, noch mal richtig ran an die Buletten. Jetzt zu resignieren ist genau eines, nämlich falsch.

Mit einem Kind ist übrigens alles anders. Nicht unbedingt schlechter, aber total anders wie vorher. Interessen verschieben sich, alles dreht sich nur noch um eines. Frau ist noch mehr genervter und angepisster wie sonst schon... :D


Wolfgang (verheiratet, Kind, Haus)
pomnitz26

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von pomnitz26 »

Lieber alleine glücklich als unglücklich zu zweit.
In der heutigen Zeit wird es sowieso nicht mehr langweilig.

Trotzdem. Ich kenne ein kleines Kind vom Baby bis jetzt zu seinem 7. Lebensjahr. Kinder sind bei richtigen Elternhaus was wirklich unersetzbar schönes. Es gibt tatsächlich Wege Kinder ohne Hand erheben zu erziehen und trotzdem Strenge walten zu lassen. Schafft man das in den ersten Jahren hat man einen allerbesten Freund, danach sowieso nicht mehr. Noch schöner ist es Geheimnisse zu erfahren die die Eltern nicht wissen dürfen.
FrankSch

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von FrankSch »

Nirgends. Deshalb bin ich seit 14 Jahren Single. Ich bin einfach zu schüchtern um eine Frau anzusprechen, und wenn man darauf wartet angesprochen zu werden, kann man warten bis man schwarz wird. Vielleicht habe ich es inzwischen auch einfach aufgegeben, denn irgendwann frustriert es einfach nur noch, sich immer wieder falsche Hoffnungen zu machen, die dann doch enttäuscht werden müssen.
DX OberTShausen

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von DX OberTShausen »

FrankSch hat geschrieben:Ich bin einfach zu schüchtern um eine Frau anzusprechen, und wenn man darauf wartet angesprochen zu werden, kann man warten bis man schwarz wird.
Warum? Was hast du schon zu verlieren?
FrankSch

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von FrankSch »

DX OberTShausen hat geschrieben: Warum?
Weil… Es ist eben so.
Spacelab

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von Spacelab »

Ich war damals in jungen Jahren auch so. Ich kann das also gut nachvollziehen. Irgendwann, ich weiß beim besten willen nicht wann und was der Auslöser war, habe ich mich geändert. Heute habe ich absolut kein Problem mehr damit Frauen anzusprechen. Bei meinem besten Freund ist es genau umgekehrt. Der war immer derjenige der die Frauen klar gemacht hat. Heute würde der sich am liebsten unterm Tisch verkriechen wenn er nur von einer Frau angeschaut wird.

Aktuell bin ich Single. In der jüngsten Vergangenheit hätte ich sogar gleich 2 Chancen gehabt eine Beziehung klar zu machen. Aber so blöd sich das jetzt auch anhört, ich habe es nicht über mich gebracht darauf einzugehen und habe mir die beiden Chancen absichtlich durch die Lappen gehen lassen. Das liegt einfach an den Negativvorbildern die ich in meinem näheren Umfeld habe. Gleich 3 Pärchen drücken sich mehr schlecht als recht durch ihre Beziehung. Das eine Pärchen ist ständig nur am streiten und ist wohl nur noch zusammen weil die sich in einem Moment voller Übermut ein riesen Haus gekauft haben und keiner weiß wie das jetzt alles weitergehen soll. Das andere Pärchen das gleiche nur in grün. Hier ist es aber ein ungeplantes Kind wegen dem sie noch zusammen sind. Und das dritte war immer DAS absolute Traumpärchen. Die waren schon in der Schule zusammengekommen und seitdem nie getrennt. Das war zu 100% klar das die mal heiraten. Und das haben sie dann auch gemacht. Die waren noch keine 6 Monate verheiratet, da haben sie sich nur noch angegiftet. Und zwar vom übelsten. Von der letzten Silvesterparty sind sie geflogen weil sie fast die Party gesprengt hätten. Dann ist sie fremd gegangen und so weiter und so fort... Wenn ich diese 3 Pärchen sehe vergeht mir komplett die Lust auf eine Beziehung. Da denke ich dann auch "Lieber glücklich Single als in einer scheiß Beziehung".
NurzumSpassda

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von NurzumSpassda »

Bei mir war es auch so, dass ich früher[sup]TM[/sup] schüchtern war. Das änderte sich 2004/05, als ich mit dem Sport anfing und entdeckte, wieviel menschenmöglich ist. Ich wurde um 25 kg leichter, schaffte die letzten negativen Ausläufer meiner Behinderung und fing ein aktives Leben an (Bürohengst, der ich vorher schon war, samt Cycling-Trainer, Fernstudent, Tanzschüler, DXer, Reisender usw.). Dies steigerte auch mein Selbstwertgefühl, so dass ein Ansprechen heute kein Problem mehr für mich ist.

Trotzdem bin ich seit zwei Jahren Single. Warum? Es ist schlicht und einfach gewollt. Ich genieße meine Freiheit, das Aktivsein und mein Unterwegs-Leben. In meinem Leben habe ich nahezu alles allein bewältigt/bewältigen müssen, daher habe ich heute überhaupt kein Problem als Solist. Ich fahre auch allein in den Urlaub (Teneriffa, Curacao) und langweile mich überhaupt nicht. Dank genügender Hobbys und einem Mund zum Reden komme ich gut zurecht und schöne Bekanntschaften ergeben sich auch.

Gerade in der Hinsicht stelle ich bei Frauen in meinem Alter immer wieder fest, wie sehr sie sich bremsen. "Ach, das geht nicht, das ist nicht möglich, das kann ich nicht" usw. Und da ich nie so denke, würde sich das nicht vertragen. Außerdem ist die Erwartungshaltung vieler Menschen der Grund für ihr eigenes Unglück. "Er/sie muss...". Wer sagt das? Die Menschen selbst. Und damit bauen sie sich Mauern um ihr Herz oder überfordern ihr Gegenüber. "Ich habe erwartet, dass..." Größter Fehler. Erwarte nichts und setze alles voraus, aber hoffe. Jeder Mensch ist sein eigener und hat gewisse Motivationen, etwas zu tun oder zu lassen.

Ich persönlich erwarte von keinem Menschen etwas, daher habe ich auch keine Angst, jemanden anzusprechen. Was soll passieren? Sie interessiert sich ebenfalls oder eben nicht. 50/50-Chance. Aber besser man weiß, man blitzt ab, als wenn man es nicht versucht und es hätte geklappt. Jeder Mensch sollte die Chance erhalten, sich als wertvoll zu entpuppen. Wenn es dann nichts wird, weiß man es zumindest. Ich werde irgendwann bestimmt auch wieder die Lust auf eine Beziehung haben. Aber bis dahin genieße ich meine Tage, so wie ich sie kann. Ich denke, dass ich jetzt lebe und nicht weiß, wie es mir künftig geht. Also nutze ich die Tage - ob als Single oder zu zweit.
Spacelab

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von Spacelab »

Ähm, das war ich jetzt aber nicht. Der Link aus der Benachrichtigungsmail führte gleich ins leere. Mal davon abgesehen das ich hier im OT Forum nichts verschwinden lasse. Das ist nicht meine Baustelle. Dafür sind andere Mods zuständig. Ich kopiere dein Posting aber einfach aus der Mail wieder hier her. Ich wüsste sowieso nicht warum ich das hätte verstecken sollen. Es weiß doch hier eh jeder was für ein sympatisches Sahnestückchen du bist. :liebe:
Noch'n Saarländer hat geschrieben: Ich war mit ner gestörten Idotin verheiratet. Und hab mich trotzdem
wieder getraut. Und deshalb wird der QTH 2 zum 01.04. endgültig zu QTH1
und Köln verschwindet...
Wenn ich jmmer dieses weinerliche Geschreibe aus dem Saarland lese.
Alles scheint dort immer am Schlimmsten zu sein. Bricht sich einer den
Finger hat sich dort bestimmt einer das Bein gebrochen. Verliert einer
seinen Geldbeutel kommt garantiert ne Story über einen, der in
Wadgassen ei.fach alles verloren hat. Bei dem ganzen Gejammere braucht
man sich über nix wundern...


Und, wird der auch gleich wieder versteckt?
Noch'n Saarländer

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von Noch'n Saarländer »

Dann gibts wohl einen sehr treuen Erfüllungsgehilfen, der auch gestern gut “moderiert“ hat.
Gruß von der freundlichen Sahneschnitte. :liebe:
Spacelab

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von Spacelab »

Jap. Und dank der UKWTV WhatsApp Gruppe weiß ich sogar wer es ist. Der liebt dich genauso wie ich und lacht auch so gerne darüber wie ich. Aber Pssst! Ich hab nix gesagt. :joke: :bruell:

Aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Wir hatten uns gerade so nett, und ausnahmsweise sogar mal ernsthaft, unterhalten...
Staumelder

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von Staumelder »

Hier gehts doch nur wieder darum wie gut der Bass fickt. Leute.... :666:
Antworten