Am Wochenende werden die Huren umgestellt

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now

Re: Am Wochenende werden die Huren umgestellt

Beitrag von zerobase now »

Die Diskussionen sind ja nicht neu, die Umstellung abzuschaffen. Ich habe aber mittlerweile die Hoffnung aufgeben. Alle wollen zwar was ändern, aber machen tut dann doch niemand was. Also werden wir wohl weiterhin damit leben müssen.

Ich persönlich sehe ja mehr Vorteile in der Sommerzeit. Von daher hätte ich nix dagegen die beizubehalten.
pomnitz26

Re: Am Wochenende werden die Huren umgestellt

Beitrag von pomnitz26 »

Die Sanduhr nicht vergessen.
PowerAM

Re: Am Wochenende werden die Huren umgestellt

Beitrag von PowerAM »

Wer stellt die Eieruhr um?
Radiologe

Re: Am Wochenende werden die Huren umgestellt

Beitrag von Radiologe »

Bei der ganzen Hektik am Wochenende habe ich vergessen die Wasseruhren im Bad und in der Küche umzustellen.
DX OberTShausen

Re: Am Wochenende werden die Huren umgestellt

Beitrag von DX OberTShausen »

zerobase now hat geschrieben: Die Diskussionen sind ja nicht neu, die Umstellung abzuschaffen.
Abschaffen ist besser als anschaffen. Aber für die Huren wohl eher nicht, oder? ;)

Ja, diskutiert wird schon seit Jahren, aber ändern wird sich vermutlich in absehbarer Zeit sowieso nichts.
Das muß Kesseln

Re: Am Wochenende werden die Huren umgestellt

Beitrag von Das muß Kesseln »

Die Eieruhr umstellen darf der Fragesteller erledigen :joke:
bikerbs

Re: Am Wochenende werden die Huren umgestellt

Beitrag von bikerbs »

Als Schuljunge habe ich - und natürlich alle anderen auch - die Sommerzeit auch schon gehabt.
Von Ostern bis zum Herbst gingen wir um 7 statt um 8 in die Schule. Entsprechend abends eine Stunde früher ins Bett.

Früher Aufstehen fiel oft schwer. Inzwischen ist mir das Wumpe.
Stehe wochentags um 6.30h auf. Macht mir nx aus, daß vom Frühjahr bis Herbst eigentlich 5.30h ist.

Einheitliche Zeit das ganze Jahr brauchts von mir aus nicht.
Wenn die aber kommen sollte, plädiere ich für ewige "Sommerzeit". Ist im Winter nicht so früh dunkel. Vormittags ist egal, ob dann um 9 statt um 8 erst hell wird.
PowerAM

Re: Am Wochenende werden die Huren umgestellt

Beitrag von PowerAM »

Bei hochsommerlichen Temperaturen begann in meiner Schule der Unterricht bereits um 7 statt um 8 Uhr. Dafür war mittags eine Stunde früher Schulschluss. Oftmals ließ sich der wegen der Hitze verkürzte Unterricht damit vermeiden. Ohnehin hatten wir hitzebedingt keine Stundenausfälle, sie wurden jedoch von 45 auf 30 min verkürzt. Effektiv hatten wir davon aber nicht viel, da es dann gewöhnlich mehr Hausaufgaben gab.
zerobase now

Re: Am Wochenende werden die Huren umgestellt

Beitrag von zerobase now »

bikerbs hat geschrieben: Als Schuljunge habe ich - und natürlich alle anderen auch - die Sommerzeit auch schon gehabt.
Von Ostern bis zum Herbst gingen wir um 7 statt um 8 in die Schule. Entsprechend abends eine Stunde früher ins Bett.
Wobei man tatsächlich trotzdem nicht weniger lang wach war. Die Tage waren dadurch ja nicht kürzer, da man ja früher aufgestanden ist. Früher ins Bett gings ja nur am 1. Tag nach der Umstellung. Danach war ja der Tagesablauf wieder gleich nur um eine (gefühlte) Stunde früher.
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Am Wochenende werden die Huren umgestellt

Beitrag von das letzte MHz »

Na nu, heuer hat ja niemand Vollzug bei seiner Hurenumstellung vermeldet :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RZCH
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: JN47HR Breite, Schaffhausen, 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: Am Wochenende werden die Huren umgestellt

Beitrag von RZCH »

Die Hurenumstellung wird von der EU abgeschafft. Da kann sich jetzt die Liselotte freuen :spos:
Ab dem 01.03.24 dürfen Daten aus diesem Posting nur mit meinem Einverständnis in die FMLIST übernommen werden.
FM-DX, QTH: JN47HR Breite, Schaffhausen, Schweiz 471 m.ü.M
Empfänger: Mini Aluminium TEF6686 | RTL-SDR Blog V3 | Sony XDR-S41D


YouTube
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Am Wochenende werden die Huren umgestellt

Beitrag von das letzte MHz »

Gut so! So findet man seine Lieblingshuren leichter wieder und muss sich nicht ständig umgewöhnen :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Hochfranken_DX
Beiträge: 1845
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Am Wochenende werden die Huren umgestellt

Beitrag von Hochfranken_DX »

RadioZombieCH hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 17:34 Die Hurenumstellung wird von der EU abgeschafft. Da kann sich jetzt die Liselotte freuen :spos:
Besser abschaffen statt anschaffen :sozusagen: :joke:
DB1BMN

Re: Am Wochenende werden die Huren umgestellt

Beitrag von DB1BMN »

Hm, bin gestern Abend durch den Holzhafen gefahren, aber die standen da so wie immer.
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Am Wochenende werden die Huren umgestellt

Beitrag von das letzte MHz »

Offensichtlich hat eh kaum noch jemand Huren bei sich zu hause - hier ist ja nichts los :confused: Früher war mehr Lametta :sozusagen:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten