Freitag der 13.

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
B.Zwo

Freitag der 13.

Beitrag von B.Zwo »

Auch heute wieder ein ganz schreckliches Datum....Paris....furchtbar
RheinMain701

Re: Freitag der 13.

Beitrag von RheinMain701 »

Ja, und noch viel schlimmer ist, dass Justin Bieber heute sein viertes Album veröffentlicht hat. Wahrlich ein Freitag der 13.
ardey.fm

Re: Freitag der 13.

Beitrag von ardey.fm »

Wir schaffen das.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
pg09

Re: Freitag der 13.

Beitrag von pg09 »

Jetzt wird es aber langsam wirklich heftig. BBC und CNN vermelden nun, dass es in der Konzerthalle 100 Tote gibt. Das finde ich, mit Verlaub, nicht gerade lustig.

Auch wenn die Veröffentlichung von Justin Biebers Album natürlich nicht unbedingt ein Grund zur Freude ist, gab es an diesem Tag doch etwas bedeutendere und schlimmere Ereignisse. Neben den erwähnten Anschlägen von Paris, gab es vorher nämlich auch noch Anschläge in Beirut (von denen man m.E. bisher erstaunlich wenig gehört hat) und ein Erdbeben der Stärke 7.0 vor der japanischen Küste.
Chief Wiggum

Re: Freitag der 13.

Beitrag von Chief Wiggum »

(nachdem ja ein Beitrag gemeldet wurde : ich fragte mich, ob ich löschen sollte oder den Beitrag hier stehen lassen soll : ich entschied mich für letzteres, jeder soll sich seinen Teil zu diesen Beiträgen denken.)

Mehr als 100 sinnlose Opfer, das macht einen fassungslos, traurig, wütend ...
dxbruelhart

Re: Freitag der 13.

Beitrag von dxbruelhart »

Eine entsetzliche Reihe von Attentaten, das macht einen fassungslos, sprachlos, traurig und wütend...
Ein furchtbares Gemetzel; wenn es IS-Täter waren, dann muss man wissen, dass in Frankreich viele junge Menschen dem IS verfallen sind, der IS ist also (auch) in Frankreich verankert, in den Köpfen von nicht wenigen Jugendlichen...
pomnitz26

Re: Freitag der 13.

Beitrag von pomnitz26 »

Heute bleibt der Fernseher aus!!!
Ich will es nicht sehen.
PowerAM

Re: Freitag der 13.

Beitrag von PowerAM »

Ich bin erschuettert. Die Kanzlerin sprach von inzwischen mehr als 120 Toten.

Bisher habe ich nur die Berichte aus dem Deutschlandfunk und dem rbb-Inforadio gehoert, mir fehlen also dazu noch die Bilder.
ross22

Re: Freitag der 13.

Beitrag von ross22 »

Es wird als Auswirkung eine Stärkung der politischen Rechten geben und vermutlich nicht nur in Frankreich.
102.1

Re: Freitag der 13.

Beitrag von 102.1 »

ross22 hat geschrieben: Es wird als Auswirkung eine Stärkung der politischen Rechten geben und vermutlich nicht nur in Frankreich.
Ich bin kein grosser Freund, von den "Rechten" zu reden, wenn es hier leider immer wieder und erneut zu Vorfaellen kommt, in die ganz klar aus der islamisch-gepraegten Welt kommen.

Natuerlich kann man der Ansicht sein, dass es eine Vielzahl von Muslimen gibt, die sich anstaendig an Gesetze haelt, nur der Blick in div. muslimisch-gepraegte Laender zeigt leider das Bild einer gaenzlich anderen Gesellschaft. Ich denke es muss klar sein, dass man muslimisch gepraegte Laender die als stabil und sicher gelten oder halbwegs passende Menschenrechte haben, auf wenigen Fingern abzaehlen kann. Vielleicht Marokko, wenn man kreativ ist, auch noch die Tuerkei? Moeglw. Dubai? Dannach wird's aber eng, sehr eng....

Und eine solche Gesellschaft in Europa zu haben, bzw. glauben zu muessen diese in Europa zu integrieren, ist ein sehr grosser Fehler. Leider braucht man in Europa viel Zeit dies endlich zu begreifen.
dxbruelhart

Re: Freitag der 13.

Beitrag von dxbruelhart »

Der IS hat sich nun offiziell bekannt zu diesen fürchterlichen Attentaten.
Thomas (Metal)

Re: Freitag der 13.

Beitrag von Thomas (Metal) »

102.1 hat geschrieben: Ich denke es muss klar sein, dass man muslimisch gepraegte Laender die als stabil und sicher gelten oder halbwegs passende Menschenrechte haben, auf wenigen Fingern abzaehlen kann. Vielleicht Marokko, wenn man kreativ ist, auch noch die Tuerkei? Moeglw. Dubai? Dannach wird's aber eng, sehr eng....
Nein, wir sind offenbar "nur falsch kalibiert" :rolleyes: : So sieht es derzeit aus wenn es um den UN-Menschenrechtsausschuß geht.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Habakukk

Re: Freitag der 13.

Beitrag von Habakukk »

Hmm, und das Konzert war ausgerechnet von den Eagles Of Death Metal, einer Band, die ich sehr gerne mag. Auch die Deftones hätten anscheinend noch gespielt. Da denkt man als alter Konzertgänger schon kurz, was wäre, wenn das in München passiert wäre und ich da mitten in der Menge stehe. Gruslig!
Mein Beileid an alle Angehörigen der Verstorbenen und allen Verletzten, die den Schrecken dieses Abends wahrscheinlich nie mehr los werden.
Antworten