Wo lernt ihr Frauen kennen?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab

Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von Spacelab »

Ich war gestern abend bei einer guten Freundin zu besuch. Ebenfalls anwesend war ihr jüngerer Bruder und zwei Freunde von ihm. Eigentlich so aus Spaß heraus kamen wir auf das Gespräch wie man Frauen kennen lernt. Auf einen grünen Zweig sind wir aber nicht gekommen. Datingportale, vor allem als Handyapp, wären momentan der letzte Schrei. Aber wirklich glauben das man dort auch nur einen halbwegs brauchbaren Partner findet, tut niemand. Einstimmige Meinung: "Das ist doch nur Abzocke! Will man mehr machen als nur blöd zu klicken muss man bezahlen." In der Disco sollen die Erfolgschancen recht gering sein habe ich mir sagen lassen. Mal davon abgesehen würde ich mich glaube ich eh nicht trauen eine Frau einfach in einer lauten Disco anzuquatschen. Wo habt ihr denn eure Frau oder Freundin kennengelernt? Oder wie würdet ihr es anstellen eine Frau kennenzulernen?
iro

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von iro »

Wo habt ihr denn eure Frau oder Freundin kennengelernt?
Auf einem Konzert...
Da hat man schon mal ein gemeinsames Interesse (Band/Musikrichtung) und, ganz wichtig: es gibt Pausen, in denen keine laute Musik läuft und man sich unterhalten kann. Genau das stört nämlich in einer Disco ganz dolle...
Ein erstes Gesprächsthema fand sich auch schnell - eine von uns beiden seit längerem bereits mitverfolgte spezielle Radiosendung (Pops tönende Wunderwelt).

Durch genau diese Radiosendung hat übrigens auch mein Bruder seine Frau kennengelernt...

Aber heute wüsste ich auch nicht so genau, wo. Für Disco bin ich ein wenig zu alt, eine Kneipe wäre vielleicht ein guter Ort. Busse & Bahnen vielleicht auch (dazu muss man diese dann aber auch überhaupt nutzen), beim Bäcker oder sonstigen Einkauf sicher auch. Und: nicht lange zögern! Auf die Schnauze fallen kann man dabei immer, hat aber dann auch Klarheit über seine Chancen.
Auf jeden Fall: rausgehen!
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Japhi

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von Japhi »

Konzert, Arbeit*, Parties, über Freunde. Internet geht auch, grundsätzlich aber nie mit dem Dating-Vorsatz.

Soweit meine eigenen Erkenntnisse. *Arbeit = sozialer Bereich. Da geht sowas.
dxbruelhart

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von dxbruelhart »

Meine bisherigen richtigen Beziehungen mit Frauen lernte ich via Arbeit (Arbeitskolleginnen) kennen oder via (erweiterter) Freundeskreis, auch wenn bislang da noch nichts dauerhaftes daraus resultiert hat.
iro

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von iro »

Beziehungen mit Arbeitskolleginnen sind immer etwas problematisch, besonders wenn sie wieder auseinandergehen...
Mein Arbeitgeber macht das auch gar nicht mit, zumindest wenn beide im gleichen Geschäftsbereich (mittlerweile jeweils einzelne Firma) tätig sind. Dann muss immer einer von beiden gehen. Allerdings nicht ganz, sondern nur in einen anderen Geschäftsbereich. Davon haben wir genügend, so daß das auch umsetzbar ist. Und was auch besser für die Beziehung der beiden ist... Unser Personalchef selbst war auch schon von dieser Regelung betroffen.
DX OberTShausen

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von DX OberTShausen »

Spacelab hat geschrieben:Datingportale, vor allem als Handyapp, wären momentan der letzte Schrei. Aber wirklich glauben das man dort auch nur einen halbwegs brauchbaren Partner findet, tut niemand. Einstimmige Meinung: "Das ist doch nur Abzocke! Will man mehr machen als nur blöd zu klicken muss man bezahlen." In der Disco sollen die Erfolgschancen recht gering sein habe ich mir sagen lassen. Mal davon abgesehen würde ich mich glaube ich eh nicht trauen eine Frau einfach in einer lauten Disco anzuquatschen.
Von den Dating-Apps halte ich nicht viel. Ich bin seit ca. 2 Jahren Single und ich habe auch Apps wie Lovoo oder Badoo ausprobiert. Von 100 Frauen, die man anschreibt, schreibt vielleicht eine zurück. Die Frauen bekommen dort so viele Nachrichten, dass sie unmöglich alle beantworten können! Da ist es auch ziemlich egal wie einfallsreich man beim Verfassen der Nachricht ist und wie viel Mühe man sich gibt.

Von Disco halte ich auch nicht viel. Dort lernt man meistens nur Frauen kennen, die ihren Spaß suchen. Meine letzte Freundin hab ich in einer Disco kennengelernt. Lange hat die Beziehung nicht gehalten, denn sie wollte ständig nur Feiern und Shoppen gehn. Sowas geht für mich mal garnicht.

Auf der Arbeit fällt für mich auch weg, weil reiner Männerberuf.
iro hat geschrieben: Und: nicht lange zögern! Auf die Schnauze fallen kann man dabei immer, hat aber dann auch Klarheit über seine Chancen.
Da hast du natürlich recht. Das ist aber auch immer leichter gesagt als getan. Vorallem wenn man - wie ich - eher schüchtern ist, wenn es um Frauen geht.

PS: Wenn jemand eine hübsche Single-Dame (Anfang/Mitte 20) im Raum Frankfurt/Offenbach/Hanau kennt, kann er sich gerne bei mir melden :D
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DH0GHU

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von DH0GHU »

iro hat geschrieben: Beziehungen mit Arbeitskolleginnen sind immer etwas problematisch, besonders wenn sie wieder auseinandergehen...
Mein Arbeitgeber macht das auch gar nicht mit, zumindest wenn beide im gleichen Geschäftsbereich (mittlerweile jeweils einzelne Firma) tätig sind. Dann muss immer einer von beiden gehen. Allerdings nicht ganz, sondern nur in einen anderen Geschäftsbereich. Davon haben wir genügend, so daß das auch umsetzbar ist. Und was auch besser für die Beziehung der beiden ist... Unser Personalchef selbst war auch schon von dieser Regelung betroffen.
Das ist immerhin mindestens eine Änderungskündigung. Ist sowas rechtlich überhaupt zulässig? So problematisch die Konstellation sein mag - den Arbeitgeber geht Dein Privatleben einen feuchten Kehricht an.
DX OberTShausen

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von DX OberTShausen »

Ich glaube, die besten Frauen findet man wirklich nur durch gute Kontakte. Also etwa durch einen großen Freundeskreis oder durch Arbeitskollegen.
fatal disk error hat geschrieben: Einfach ansprechen (vulgo: anbaggern) hat das Problem, daß man ja eigentlich gar keine Frau will, die auf so etwas eingeht. Dann ist man mit ihr zusammen und der nächste spricht sie an und sie geht dann ebenfalls drauf ein? Nein, danke!
Da hast du natürlich auch recht!
Spacelab

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von Spacelab »

DX OberTShausen hat geschrieben: Von den Dating-Apps halte ich nicht viel. Ich bin seit ca. 2 Jahren Single und ich habe auch Apps wie Lovoo oder Badoo ausprobiert. Von 100 Frauen, die man anschreibt, schreibt vielleicht eine zurück. Die Frauen bekommen dort so viele Nachrichten, dass sie unmöglich alle beantworten können! Da ist es auch ziemlich egal wie einfallsreich man beim Verfassen der Nachricht ist und wie viel Mühe man sich gibt.
Ganz genau das haben wir gestern Abend auch festgestellt. Meine Kollegin hat uns dann man ihren Lovoo Account gezeigt und was sie da an Post bekommt. :eek: Leider sind da so viele Vollpfosten dabei das sie sich abgewöhnt hat noch alles zu lesen. Wenn es zu viel wird, wird einfach rigoros alles gelöscht.
DX OberTShausen hat geschrieben: Von Disco halte ich auch nicht viel. Dort lernt man meistens nur Frauen kennen, die ihren Spaß suchen. Meine letzte Freundin hab ich in einer Disco kennengelernt.
Auch das wurde gestern genauso angesprochen. Und wenn ich mir mal anschaue das, zumindest die Dorf und Kleinstadtdiscos hier im Saarland, fast ausschließlich nur noch aus Kiddies und Halbstarken bestehen die sich nur ihre Hörner abstoßen wollen bevor es ins steife Familienleben geht, dann vergeht mir das ansprechen ganz schnell wieder. Da ist klar das die nur einen Deppen suchen der sie für kurze Zeit durch ihr Partyleben begleitet. :rolleyes:
DX OberTShausen hat geschrieben: Auf der Arbeit fällt für mich auch weg, weil reiner Männerberuf.
Gut hier auf der Arbeit gibt es zwar ein paar Frauen. Aber die sind entweder verheiratet, so alt das sie meine Mutter sein könnten, oder gleich beides zusammen. :sneg:
fatal disk error hat geschrieben: Einfach ansprechen (vulgo: anbaggern) hat das Problem, daß man ja eigentlich gar keine Frau will, die auf so etwas eingeht. Dann ist man mit ihr zusammen und der nächste spricht sie an und sie geht dann ebenfalls drauf ein? Nein, danke!
Ach du kennst meine Ex? :joke:
DX OberTShausen hat geschrieben: Ich glaube, die besten Frauen findet man wirklich nur durch gute Kontakte. Also etwa durch einen großen Freundeskreis oder durch Arbeitskollegen.
Oder an zumindest etwas ruhigeren Orten wie aktuell einem Weihnachtsmarkt. Da kann man sein Gegenüber wenigstens noch halbwegs normal ansprechen und muss sie nicht zur Begrüßung anschreien wie in einer Disco.
DX OberTShausen

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von DX OberTShausen »

Weihnachtsmarkt ist eine gute Idee! :spos:
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Spacelab

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von Spacelab »

:joke:
RheinMain701

Re: Wo lernt ihr Frauen kennen?

Beitrag von RheinMain701 »

DH0GHU hat geschrieben:Das ist immerhin mindestens eine Änderungskündigung. Ist sowas rechtlich überhaupt zulässig? So problematisch die Konstellation sein mag - den Arbeitgeber geht Dein Privatleben einen feuchten Kehricht an.
Rechtlich ist das vielleicht verboten, die meisten Arbeitgeber machen es aber trotzdem. Und die Frist für eine Kündigungsschutzklage ist mit 3 Wochen sehr kurz, das wird bei der Anwaltssuche gerne mal vergessen und dann steht man vor dem Nichts, weil man die Frist versäumt hat.
Antworten